Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Plotten unter TC6.5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Plotten unter TC6.5 (611 mal gelesen)
Wobo
Mitglied
Orgelbauer

Sehen Sie sich das Profil von Wobo an!   Senden Sie eine Private Message an Wobo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wobo

Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2001

erstellt am: 03. Dez. 2001 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Habe mit TC6.5 ein großes Problem. Programm läuft sonst gut und ist handlich. Möchte unter TC auf meinem A0 Plotter plotten. Habe alle Maße eingestellt, alle Formate stimmen. Habe meine Ansicht angepasst, sie füllt in der Voransicht das ganze Blatt. Beim Druck ist sie aber dann nur ca. 1/2 so groß. Was habe ich vergessen?? Es brennt, wir brauchen in der Werkstätte die Zeichnung 1:1 ausgedruckt.

Danke  Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fcaspar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fcaspar an!   Senden Sie eine Private Message an fcaspar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fcaspar

Beiträge: 347
Registriert: 09.06.2000

Solidworks 2008
DBWorks R10 SP2.6

erstellt am: 06. Dez. 2001 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wobo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

schau mal in den Windows-Einstellungen für deinen Plotter nach, ob dort für die Ausgabe evtl. standardmäßig A1 eingestellt ist, ob irgendwo ein Verzerrungsfaktor auf 0,5 steht? Ich glaube mich zu errinnern, daß TC beim Neuaufrufen des Druckbefehls immer diese Standard-Daten übernimmt. Also auch nicht erst aus den Layouteinstellungen herausgehen, sondern gleich ab damit auf den Plotter.
Allerdings, wenn Du 1:1 plotten willst, dann solltest du nicht den Button [Anpassen] verwenden, denn der stellt dir den größtmöglichen Plot auf dem gewählten Plotbereich ein. Wähle in [Druckmaßstab] 1:1(volle Größe) bzw. ein vielfaches deines Zeichnungsmaßstabes.

Tschau Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d)

KNDS (KMW+NEXTER Defense Systems) ging aus dem Zusammenschluss von Krauss-Maffei Wegmann und Nexter hervor, zwei der führenden europäischen Hersteller militärischer Landsysteme mit Sitz in Deutschland und Frankreich. Die Bildung von KNDS stellt den Beginn der Konsolidierung der Industrie für militärische Landsysteme in Europa dar. Unser Produktportfolio reicht von Kettenfahrzeugen und Radfahrzeugen über Brückenleger und Kundendienst bis hin zu Training und Simulation....

Anzeige ansehenEntwicklung
Wobo
Mitglied
Orgelbauer

Sehen Sie sich das Profil von Wobo an!   Senden Sie eine Private Message an Wobo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wobo

Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2001

erstellt am: 11. Dez. 2001 23:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank!
Danke, habe es gefunden. Habe mit dem Modellbereich in 1:20 gezeichnet. Wozu gibt es den Modellbereich eigentlich. In Autosketch zeichnet man einfach in 1:1 und Plottet seinen Ausschnitt im gewünschten Maßstab.
Würde gerne in der Voransicht bei 1:1 mein A0 Blatt zu meinem gewünschten Ausschnitt verschieben. Wie geht das? Kann ja nicht immeralles plotten, oder muß ich eine Ansicht meiner Teile kreieren?
Vielleicht kennt sich da noch jemand aus.

Danke nochmals!!

Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz