Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Fragen über Fragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Fragen über Fragen (899 mal gelesen)
Grünschnabel
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von Grünschnabel an!   Senden Sie eine Private Message an Grünschnabel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grünschnabel

Beiträge: 8
Registriert: 15.12.2001

erstellt am: 19. Dez. 2001 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

erst mal danke an alle, die mir schon geholfen haben! Aber jetzt kommts knüppeldicke!

Nach einigem Hängen und Würgen habe ich meine erste Zeichnung in TC fertiggestellt! :-)

Aber jetzt möchte ich auch die Details beschriften und im Papierbereich mit einigen Ansichten und dem "geschoßenem" Foto darstellen! Ihr wisst schon, so richtig professionell eben!:-)
Also brav und strebsam wie ich bin, Ausdruck des Handbuchs V.6 zuhilfe genommen und voll reingefallen! Hat anscheinend mit V7.1, das ich verwende nicht mehr viel zu tun! Als nächstes rumprobiert aber nichts erreicht!

Bei Einfügen/Objekt/aus Datei erstellen erhalte ich folgende Meldung:

"OLE-Operation ist fehlgeschlagen (800401e6)"

Bei Einfügen/Grafik erhalte ich nur ein kleines Bitmapsymbol mit Beschriftung der Dateinamens.

Zur Detailbeschriftung:

Ich möchte meine Zeichnung so darstellen, wie es in der Galerie von TurboCad.de bei der Zeichnung: "Mechanismus" dargestellt ist!
Wer kann helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und noch eine Frage zum Schluß:

Hat jemand von euch ein Tutorial für TC V7.1 auf seiner CD gefunden?
Ich finde keines!

Danke im Voraus für die Hilfe

Grünschnabel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Zschach
Mitglied
Architekt Dipl.Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Zschach an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Zschach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Zschach

Beiträge: 32
Registriert: 25.01.2001

erstellt am: 19. Dez. 2001 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grünschnabel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Versuch´s doch mal mit Bearbeiten/Inhalte einfügen.

Schöne Grüße
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fcaspar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fcaspar an!   Senden Sie eine Private Message an fcaspar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fcaspar

Beiträge: 347
Registriert: 09.06.2000

Solidworks 2008
DBWorks R10 SP2.6

erstellt am: 21. Dez. 2001 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grünschnabel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Grünschnabel und Jürgen,

das Einfügen von Rastergrafiken erledige ich gleich aus dem Grafikprogramm heraus mit Kopiere-Einfügen.

Beim Doppelklick auf die Grafik läßt Sie sich dann mit dem OLE-verknüpften Programm sofort weiterbearbeiten.

Verzerren (Skalieren läßt sie sich direkt im TC.

Tschau Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz