Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Form- und Lagetoleranzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Form- und Lagetoleranzen (1029 mal gelesen)
RDI
Mitglied
Ing.

Sehen Sie sich das Profil von RDI an!   Senden Sie eine Private Message an RDI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RDI

Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2004

erstellt am: 25. Mai. 2004 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann ich in TurboCad Form- und Lagetoleranzen einfügen? Die Hilfe spricht hier nur von "Unterstützung für DXF..."

Gruß
RDI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fcaspar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fcaspar an!   Senden Sie eine Private Message an fcaspar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fcaspar

Beiträge: 347
Registriert: 09.06.2000

Solidworks 2008
DBWorks R10 SP2.6

erstellt am: 25. Mai. 2004 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RDI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo RDI,

welche Version verwendest Du?

In V7Pro ists [SDK]-[Insert]-[Geometric Tolerance]

Ist damals wohl nicht eingedeutscht worden. Kann sein daß es in den höheren Versionen einen anderen Menüpunkt gibt.

Ciao Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RDI
Mitglied
Ing.

Sehen Sie sich das Profil von RDI an!   Senden Sie eine Private Message an RDI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RDI

Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2004

erstellt am: 25. Mai. 2004 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank

Es ist die Version 6.5
Die hat eigentlich von Anfang an Ärger gemacht (vorher hatten wir noch Vers. 4), die Frage ist nur, ob ein Umstieg wirklich Besserung bringt.
Kannst Du da Empfehlungen aussprechen?

Gruß
Rüdiger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fcaspar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fcaspar an!   Senden Sie eine Private Message an fcaspar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fcaspar

Beiträge: 347
Registriert: 09.06.2000

Solidworks 2008
DBWorks R10 SP2.6

erstellt am: 25. Mai. 2004 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RDI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rüdiger,

Empfehlungen zu geben ist immer schwierig, da beim CAD zuerst der konkrete Anwendungsfall zu betrachten ist, also: Was will ich zeichnen, darstellen etc. und wer solls tun?

Ich hab mal vor Jahren mit ner Desinger-Version für 100DM aus dem Mediamarkt angefangen, Baueingabepläne zu zeichnen. Die Investition hatte ich schnell wieder rein, da es kein Problem war sich in kürzester Zeit auf Turbocad zurecht zufinden. Ich glaube das ist immer noch der große Vorteil.

Mittlerweile haben sich die Versionen gemausert, was Stabilität, 3D-Funtionalität und Programmierfähigkeit betrifft. Das kommt alles in der Version 7 Pro, welche ich immer noch einsetze ziemlich gut rüber.
Fehlende Funktionalität oder Bugs (siehe auch Forenbeiträge) sind teilweise in der V8 oder in der neuen V10 beseitigt.

In der Firma,wo ich jetzt tätig bin, gehts mehr um Metall- und Gehäusebau. Wir stellen zur Zeit die Überlegung an, Autocad LT durch Turbocad V10Pro zu ersetzen, da dies der Einstieg in die 3D-Konstruktion sein soll. 
Vorteile: Der LT-Bestand ist weiter voll nutzbar ohne Datenwandlung o.ä. Die Einarbeitung in TC ist ohne größeren oder externen Schulungsaufwand realisierbar.
Durch das integrierte Rendering bildet die 3D-Modellierung sofort auch die Grundlage für Präsentation und Verkauf.
Es wäre witschaftlich einfach nicht sinnvoll hier auf solche Produkte wie Solidworks, Pro/E o.a. zu setzen.

Welcher Art sind eure Probleme mit TC. Es gab in vorangegangener Zeit häufig unkontrollierte Abstürze. Das hatte wohl was mit der internen Arbeitsspeicherverwaltung zu tun. Das scheint mir aber ab V7 behoben zu sein. Auch hört man hier im Forum dergleichen nichts mehr.

Im übrigen aber brauchst du nur mal die Foren der anderen Systeme auf cad.de durchstöbern und du wirst auch dort genügend Problemstoff finden. Kommt halt immer darauf an was man damit tut und welche Erwartungen man an das System knüpft.

Ciao Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 26. Mai. 2004 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RDI 10 Unities + Antwort hilfreich

kleine Anmerkung von mir zum Beitrag von Frank:

die V8 läuft deutlich stabiler als V7 !!
In der Zeit in der ich mit V7 gearbeitet habe musste ich immer mit einer 2 Sicherungskopie arbeiten. Es kam häufig vor das nach einiger Zeit das Programm abstürzte und der Dateiheader dabei zerstört wurde.
Es war also nicht nur die Arbeit seit dem letzten Sichern weg, sondern die ganze Datei war zerstört.
Wenn ich mich recht erinnere gab es dieses große Problem nur in der V7.
Von der Sicherheit her und der performence erinnert mich die V8 ganz stark an die V4. Alles andere dazwischen war immer etwas schwierig, wobei ab V6.5 halt erstmalig vernünftiges 3D Arbeiten möglich war.

Da bisher noch bei jeder neuen Version gute neue Möglichkeiten aufgetaucht sind, stellt sich meiner Meinung nach gar nicht die Frage welche Version ich verwenden soll. Vorallem nicht wenn man es Beruflich nutzt.

Mal ehrlich - wie kann man angesichts eines Preises von 99.- Euro für die aktuelle V8.2 Pro (aktuell Softwarewelt) noch überlegen ??!!

Wo sind den die Alternativen ?? kostet alles das 10 - 20 Fache !!!
Wenn ich so ein Programm beruflich nutze hat sich das bereits am ersten Tag gerechnet und selbst als Hobbycad'ler würde ich nicht drauf verzichten wollen.

Aber das muss jeder selber entscheiden.

Servus
Hans Jörg




------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 26. Mai. 2004 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RDI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alle in dieser Runde!

Hans Jörg hat vollkommen recht.
Das Preis - Leistungsverhältnis von TurboCad Professional ist echt gut.

Und mit der Version 10 hat man dann eine der besten zur Zeit verfügbaren Render-Software (siehe www.lightworks-user.com) zur Verfügung.

Ich habe den Wechsel von AutoCad LT2002 auf TC 8.2 Prof. nicht bereut.

Viele Grüße

Frank Sattler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz