Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E-Learning
  eLaerning am Arbeitsplatz: Umsetzung & Erfahrungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  eLaerning am Arbeitsplatz: Umsetzung & Erfahrungen (2504 mal gelesen)
maschinenbauheit
Mitglied
Techniker Maschinenbau Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von maschinenbauheit an!   Senden Sie eine Private Message an maschinenbauheit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maschinenbauheit

Beiträge: 597
Registriert: 13.02.2007

Windows 10 Enterprise
Creo 4.0 M080 / Creo 7.0.2.0
Lenovo ThinkPad P53
- Intel Core i7 2,6GHz
- RAM 16GB
- NVidia Quadro T1000
Evoluent VerticalMouse VM4L
SpacePilot Pro 3DConnexion

erstellt am: 12. Mai. 2010 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

meine Firma hat sich Lizenzen der PTC University für eLearning am Arbeitplatz gekauft, man möchte damit Schulungskosten sparen. Wie sind eure Erfahrungen mit eLearning, unabhängig von unserer Anwendung? Wäre toll, wenn mir folgende Fragen beanwortet würden.

Meine Fragen:
1. Mit welcher Begründung / welchen Argumenten wurde eLearning eingeführt?
2. Wie wurde eLearning bei euch umgesetzt?
3. Wenn am Arbeitsplatz, wie wurde Kollegen und Vorgesetzten mitgeteilt, "ich eLearne"?
4. Wie wurde mit Störgrößen wie Telefon und Mail umgegangen?
5. Fand eLearning in einem abgeschirmten Bereich / Büro statt?
6. Wie beurteilt ihr den Erfolg (bitte Anwendung für die ge-eLearnt wurde angeben)?

Danke für eure Antworten... 

m.b.h.

------------------
A Journey into Darkness, a Journey into Mystery, a Journey into ProEngineer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

laralarissa
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von laralarissa an!   Senden Sie eine Private Message an laralarissa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für laralarissa

Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2012

erstellt am: 21. Nov. 2012 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maschinenbauheit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, nachdem ich 5 Jahre als technische Zeichnerin gearbeitet habe, hab ich doch gemerkt, dass das bis zum Rentenalter nicht mein Ding sein dürfte. Hab dann über ein Fernstudium eine Weiterbildung zur Graphikdesignerin gemacht mit Studienordner, e-learning und Online-Campus. Es hat mir sehr viel Freude bereitet und hab die Ausbildung auch mit Erfolg abgeschlossen. Nun arbeiete ich bei http://www.cashcurtis.com als Werbe-und Graphikdesignerin. Für mich hat es sich auf alle Fälle gelohnt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2469
Registriert: 24.04.2007

CAE, Test, NPD

erstellt am: 23. Apr. 2013 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maschinenbauheit 10 Unities + Antwort hilfreich

E-Learning ist kostensparend. Man kann idR die Zeit selbe aussuchen und beim Learning sich die Unterrichteinheiten beliebig wiederholen.

Bei uns ist E-Learning nur als eine Ergänzung.

------------------
Grüße, Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz