Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Verdeckte Linie/Bemaßung bei V 7.1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Verdeckte Linie/Bemaßung bei V 7.1 (348 mal gelesen)
Jürgen Zschach
Mitglied
Architekt Dipl.Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Zschach an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Zschach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Zschach

Beiträge: 32
Registriert: 25.01.2001

erstellt am: 03. Dez. 2001 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Als Nutzer der Version 6.5 Standard habe ich mir bei turbocad.com die Engischsprachige Testversion 7.1 professional  heruntergeladen. Was mit gut gefällt ist die Möglichkeit, die Ansicht „verdeckte Linie“ perspektivisch darzustellen, was bei meiner Version nur isometrisch möglich ist. Jetzt hätte ich gerne gewusst, ob diese Funktion auch bei der Standard-Version 7.1 vorhanden ist. Kann mir da jemand helfen ?

Was ich bei Turbocad schon immer vermisst habe ist die Möglichkeit, die Verlängerungslinien beim Bemaßen konstant lang zu halten. Es nervt, bei gestaffelten Maßketten jedesmal den Versatz neu einstellen zu müssen. Bei der Version 7.1 scheint diese Funktion nach wie vor zu fehlen. Oder habe ich da bis jetzt etwas übersehen ?

Schöne Grüße
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fcaspar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fcaspar an!   Senden Sie eine Private Message an fcaspar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fcaspar

Beiträge: 347
Registriert: 09.06.2000

Solidworks 2008
DBWorks R10 SP2.6

erstellt am: 06. Dez. 2001 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Zschach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

zum ersten Problem leider keine Antwort, da auf 7.1Pro "ugedatet", was für ein Wort. 

Da ich im Bau viel mit Maßketten arbeite, aber auch mehrere hintereinander anordne, mach ich einen kleinen Umweg:

Ich stelle den Versatz auf 0, bilde die Maßkette. Dann setze ich eine parallele Hilfslinie im geringen Abstand zur Maßlinie. Im Knotenbearbeitungsmodus und eingeschalteten End- und Schnittpunktfang lassen sich jetzt die Enden der Maßhilfslinie auf deren Schnittpunkte mit der Hilfslinie ziehen und die Längen sind alle gleich. Ist umständlich, aber wenn schön aussehen soll...

Aber die Bemaßung mit konstanter Hilfslinienlänge wäre ne anregung für die Entwickler von TC.

Tschau Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz