Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Kurvensegmente

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Kurvensegmente (733 mal gelesen)
tic
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tic an!   Senden Sie eine Private Message an tic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tic

Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2002

erstellt am: 09. Dez. 2002 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hätte da einen kleinen Featurewunsch an IMSI.

1. Ich möchte gerne Kreis-, Spline- oder Bezierkurven bzw. -bögen unter angabe von Anfangs- und Endpunkt in eine definierbare Anzahl von Segmenten teilen können. Beim normalen Explodieren von Kurven erhalte ich einfach viel zu viele Knoten.

2. Parallellinie sollte auch auf Kurven anwendbar sein. Wahlweise mit Radiusanpassung oder auch nicht.

tic

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 10. Dez. 2002 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tic 10 Unities + Antwort hilfreich

zu Punkt 1:
Lt. Prospekt ist der neue Befehl in der neuen Version 8.2 enthalten.
Erscheinungstermin der deutschen Version ist ab 15.12.2002.
Upgrade für Standard-Version 79,95 €
Upgrade für Pro-Version 249,95 €
Der neue Befehl ist schon in der Standard-Version vorhanden.
zu Punkt 2:
Währe nicht schlecht, gibts aber (noch?) nicht.

Gruß Manfred !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spp an!   Senden Sie eine Private Message an spp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spp

Beiträge: 180
Registriert: 28.03.2002

TurboCAD Professional V11

erstellt am: 10. Dez. 2002 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tic,

zur Erzeugung von Kurven-Parallellinien mit Radiusanpassung nutze ich immer die Funktion Versatz-Kopie.

mfg Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tic
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tic an!   Senden Sie eine Private Message an tic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tic

Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2002

erstellt am: 11. Dez. 2002 00:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@spp
Ja, den Vektorversatz nehm ich auch immer, find's aber ein wenig umständlich. Hab die Funktion letztens beim Mitbewerber :-) gesehen und fand's sehr praktisch.

@mlaufer
Da bin ich aber neugierig. Eigentlich wollt ich die Version auslassen weil ich 3d sowieso eher mit TrueSpace mache. Rendert sich auch spektakulärer :-)

tic

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz