Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Tabelle als Kopfzeile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Tabelle als Kopfzeile (3032 mal gelesen)
Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2013
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 06. Dez. 2017 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TabelleKopfzeile.JPG

 
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Erstellen einer Kopfzeile: Ich muss eine Tabelle erstellen, die auf jeder Seite eine ziemlich umfangreiche Kopfzeile haben muss (siehe beiliegendes Bild).

Ich wollte diese Kopfzeilen-Tabelle auf einem eigenen Arbeitsblatt erstellen und dann als eine sich selbst aktualisierende Verknüpfung in alle anderen Arbeitsblätter einfügen. Leider habe ich nur Excel 2010 und die Funktion "Beziehung" gibt es da nicht.
Gibt es für Excel 2010 eine Lösung ? Vielen Dank im voraus!

PS: Natürlich gibt es noch die Variante, den Tabellenkopf oben im Arbeitsblatt einzufügen und über die Formatierung "Wiederholungszeilen" auf jede Seite zu bringen. Aber leider passt die Spalteneinteilung des Tabellenkopfes nicht zu der darunterliegenden Tabelle. Es wird einfach nur Murks.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

erstellt am: 06. Dez. 2017 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fanny CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

Leider habe ich nur Excel 2010 und die Funktion "Beziehung" gibt es da nicht.
In welchem Programm gibt diese Funktion?

Aber leider passt die Spalteneinteilung des Tabellenkopfes nicht zu der darunterliegenden Tabelle.
Das Einzige was mir einfällt wäre Spaltenbreite auf 1 oder kleiner und die Spalten je nach bedarf verbinden. Würde das selber aber nicht machen.

Würde Denjenigen fragen wie die Lösung aussieht der das 'erdacht' hat....

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2013
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 06. Dez. 2017 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Bernd P:
In welchem Programm gibt diese Funktion?

In Excel 2016, siehe
http://www.pc-magazin.de/business-it/excel-2016-beziehungen-erstellen-relationale-daten-auswerten-tipp-3195532.html

https://support.office.com/de-de/article/Erstellen-einer-Beziehung-zwischen-Tabellen-in-Excel-fe1b6be7-1d85-4add-a629-8a3848820be3

Die MS-Office-Beschreibung klingt so, als ob es die Lösung für mich wäre. Aber ...


Zitat:

Würde Denjenigen fragen wie die Lösung aussieht der das 'erdacht' hat....

Demjenigen, der sich die Kopfzeile ausgedacht hat, ist es egal, ob ich in Excel, Word oder mit Tontafel arbeite. Aber die Rohdaten liegen nun mal in Excel bereits vor und ich muss nur noch diese Kopfzeile dort hineintransferieren.

[Diese Nachricht wurde von Fanny CAD am 06. Dez. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

infiel_thomas
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von infiel_thomas an!   Senden Sie eine Private Message an infiel_thomas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für infiel_thomas

Beiträge: 140
Registriert: 06.07.2005

Win7 64bit
MAP 3D 2010 SP2
MAP 3D 2014 SP1
QGIS
Excel 2010

erstellt am: 06. Dez. 2017 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fanny CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde die Tabelle erstellen und dann mit Drucktitel - Wiederholungszeilen festlegen. Die "richtige" Kopfzeile bleibt leer.
nicht bis zum Ende gelesen: PS: Natürlich gibt es noch die Variante, den Tabellenkopf oben im Arbeitsblatt einzufügen und über die Formatierung "Wiederholungszeilen" auf jede Seite zu bringen.

Bei unterschiedlichen Spalten unter der Kopftabelle:
In einem Blatt die Tabelle eintragen, Bereich markieren, per Kamera(in Menüband eintragen aus Alle Befehle)Bereich kopieren und als Verknüpfung in Blatt 2 eintragen. Beide Blätter haben sinvollerweise die gleichen Randeinstellungen.
------------------
- Ingo -

[Diese Nachricht wurde von infiel_thomas am 06. Dez. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von infiel_thomas am 06. Dez. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2013
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 07. Dez. 2017 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von infiel_thomas:

In einem Blatt die Tabelle eintragen, Bereich markieren, per [i]Kamera
(in Menüband eintragen aus Alle Befehle)Bereich kopieren und als Verknüpfung in Blatt 2 eintragen. Beide Blätter haben sinvollerweise die gleichen Randeinstellungen.[/i]

Super ! Danke! Das ist haargenau das, was ich gesucht habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

erstellt am: 07. Dez. 2017 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fanny CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von infiel_thomas:Kamera(in Menüband eintragen aus Alle Befehle)

Wie kann man nur so eine Funktion so verstecken?

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz