Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TC 6.2 Pro Komma statt Punkt, Fang

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TC 6.2 Pro Komma statt Punkt, Fang (890 mal gelesen)
hugo11
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von hugo11 an!   Senden Sie eine Private Message an hugo11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugo11

Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2001

erstellt am: 07. Dez. 2001 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach zusammen,

Ich brauche seit neuestem für die Eingabe keinen Komma mehr, ondern einen Punkt, also z.B. 3.14 statt 3,14.
Das ist sehr nervig, da ich viel mit dem Num-Block arbeite.
Wie kann man das umstellen? An den Ländereinstellungen habe ich nichts geändert, es muß wohl an TC liegen.

Mit dem Fang habe ich auch so meine Probleme: gerade bei älteren Zeichnungen liegt der gefangene Punkt manchmal nicht z.B. am Ende einer geraden, sondern um den Betrag x daneben.
Bei den Koordinateneinstellungen in der unteren Zeile habe ich nichts verändert.
Wie kann man das ändern?

TIA

Gruß

Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fcaspar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fcaspar an!   Senden Sie eine Private Message an fcaspar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fcaspar

Beiträge: 347
Registriert: 09.06.2000

Solidworks 2008
DBWorks R10 SP2.6

erstellt am: 08. Dez. 2001 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugo11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ulrich,

ist bei mir nicht anders. Für Kommastellen muß ein Punkt eingegeben werden. Hab ich bei mir noch nie drauf geachtet, da mich die Kommataste beim Zahlen eingeben im Autocad schon immer gestört hatte, da dort mit Komma die Koordinatenwerte getrennt werden und als dezimaltrennung ebenfalls ein Punkt verwendet wird.
Ich hab ein kleines Zusatzprogramm installiert, welches das Komma auf dem Nummernblock durch den Punkt ersetzt. Bei Interesse mail ichs dir, muß nur mal die Datei suchen. Ansonsten funktioniert das auch mit dem schweizer Zeichensatz, weiß aber nicht, was sich dann sonst noch ändert.

Tschau Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Schmid
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von J.Schmid an!   Senden Sie eine Private Message an J.Schmid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Schmid

Beiträge: 73
Registriert: 23.11.2001

erstellt am: 09. Dez. 2001 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugo11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ulrich und Frank,

in der Systemsteuerung unter Tastatur lassen sich die gewünschten Tastatureinstellungen Deutsch, Schweiz ect. in die Taskleiste legen und bei Bedarf aus dieser heraus umstellen. Geht ganz schnell und einfach.

Grüsse Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TBetting
Mitglied
EDV-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von TBetting an!   Senden Sie eine Private Message an TBetting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TBetting

Beiträge: 17
Registriert: 25.08.2000

erstellt am: 11. Dez. 2001 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugo11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Josef!

Super der Trick!!

------------------
mfg

Thomas Betting

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz