Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Zeilen sortieren ab bestimmer Zeile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zeilen sortieren ab bestimmer Zeile (6475 / mal gelesen)
fmfm
Mitglied
Facility Management


Sehen Sie sich das Profil von fmfm an!   Senden Sie eine Private Message an fmfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fmfm

Beiträge: 258
Registriert: 18.10.2016

erstellt am: 08. Nov. 2016 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Excel-Gemeinde

Ich habe mehrere Zeilen und Spalten.

Zeile1: Überschrift
Zeile2: Leer
Zeile3: Überschriften z. B. PLZ, Wohnort, Hausnummer

Ich möchte gern ab Zeile4 etwas sortieren.

Wenn ich nach einer Spalte sortiere, dann wird auch Zeile3 mitsortiert, das macht natürlich keinen Sinn.
Ich versteh aber nicht warum Zeile1 mitsortiert wird.

Ziel: Ich möchte das beim Sortieren auf Zeile 1-3 keine Rücksichtgenommen wird und diese 3 Zeilen genau so stehen bleiben.

Wenn ich z. B. in Feld B4 klicke und auf der Tastatur die kombination Str+A mache, dann wird inklusive Zeile 3 markiert aber nicht Zeile 1 und 2. Es ist irgendwie eine Art Gruppe... ich kenn mich aber nicht so gut mit Excel aus...

Wenn ich meine bestimmten Felder markiere und dann bei Start auf sortieren klicke, dann wird nach Spalte A sortiert...

(Excel 2010)

vielen Dank
Gruss
fmfm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

Office 2010; Office365
Visual Basic

erstellt am: 08. Nov. 2016 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fmfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann blende die Zeilen die du nicht sortiert haben möchtest einfach aus ...
oder markiere nur die zu sortierenden Zeilen

Grüße
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fmfm
Mitglied
Facility Management


Sehen Sie sich das Profil von fmfm an!   Senden Sie eine Private Message an fmfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fmfm

Beiträge: 258
Registriert: 18.10.2016

erstellt am: 08. Nov. 2016 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

es sind zu viele Zeilen um jedesmal alle zu markieren ...
wie blend ich am schnellsten die ersten 3 Zeilen aus und wieder ein...

Schade das es nich die möglichkeit gibt auf die ersten 3 Zeilen zu verzichten... ich mein auf die ersten 2 verzichtet er Automatisch ... wieso nicht auf die 3te?

Danke und grüsse
Fmfm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

Office 2010; Office365
Visual Basic

erstellt am: 08. Nov. 2016 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fmfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Das Excel die beiden ersten Zeilen automatisch nicht berücksichtigt wäre mir neu, die erste wenn sie als Überschriftenzeile definiert wird ok, aber zwei ? 

Am schnellsten aus- und einblenden geht über markieren von Zeile 2 und 3, rechte Maustaste (RMT) und ausblenden. Zum einblenden markierst Du Zeile 1 und 4, RMT und einblenden

Bei großen Datenmengen unterteile ich mir den Bildschirm und springe im unteren Fenster ans Ende (Strg+Ende), dann kann man auch von 4 bis 123456 mit zwei Klicks markieren.

Grüße
Klaus   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

erstellt am: 09. Nov. 2016 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fmfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

Zitat:
Original erstellt von fmfm:

Wenn ich nach einer Spalte sortiere, dann wird auch Zeile3 mitsortiert, das macht natürlich keinen Sinn.
Ich versteh aber nicht warum Zeile1 mitsortiert wird.


Man kann keine Spalte sortieren, nur einen Bereich. Manchmal hat Excel Probleme die Überschrift zu erkennen.
Einfach mal Benutzerdefiniert sortieren dann sieht man es.
Und da ist auch die Lösung Benutzerdefiniert sortieren Überschrift anhackeln und er erkennt dann auch beim automatischen Sortieren die Überschrift.

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier.

Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

Systeminfo:
siehe Signatur

erstellt am: 09. Nov. 2016 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fmfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus fmfmf,

1.) klicke ganz links auf Zeile 3 damit diese markiert wird

2.) klicke auf den Reiter "Daten" und dort auf "Filtern" damit der AutoFilter aktiviert wird.

Jetzt hast Du hinter jedem Feld in der Zeile 3 ein Symbol (Pfeil nach unten). Wenn Du das anklickst, kannst Du die Daten sortieren lassen.


3.) klicke nun ganz links auf Zeile 4 damit diese markiert wird

4.) klicke auf den Reiter "Ansicht", jetzt das Feld "Fenster einfrieren" und dann wieder auf "Fenster einfrieren"

Jetzt bleiben die ersten 3 Zeilen immer sichtbar, wenn Du mehrer Daten hast und Du kannst auch filtern wenn Du z.B. in Zeile 245 bist.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

____________________________
Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP5.0] | [DraftSight Professional 2016 SP2] | [SpaceClaim 2015 SP0] | [SolidEdge ST6] | [Onshape]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fmfm
Mitglied
Facility Management


Sehen Sie sich das Profil von fmfm an!   Senden Sie eine Private Message an fmfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fmfm

Beiträge: 258
Registriert: 18.10.2016

erstellt am: 09. Nov. 2016 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Scoubie

ja das hab ich alles gemacht dann klick ich z. B. in Zeile 4D, nach dieser will ich Alphabetisch sortieren... dann wird auch Zeile3 mit Sortiert. Da sind aber die Überschriften mit den filtern. Es macht ja keinen sinn das Zeile3 auch sortiert wird... es sind die Überschriften!!

Danke

Gruss
fmfm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

Systeminfo:
siehe Signatur

erstellt am: 09. Nov. 2016 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fmfm 10 Unities + Antwort hilfreich


F226_B00199_Adressliste_sortieren_2016-11-09.gif

 
Servus fmfm,

also bei mir klappt das mit dem Sortieren.....


Hinweis: Die Personen sind frei erfunden. Etwaige Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen wären rein zufällig.

Die 3te Zeile bleibt wo sie sein soll. Vermutlich gehst Du anders vor?

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

____________________________
Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP5.0] | [DraftSight Professional 2016 SP2] | [SpaceClaim 2015 SP0] | [SolidEdge ST6] | [Onshape]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fmfm
Mitglied
Facility Management


Sehen Sie sich das Profil von fmfm an!   Senden Sie eine Private Message an fmfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fmfm

Beiträge: 258
Registriert: 18.10.2016

erstellt am: 09. Nov. 2016 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau das ist es! leider klappt es bei mir nicht

wenn ich zb in C7 rein Klicke und alles Markiere mit Str+A dann markierte er Zeile3 bis Zeile7

hmm
naja trz vielen Dank

Gruss fmfm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

Systeminfo:
siehe Signatur

erstellt am: 09. Nov. 2016 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fmfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus fmfm,


ich verstehe Deine Vorgehensweise nicht.

Wenn Du mit dem AutoFilter arbeitest, dann brauchst Du nichts markieren. Wenn Du natürlich mit STRG-A alles markierst und dann sortierst wird alles neu sortiert.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

____________________________
Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP5.0] | [DraftSight Professional 2016 SP2] | [SpaceClaim 2015 SP0] | [SolidEdge ST6] | [Onshape]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

Office 2010; Office365
Visual Basic

erstellt am: 09. Nov. 2016 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fmfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Selber wieder was neues entdeckt  Super Hinweis Scoubie

@fmfm: Du mußt gar nichts markieren. Gehe auf den Pfeil beim Autofilter dann kommt das gezeigte Filterauswahlmenü, dort kannst die Sortierrehenfolge angeben

Sortiert wird allerdings nur bis zur nächsten Leerzeile, solltest Du mehrere Leerzeilen in der Tabelle haben müßten diese erst bereinigt werden um dieses Verfahren anwenden zu können.

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 09. Nov. 2016 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fmfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Ausgangsbasis Tabelle ohne Filter

Bereich markieren der gefiltert werden soll 
Reiter Einfügen / Tabelle klicken (alternativ STRG & T)
Tabelle hat Überschriften nicht anklicken und OK

Nun kann man eine Zelle anklicken und die gewünschte Filterart (Excel erkennt den Rest)

Liegt direkt über dem Datenbereich eine Aussagekräftige Zeile die als Überschrift dienen kann, dann

Bereich markieren der gefiltert werden soll mit der Überschriftzeile
Reiter Einfügen / Tabelle klicken (alternativ STRG & T)
Tabelle hat Überschriften anklicken und OK

Nun kann man eine Zelle anklicken und die gewünschte Filterart (Excel erkennt den Rest)

Klickt man einen Teilbereich an und will dann filtern,
so sollte Excel eine Sortierwarung ausgeben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fmfm
Mitglied
Facility Management


Sehen Sie sich das Profil von fmfm an!   Senden Sie eine Private Message an fmfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fmfm

Beiträge: 258
Registriert: 18.10.2016

erstellt am: 09. Nov. 2016 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

ich war vll etwas zu kompliziert.

ich klick z. B. in Feld 7D und dann geh ich auf "Start" "Sortieren und Filtern" "von A bis Z sortieren"

Zeile 3 wird mitsortiert. Zeile3 = Name, Strasse usw... (mit Filtern).
Zeile3 darf nicht sortiert werden!!!!

Tip: währrend des Vorgangs hab ich nix markiert...
ich hab mal nur Zufällig in Feld z.b. 7D geklickt und dann Strg+A gemacht... und dann wird alles markiert ausser zeile1 und zeile2.
Warum?


gruss
fmfm

und

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 09. Nov. 2016 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fmfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Was zum Henker willst Du ständig mit Deinem STRG+A 

Ansonsten gibt es viele Möglichkeiten, etwas gezielt zu markieren, A gehört eindeutig nicht dazu. Markieren solltest Du aber, denn sortiert/gefiltert wird, was markiert ist.

z.B.: Zeile 3 markieren SHIFT+STRG+Pfeil-runter >> kompletter Block ist markiert. Dann auf diese Markierung den Filter / die Sortierung anwenden (und laß die Finger vom A!). Beim Sortieren darfst Du sagen, ob mit oder ohne Überschriften, aber im Grunde genommen steht das alles schon oben...

Funktionieren diese Grundsätzlichkeiten in anderen Tabellen und hast Du nur in der einen ein Problem? Dann lad bitte mal die Problem-xls (gezippt) hoch, mir schwant, Du hast dann keine stino-Tabelle vorliegen...

Sollte es jedoch nie so funktionieren, wie Du Dir das wünscht, hast Du einen Schulungsbedarf.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fmfm
Mitglied
Facility Management


Sehen Sie sich das Profil von fmfm an!   Senden Sie eine Private Message an fmfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fmfm

Beiträge: 258
Registriert: 18.10.2016

erstellt am: 09. Nov. 2016 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann es sein das ihr nur STRG+A Liesst 


Hallo zusammen
ich war vll etwas zu kompliziert.

ich klick z. B. in Feld 7D und dann geh ich auf "Start" "Sortieren und Filtern" "von A bis Z sortieren"

Zeile 3 wird mitsortiert. Zeile3 = Name, Strasse usw... (mit Filtern).
Zeile3 darf nicht sortiert werden!!!!
Zeile 3 sortiert sich aber mit !!!!!!!!!

gruss
fmfm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fmfm
Mitglied
Facility Management


Sehen Sie sich das Profil von fmfm an!   Senden Sie eine Private Message an fmfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fmfm

Beiträge: 258
Registriert: 18.10.2016

erstellt am: 09. Nov. 2016 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

ich habe es gerade eben an einem neuen Beispiel Probiert.
Es funktioniert.

Ich habe keine Ahnung warum es in der Excel Liste mit meinem Inhalt nicht funktioniert.

keiner weiss warum, wenn ich in Feld 7D klicke und dann Strg+A klicke... alles markiert wird ausser Zeile1 und2.

Ich gebs auf danke euch allen...


Gruss
fmfm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 09. Nov. 2016 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fmfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fmfm:

keiner weiss warum, wenn ich in Feld 7D klicke und dann Strg+A klicke... alles markiert wird ausser Zeile1 und2.

Das könnte daran liegen, dass von uns niemand Zugriff auf diese Deine eine nicht funktionierende Tabelle hat 

Zitat:
Funktionieren diese Grundsätzlichkeiten in anderen Tabellen und hast Du nur in der einen ein Problem? Dann lad bitte mal die Problem-xls (gezippt) hoch, mir schwant, Du hast dann keine stino-Tabelle vorliegen...

Ich tippe übrigens darauf, dass Du eine Tabelle in der Tabelle hast, siehe oben, Thomas Hamrening, der Tipp mit der STRG+T

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 439
Registriert: 12.01.2008

erstellt am: 09. Nov. 2016 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fmfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
..."Tabelle in der Tabelle"...

Hört sich an wie "Sprung in der Schüssel" 

SCNR

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fmfm
Mitglied
Facility Management


Sehen Sie sich das Profil von fmfm an!   Senden Sie eine Private Message an fmfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fmfm

Beiträge: 258
Registriert: 18.10.2016

erstellt am: 09. Nov. 2016 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

@runkelruebe
STRG+T ist (glaubich) die Lösung. Hatte eben nicht so viel Zeit und nur Grob getesten.
Hab mir ein kleineres Fenster gezogen.

@runkelruebe
danke für die Aufmerksamkeit


Danke an alle

Gruss
fmfm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fmfm
Mitglied
Facility Management


Sehen Sie sich das Profil von fmfm an!   Senden Sie eine Private Message an fmfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fmfm

Beiträge: 258
Registriert: 18.10.2016

erstellt am: 09. Nov. 2016 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas

vielen Dank.
Es funktioniert!!!


Liebe Grüsse
euer Strg+A 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 09. Nov. 2016 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fmfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach das funktioniert auch ohne Tabelle in Tabelle - ich verwende es eigentlich nie ;-)

Der Vorteil dieser Variante:
- scrollt man in der ‚integrierten‘ Tabelle nach unten, werden die Spaltenköpfe A:XX
wenn die Kopfzeile der ‚integrierten‘ Tabelle nach oben herauswandert zu sprechenden Namen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fmfm
Mitglied
Facility Management


Sehen Sie sich das Profil von fmfm an!   Senden Sie eine Private Message an fmfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fmfm

Beiträge: 258
Registriert: 18.10.2016

erstellt am: 09. Nov. 2016 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem war das jemand von mir schon mal eine Tabelle erstellt hatte aber falsch deifniert... er hat eine Zeile zu viel genommen...
Ich arbeite sehr selten mit Excel deshalb wusste ich nicht das dort schon eine Tabelle war...

Deshalb hab ich ständig Strg+A erwähnt weil ich mir schon gedacht habe das jemand da etwas vordefiniert hat...
ich Lösch jetzt mal die Tabelle komplett... setze Filter und Friere es an der richtigen Stelle

vll werde ich mal auf diesen Vorteil zurück, aber im moment benötige ich ihn nicht.

Herzlichen Dank

Gruss
fmfm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 09. Nov. 2016 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fmfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Excel2010?[*] In dem Moment, wo Du dann auf (z.B.) D7 klickst, sollte oben in der Multifunktionsleiste das kontexabhängige Register "Tabellentools" aufleuchten. Spätestens nach strg+a würde es das tun  
Klick da mal auf "Entwurf", (wenn noch nicht aktiviert,) dort kannst Du die vorhandene Tabelle umdefinieren, also den Haken "Überschriften" setzen und könntest auch den Datenbereich der Tabelle anpassen ("Tabellengröße ändern", ganz links) und hast dann auch ruckzuck den Effekt, den Du möchtest.

[*] Trag bitte Deine Systeminfo in das dafür vorgesehene Feld ein, dann muß man nicht im thread suchen, danke!
------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz