Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD SDK VBA
  Image für Button erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Image für Button erstellen (720 mal gelesen)
Soleikum
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Soleikum an!   Senden Sie eine Private Message an Soleikum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soleikum

Beiträge: 9
Registriert: 28.12.2009

Win10, TC 17 Pro

erstellt am: 26. Okt. 2018 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe für TurboCAD eine DLL in VB.net geschrieben, die auch ganz gut läuft (jetzt endlich). Jetzt wollte ich den durch die DLL hinzugefügten Befehlsschaltflächen mit Icons versehen und hab keine Ahnung wie. Ich weiß, dass die Icons über die Funktion "GetButtonPicture" von TC gelesen und den Schaltflächen zu sortiert wird. Ich habe aber keine Ahnung wie. Das Beispiel "TCVBNETTool" importiert zwar ein Icon, ich brauche aber 4. Ohne tieferes Verständnis für die Vorgehensweise ist es mir nicht möglich, vier Bilder anstatt eines den vier Schaltflächen zuzuordnen.
Ich hoffe, mir kann jemand hierfür ein Beispiel nennen, nach dem ich dann verfahren kann. Trotz intensiver und zeitraubender Suche habe ich nichts brauchbares finden können.

Vielen Dank
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PSblnkd
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von PSblnkd an!   Senden Sie eine Private Message an PSblnkd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSblnkd

Beiträge: 156
Registriert: 13.03.2009

erstellt am: 29. Okt. 2018 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soleikum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,
das ist sehr interessant!
Deshalb - Willkommen im "Club der (wenigen) SDKler" hier im deutschen Sprachraum.
Das Problem mit der DLL-Einbindung in die Menü-Struktur von TC hatte ich auch, d.h. es ist immer noch ungelöst. Beschrieben ist das alles (u.a.) in meinem Buch "SDK-TurboCAD™ - ein Tutorial (Teil 1)" - siehe http://www.ps-blnkd.de/Seite3.htm - Abschnitt "Bücher und CDs".
Im Teil 2 wollte ich mich u.a. auch damit nochmal ausführlich beschäftigen.

Vielleich können wir es zukünftig gemeinsam lösen ... Ich suche immer noch Co-Autoren für einige Kapitel vom Teil 2 - siehe http://www.ps-blnkd.de/SDK-T2_Inh.pdf.
Du hast eine PM.


Grüsse aus Berlin

PSblnkd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz