Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TCAD 6.5 Pro: Div. Konstruktionsrobleme!! Help needed!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TCAD 6.5 Pro: Div. Konstruktionsrobleme!! Help needed! (884 mal gelesen)
Hartmut Kärn
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Hartmut Kärn an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmut Kärn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmut Kärn

Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2001

erstellt am: 14. Dez. 2001 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich erstelle Fertigungs- u. Montagezeichnungen (Maschinenbau) mit TURBOCAD prof. V 6.5. Betriebssystem Windows 98.
Meine Hauptprobleme:
1. Zeichnungselemente, die ich aus anderen Zeichnungen (Symbole) übernehme, sind nicht veränderbar, in der neuen Zeichnung. Es erscheint ein Fenster " falsches Koordinatensystem"
2. Der gewählte Maßstab ist manchmal bei einer Zeichnung bei späterem Öffnen plötzlich willkürlich verändert, ohne erkennbaren Anlaß.
3. Maßhilfslinien sind manchmal verschoben, keine Gerade mehr.
4. Bei Schraffuren, Radien vermaßen o. ä. stürzt der Rechner ab ( ungültige Aktion ).
5. Nach dem Schraffieren muß ich " explodieren" um alle unnötigen, störenden und unschönen Hilfslinien einzeln zu entfernen, vor allem bei Radien. Nach dem Explodieren kann eine Schraffur nicht mehr gespiegelt werden (90° verdreht).
6. Manche Elemente ( Maße z.B.) lassen sich überhaupt nicht explodieren.
Frage: was mache ich falsch?  Wie kann ich diese Probleme vermeiden?

Die Firmen Micro Basic und MediaGold sind entweder nicht in der Lage oder nicht willens mir zu helfen. Eine Anfrage bei IMSI  USA vom Juli 01 ist bis heute nicht beantwortet!
Hartmut

[Diese Nachricht wurde von Hartmut Kärn am 14. Dezember 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Schmid
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von J.Schmid an!   Senden Sie eine Private Message an J.Schmid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Schmid

Beiträge: 73
Registriert: 23.11.2001

Turbocad prof.TCW 2015/2016/2017 (WIN7 prof-64);2018/2019DE / WIN10 prof-64 bit;Intel-i7 CPU;2,93GHz,16-GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 17. Dez. 2001 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmut Kärn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hartmut,
habe heute Deinen Beitrag gelesen, maile mir mal so ein Symbol zu, will sehen ob das bei mir den gleichen Effekt hat. Arbeite, wie Du mit 6.5 prof. Falls ich eine Lösung finde, geb ich umgehend Bescheid.

Gruß Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstudent Hochbau (w/m/d)

In unseren Bussen und Bahnen bringen wir jeden Tag über eine Million Menschen an ihr Ziel. Und wir bewegen noch mehr: für Hamburg, für die Zukunft und für alle, die bei uns arbeiten.

Werkstudent Hochbau (w/m/d)

Du ? deine Rolle bei uns
Für den Fachbereich Hochbau brauchen wir dich als Unterstützung. Gemeinsam modernisieren wir die U-Bahn-Haltestellen und Busumsteigeanlagen....

Anzeige ansehenBauwesen
RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 18. Dez. 2001 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmut Kärn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hartmut,
ich kann eigendlich die meisten Deiner Probleme nicht
nachvollziehen ( ebenfalls V6.5pro). Vielleicht versuchst Du es mal mit einer Neuinstallation ? Ich hatte auch mal ähnliche Aussetzter in TC, das war aber nach einer Neuinstallation wieder weg.

Wegen der Symbole:
Versuch mal folgenden Weg
-Symbol explodieren
-rechtsklick und zwischen 2d auf 3d wechseln
-dann unter Menü Format auf " auf Arbeitsebene platzieren" wählen
-jetzt wieder rechtsklick und wieder auf 2d wechseln

versuchs mal
hans jörg

------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

[Diese Nachricht wurde von RexDanni am 18. Dezember 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz