Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TCW7.1_Prof.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TCW7.1_Prof. (834 mal gelesen)
NoSch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NoSch an!   Senden Sie eine Private Message an NoSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NoSch

Beiträge: 49
Registriert: 14.08.2000

erstellt am: 13. Dez. 2001 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo IMSI-Frustrierte,
...geht der "Käfer-Zirkus" bei Version 7.1-Prof. genauso fröhlich weiter, wie er bei Vers. 4 startete ???
Die Symbolleisten/Menüs lassen sich (obwohl 7.1 Professional draufsteht !!!) nicht costumizen !!! Dieses unsägliche "Tip des Tages" -Fenster läßt sich nicht endgültig eleminieren (ob mit oder ohne Häkchen ist Wurscht)!!! Linien / Kurven / kreise lassen sich nicht (trotz groß angekündigter Fehlerbeseitigung)zu einer Polylinie verbinden, die eine geschlossene Fläche zum extrudieren erzeugt !!!
Habe den Verdacht, daß das Update (7.1 Prof.) in wrklichkeit nur die Standardversion ist. Die Tutorials sollten wenigstens in Englisch auf der CD-Rom sein! Es sind immerhin über 50 Mbyte, die man sonst runterlutschen muß aus dem Netz. Lohnt aber kaum, da immer dann, wenn man meint jetzt wird die Funktion, die man genauer durcharbeiten will genauestens behandelt, wieder nüscht, nur ein screenshot, das wars.
Es ist ein Kreuz mit IMSI. Weiß jemand ob es schon Servicepacks /Patches für 7.1Prof gibt ???
Gruß Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fcaspar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fcaspar an!   Senden Sie eine Private Message an fcaspar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fcaspar

Beiträge: 347
Registriert: 09.06.2000

Solidworks 2008
DBWorks R10 SP2.6

erstellt am: 14. Dez. 2001 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NoSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kann Deinen Ärger nicht ganz nachvollziehen, da sich in meiner TC7.1Pro-Version

- Symbolleisten und Menüs anpassen lassen
- Der "Tip des Tages" nach dem entfernen des Hakens nicht mehr erscheint
- Linien und Kurven sich sehr wohl zu geschlossenen Flächen vereinigen lassen, welche dann durch Extrusion oder Eingabe der Stärke zu Volumen werden.
Probier die Funkitonen einfach nochmal aus oder beschreib die auftretenden Probleme etwas genauer.

Deutsche Tutorials wären in einer deutschen Programmversion noch viel besser, ein komplettes Handbuch auch.

Tschau Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 14. Dez. 2001 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NoSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,

gibst Du noch nicht auf?  )

Das mit den Polylinien stimmt Frank.
Ich habe gerade 4 Kreise gezeichnet ( olympischen Ringe)
und die Kreisbögen die innerhalb der Kreise liegen mit
dem Werkzeug " Objekt teilen" und mit Hilfe des Schnittpunktfangs
geteilt und entfernt. Das so entstandene Objekt läst sich nicht
in eine Polylinie umwandeln. ???
Wieso gehts bei den meisten Sachen und bei manchen nicht ??

ein Ratloser
Hans Jörg

------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NoSch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NoSch an!   Senden Sie eine Private Message an NoSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NoSch

Beiträge: 49
Registriert: 14.08.2000

CADnetwork - Workstation M30 (vollausbau)
4 CPU Intel 5i 4GHz

Graka: NVIDIA Quadro M4000
1x SSD 1Tbyte
2x WD-Laufwerke je 1 Tbyte
Raid 1,
3DConnexion -Space Pilot-
und CAD-mouse
BS: win 10-Prof, alle patches

erstellt am: 14. Dez. 2001 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lieber Frank,
ich weiß, daß Du TCW (... Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar und so ...) ...Ich habe bisher noch nicht eine Version (bin seit 3.0 dabei) von Anfang an im Auslieferungszustand stabil vorgefunden !!!
Ich bin nun kein Häusle-Zeichner, deshalb sind die Wandfunktionen mir im Grunde Wurscht, immer wenns ins Eingemachte geht, lachen mir die Käfer ins Gesicht. 1. bei der Onlineregistrierung meinte er plötzlich die IMSI-eigene URL sei nicht auffindbar! Als ich den Browser von Hand auf die Url geschickt habe, kam ich wenigstens ran aber die Registrierung wurde erstmal angemeckert. Beim 3. Versuch hatt er das geschnallt aber endweder habe ich von der IMSI.com nur den Freischaltschlüssel für 7.0 Standard bekommen, weil auf der amerikanischen site gibts keine 7.1 ?? Oder ich habe eine vergurkte CD-Rom bekommen !!! Mein Polylinienbeispiel: auf der aktuellen Zeinungsebene habe ich vier Linien (unregelmäßiges Viereck -Spantenausschnitt) mit Verrunden verbunden. Während des Verrunden hat er schon automatisch angezeigt, daß die bereits verbundenen Linien und Bögen eine Polylinie seien. Ich habe mich aber nicht darauf verlassen und jede einzelne Linie und Bogen unter der aktiven Funktion Polylinie erzeugen angeklickt und ordnungsgemäß beendet. Die so entstandene Polylinie hat aber keine geschlossene Fläche erzeugt, die mit der 3D Funktion (Eigenschaften) sich zu einem Volumenmodell ändern ließ. Ich habe mein geschlossenes Rechteck auf die Ebene Konstruktionslinien geschoben und darüber direkt mit einer Polylinie
die Konturen nachgezeichnet, und siehe da, eine echte Polylinie läßt eine Extrusion zu .  So nun brat mir einer einen Storch und die Beine bitte recht knusprig ?!!! Die anderen bemängelten Funktionen gehen definitiv nicht in meiner Installation !!!
Gruß NoSch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fcaspar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fcaspar an!   Senden Sie eine Private Message an fcaspar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fcaspar

Beiträge: 347
Registriert: 09.06.2000

erstellt am: 14. Dez. 2001 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NoSch 10 Unities + Antwort hilfreich


polyl.zip

 
Hallo Norbert,

nur kurzes Statement: Ich mags nicht, wenn von vornherein immer nur gemeckert wird. Deine Problembeschreibung fführe ich mir später zu Gemüt.

RexDanni's Beschreibung habe ich mal in polyl.zip nachvollzogen und bin zu dem Ergebnis gelangt, daß es beim Teilen von Kreisbögen wahrscheinlich zu Ungenauigkeiten bzw. Differenzen der Koordinaten der entstehenden Kurven-Endpunkte kommen muß. Legt man die "offenen" Knoten der Kontur nachträglich mit Fang Endpunkt übereinander, läßt sich auch die geschlossene Kontur erstellen und Extrudieren. Vielleicht läßt sich dieses Prob durch Einstellen einer höheren Genauigkeit vermeiden?

Habe bei der Gelegenheit bemerkt, daß in der TC7 wieder der Shift-E Bug beim Text schreiben da ist. Dieses Tastenkürzel ist standartmäßig für das Einschalten der relativen Koordinaten vorgesehen, deshalb läßt sich z.B. kein großes E schreiben. War in einem früheren Posting schon mal Thema. Ich habe die Funktion einfach mit Strg-R belegt, ist mir auch irgendwie plausibler.

Tschau Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NoSch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NoSch an!   Senden Sie eine Private Message an NoSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NoSch

Beiträge: 49
Registriert: 14.08.2000

CADnetwork - Workstation M30 (vollausbau)
4 CPU Intel 5i 4GHz

Graka: NVIDIA Quadro M4000
1x SSD 1Tbyte
2x WD-Laufwerke je 1 Tbyte
Raid 1,
3DConnexion -Space Pilot-
und CAD-mouse
BS: win 10-Prof, alle patches

erstellt am: 14. Dez. 2001 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,
Hansi's Problem hatte ich schon nachvollzogen und bin ebenfalls zu Deinem Ergebnis gekommen, hatte mit der Nachbearbeitung geklappt.
Meine Chause mit dem unregelmäßigen (abgerundeten Vieleck)hat bei Extrusion geklappt und reagiert bei (Eigenschaften 3D Stärke) wie ich eingangs beschrieben habe (baut quasi einen Zaun auf). Bei Extrusion wird anscheinend die ursprüngliche 2D-Zeichnung nur als Referenz genommen und eine Polylinie drübergelegt, die dann zum Volumenkörper extrudiert werden kann. Wenn Du nämlich den erzeugten Körper wegziehst an ein andere Stelle, bleibt das Original (Vieleck) an Ort und Stelle zurück.
TIAO
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fcaspar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fcaspar an!   Senden Sie eine Private Message an fcaspar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fcaspar

Beiträge: 347
Registriert: 09.06.2000

erstellt am: 17. Dez. 2001 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NoSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,

habe Dein Beispiel mit dem ausgerundeten Viereck nachgebaut. Bei der folgenden Vorgehensweise erhälst Du einen vollen Körper in 3D.

Beim Ausrunden der Einzellinien solltest Du in der Kontrolleiste die Option "Auf Linien und Bögen" einschalten: Wenn diese Option aktiviert ist, stellt das Ergebnis der Abrundung eine Gruppe unabhängiger Elemente dar, d. h. Linien und Bögen.
Danach alle Elemente mit "Polylinie verbinden" zusammenfassen, dann entsteht eine Fläche, die Extrudiert werden kann.

Probiers aus.
Tschau Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Schmid
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von J.Schmid an!   Senden Sie eine Private Message an J.Schmid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Schmid

Beiträge: 73
Registriert: 23.11.2001

Turbocad prof.TCW 2015/2016/2017 (WIN7 prof-64);2018/2019DE / WIN10 prof-64 bit;Intel-i7 CPU;2,93GHz,16-GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 17. Dez. 2001 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NoSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüß Euch User,
hab mich etwas wankelmütig nun doch entschlossen das Upgrade 7.1 prof. zu kaufen. Bin gespannt ob`s mir ähnlich ergeht.
[ Ich bin noch nicht soweit und habe außerdem erfahren, daß beispielsweise ME10 Anwender,die seit drei Jahren nicht mehr Upgrades orderten, zukünftig nur noch Vollversionen kaufen können.Wenn das Schule macht wirds lustig].
Die erwartete Sendung enthielt außer dem " Heftchen" nichts -keine CD!
Habe darauf hin mit Media Gold telefoniert.CD kam sofort nach. Nach der Installation stellte ich fest, daß das zugesagte Floorplan Tool nicht enthalten ist. Erneutes Telefonat ergab: Als registrierter User kurze mail an Turbocad@Funmarkt.de mit Bitte um Nachlieferung. Das Tool wurde von Imsi glatt vergessen und wird auf einer extra CD geliefert (eventuell gäbs ja auch die bemängelten Tutorials auf `ner Scheibe).Habe dem zuständigen Bearbeiter empfohlen, sich dieses Forum anzusehen und all die hier beschriebenen Probleme doch von einer weiteren (Händlerseite) an Imsi heran zu tragen, was mir zugesichert wurde.

Grüsse Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 18. Dez. 2001 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NoSch 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Josef
Hallo - wer steht hinter der mailadresse Turbocad@Funmarkt.de ?
Ist das der Händler bei dem Du dein Update gekauft hast ?

Danke
Hans Jörg

------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Schmid
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von J.Schmid an!   Senden Sie eine Private Message an J.Schmid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Schmid

Beiträge: 73
Registriert: 23.11.2001

Turbocad prof.TCW 2015/2016/2017 (WIN7 prof-64);2018/2019DE / WIN10 prof-64 bit;Intel-i7 CPU;2,93GHz,16-GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 18. Dez. 2001 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NoSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans Jörg,
diese Adresse gehört zum Turbocad Service Center Tel. 09071/5000780
Homepage TurboCAD.de
Gekauft habe ich bei Media Gold.

Gruß

Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hollebautz
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Hollebautz an!   Senden Sie eine Private Message an Hollebautz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hollebautz

Beiträge: 15
Registriert: 16.11.2001

erstellt am: 21. Dez. 2001 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NoSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander,

habe gerade mein TC 7 Lieferung erhalten und es ging mir genau wie Josef Schmid. Nur das dürftige Heftchen, keine CD - nichts! Und weil überall schon Weihnachten begonnen hat, kriegt man auch niemanden mehr zu fassen.
Man scheint den deutschen Markt wirklich nicht ernst zu nehmen.
Sehr ärgerlich!

Trotzdem frohe Weichnachten allen TurboCADlern!

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cenobia2001
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von cenobia2001 an!   Senden Sie eine Private Message an cenobia2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cenobia2001

Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2001

erstellt am: 28. Dez. 2001 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NoSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich die Berichte über TCW 7.1 so lese, bin ich ja froh mir nicht das Up-date gekauft zu haben.
Viele Grüße & GUTEN RUTSCH!
cenobia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz