Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  excel vba | text formatierung aus zelle uebernehmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  excel vba | text formatierung aus zelle uebernehmen (3102 / mal gelesen)
sto.teac
Mitglied
CAD Designer / LV series production


Sehen Sie sich das Profil von sto.teac an!   Senden Sie eine Private Message an sto.teac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sto.teac

Beiträge: 66
Registriert: 23.07.2010

erstellt am: 03. Feb. 2016 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

leider ist der Titel nicht wirklich gelungen, aber mir ist keine besser Beschreibung mit wenigen Zeichen eingefallen.
Hier die ausfuehrliche Variante:

Ich habe ein Makro, welches auf Doppelklick in eine Zelle den Zelleninhalt ausliest und in eine Variable speichert.
Darauf hin geht ein Eingabefenster auf, in das der Anwender einen beliebigen Text eingeben kann.
Bestaetigt er die Eingabe wird in die Zelle der vorherige Inhalt eingefuegt, eine nuee Zeile in der Zelle (Zeilenumbruch) angewaehlt und ein Datumsstempel eingesetzt, in einer weiteren neuen Zeile der selben Zelle wird dann der Inhalt aus der Usereingabe eingefuegt.

Soweit so unkompliziert.
Nun moechte ich aber zur besseren Lesbarkeit die Zeitstempel formatieren. Im Prinzip reicht ein simples "fett" des Zeitstempels.
Zudem soll das Format des "alten" Inhaltes natuerlich beim neu Einfuegen wieder korrekt uebernommen werden (zBsp. die alteren Zeitstempel vorn vorherigen Eingaben "fett").

Der Makrorekorder ist natuerlich reichlich nutzlos, weil er einfach die Zeichen einzeln ansteuert und einzeln formatiert. Ein automatismus ist da nicht wirklich von abzuleiten.

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Ansaetze fuer mich. (Im unten dargestelten Code sind keine eigenen Ansaetze eingebunden)

Vielen Dank im Voraus.

Der Beispiel Code:

Deklarationen

Code:
Public TimeDate As String           'Variable fuer Zeitpunkt mit Datum
Public valTarget As String          'Variable zum speichern Inhalt von aktueller Zelle
Public newTxT As String             'Variable fuer Texteingabe Form InsertTask
Public AdrTarget As Range           'Target in Range konvertieren
Public doCancel As Boolean          'Case ob cancel oder nicht fuer Form InsertTask

Code Doppelklick Event

Code:
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, cancel As Boolean)

valTarget = Target.Value
Set AdrTarget = Target
Call Main.newTask

End Sub


Code Eingabemaske

Code:
Private Sub CmdCANCEL_Click()

doCancel = True
Unload Me

End Sub

Private Sub CmdOK_Click()
   
newTxT = InsertTask.inputTXT.Value
doCancel = False
Unload Me

End Sub


Ausfuehrender Code

Code:
Sub DblClick()
TimeDate = Format(Now, "mm-dd-yyyy\ | hh:mm")

If Not Intersect(AdrTarget, Range("h:h")) Is Nothing Then
    On Error GoTo ErrorHandler2
    Application.EnableEvents = False
   
    InsertTask.TaskHistory.Caption = valTarget
    InsertTask.TimeStamp.Caption = TimeDate
    InsertTask.Show
    Select Case doCancel
        Case Is = False
           
            newTxT = valTarget & Chr(10) & TimeDate & Chr(10) & newTxT
       
            WSnael.Cells(AdrTarget.Row, AdrTarget.Column).Value = newTxT
           
            TimeDate = ""
            valTarget = ""
            newTxT = ""
        Case Is = True
            GoTo ErrorHandler2
    End Select
   
ErrorHandler2:
    Application.EnableEvents = True
    Cells(AdrTarget.Row, AdrTarget.Column + 1).Select
End If

End Sub


[Diese Nachricht wurde von sto.teac am 03. Feb. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

Office 2010; Office365
Visual Basic

erstellt am: 04. Feb. 2016 01:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sto.teac 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sto.teac

Du weigerst Dich beharrlich zur Vereinfachung Excelblätter hochzuladen ...

Beispiel zum Markieren

Code:
   
    newTxT = valTarget & Chr(10) & TimeDate & Chr(10) & newTxT
    iStart = Len(valTarget) + 2 ' wegen des automatischen setzens von vbCrLf
    iLaenge = Len(TimeDate)
    With WSnael.Cells(AdrTarget.Row, AdrTarget.Column)
      .Value = newTxT
      .Characters(Start:=iStart, Length:=iLaenge).Font.FontStyle = "Fett"
    End With

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sto.teac
Mitglied
CAD Designer / LV series production


Sehen Sie sich das Profil von sto.teac an!   Senden Sie eine Private Message an sto.teac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sto.teac

Beiträge: 66
Registriert: 23.07.2010

erstellt am: 04. Feb. 2016 04:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klak,

danke fuer den Ansatz, so etwas aehnliches habe ich auch fuer das Datum des neuen Eintrages zusammen gebastelt.
Funktioniert soweit auch (den Code kann ich morgen von Arbeit aus hochladen).

Aber das loest nicht das Problem mit den bereits vorhandenen Inhalten, da die Formatierung des textes verloren geht, sobald ich ihn in eine Variable schreibe.
Und alle Zeichen einzeln auszulesen ist glaube nicht wirklich eine Loesung.

PS: wegen des hochladens der Tabellen bekomme ich aerger von meinem Chef, daher muesste ich immer komplett neue Anlegen die das Problem simulieren. Weiss net ob das wirklich sinnvoll ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

Office 2010; Office365
Visual Basic

erstellt am: 04. Feb. 2016 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sto.teac 10 Unities + Antwort hilfreich

Es geht darum dass es sehr schwierig ist aus dem geposteten Code herauszufinden wo nun die einzelnen Programmteile stehen und wie die Elemente benannt sind. Die wenigsten wollen ein Ratespiel machen. Ist Main der Name eines Modules oder der des Formular, könnte InsertTask der Formularname sein und was könnte die Prozedur Main.newTask machen?
Insofern entweder alles posten oder rein beschränken auf das eigentliche Problem (werde es mir später ansehen).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sto.teac
Mitglied
CAD Designer / LV series production


Sehen Sie sich das Profil von sto.teac an!   Senden Sie eine Private Message an sto.teac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sto.teac

Beiträge: 66
Registriert: 23.07.2010

erstellt am: 04. Feb. 2016 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BeispielTab_formatText.zip

 
So hier mal eine Beispieltabelle.

Was mir gerade noch aufgefallen ist, ich kann in der Eingabe keinen Zeilenumbruch machen. Was muss man dafuer einstellen?

Danke.

edit:
das mit dem Zeielnumbruch habe ich gerade gefunden.
Eigenschaften der TextBox MultiLine = true
EnterKeyBehavior = true

[Diese Nachricht wurde von sto.teac am 04. Feb. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

Office 2010; Office365
Visual Basic

erstellt am: 04. Feb. 2016 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sto.teac 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe noch ein wenig nachgeforscht aber leider nichts passendes gefunden. Persönlich hatte ich so eine Vorgabe auch noch nicht. Denke es wird nur die Möglichkeit geben über eine Schleife die ursprüngliche Formatierung zeichenweise zu kopieren, wenn man das so beibehalten möchte.

Solltest Du etwas anderes finden wäre es hilfreich dies hier zu posten

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sto.teac
Mitglied
CAD Designer / LV series production


Sehen Sie sich das Profil von sto.teac an!   Senden Sie eine Private Message an sto.teac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sto.teac

Beiträge: 66
Registriert: 23.07.2010

erstellt am: 04. Feb. 2016 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Als Idee habe ich noch eine andere Variante, aber ich weiss nicht ob das ueberhaupt umsetzbar ist.

Wie waere es, wenn man den vorhanden Text in der Zelle nicht in eine Variable speichert und loescht, sondern wie mit der F2-Funktion in die Zelle eintaucht und den neuen Text einfach hinten anfuegt.

Ich habe mal versucht es aufzuzeichnen, aber leider bringt der Rekorder da keinen brauchbaren Ansatz.
Wie sieht es bei euch aus?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pablo
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von pablo an!   Senden Sie eine Private Message an pablo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pablo

Beiträge: 453
Registriert: 23.01.2002

Win10
Office 365
SE 2020

erstellt am: 04. Feb. 2016 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sto.teac 10 Unities + Antwort hilfreich


BeispielTab_formatText.zip

 
Zitat:
Original erstellt von sto.teac:
So hier mal eine Beispieltabelle.
[Diese Nachricht wurde von sto.teac am 04. Feb. 2016 editiert.]

sto.teac,

Fette Buchstaben in einen Array schreiben und beim Einfügen wieder formatieren (siehe Beispiel).

pablo

------------------
PST => Parametersteuerung für Solid Edge
TB Haberl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sto.teac
Mitglied
CAD Designer / LV series production


Sehen Sie sich das Profil von sto.teac an!   Senden Sie eine Private Message an sto.teac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sto.teac

Beiträge: 66
Registriert: 23.07.2010

erstellt am: 05. Feb. 2016 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ pablo

ja das hatte ich befuerchtet, dass es auf diesem Wege gemacht werden muss.
allerdings haette ich mich nicht so davor gescheut, wenn ich die Eleganz deiner Variante selbst haette entwickeln koennen. vielen Dank dafuer

@klak

auch dir vielen dank fuer deine Unterstuetzung

edit:
ich habe gerade festgestellt, dass man noch den Fehler abfangen muss, wenn das Feld vorher leer (keine Zeichen) hat. Ist kein Problem, ich wollte es nur als Hinweis da lassen 

[Diese Nachricht wurde von sto.teac am 05. Feb. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

Office 2010; Office365
Visual Basic

erstellt am: 06. Feb. 2016 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sto.teac 10 Unities + Antwort hilfreich

Doch noch eine geschicktere Variante gefunden    :

Code:
Sub Test_Zelle_Erweitern()

Dim tZelle As Range  ' übernimmt aktive Zelle
Dim sNeu As String    ' neuer Text
Dim iAlt As Integer  ' speichert die Länge des alten Zellinhaltes
Dim iNeu As Integer  ' Länge des neuen Textes

Set tZelle = ActiveCell  ' zu bearbeitende Zelle übernehmen
iAlt = Len(tZelle.Text)  ' Länge des alten Textes

sNeu = Chr(10) & " ergänzt " & Chr(10) & Format(Now, "dd.mm.yyyy - hh:mm") ' damit wird ergänzt
iNeu = Len(sNeu)        ' Länge des neuen Textes

tZelle.Characters(iAlt + 1, iNeu).Insert (sNeu)  ' Neuen Text an das Ende der Zelle ein- bzw. anfügen
tZelle.Characters(iAlt + 12, 18).Font.FontStyle = "Fett"  ' Neuen Text formatieren (nur Datum)

End Sub


Damit werden auch bestehende Farbgebungen und Unterstriche beibehalten ...
einfach mal eine Zelle markieren und Sub mit F5 im VBA-Editor starten

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sto.teac
Mitglied
CAD Designer / LV series production


Sehen Sie sich das Profil von sto.teac an!   Senden Sie eine Private Message an sto.teac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sto.teac

Beiträge: 66
Registriert: 23.07.2010

erstellt am: 06. Feb. 2016 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oha ... das liest sich toll ... ich werde es am Montag testen.

aber sind wir nicht ein gutes Team? ich habe die verrueckten Ideen und du das Wissen sie umzusetzen?! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

Office 2010; Office365
Visual Basic

erstellt am: 08. Feb. 2016 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sto.teac 10 Unities + Antwort hilfreich

Das "Wissen" war eher Zufall als ich mir das Characters - Objektmodell einmal näher angesehen und dabei die Methoden .Insert und .Delete entdeckt habe.
Mußt halt beim Umsetzen noch aufpassen dass die Zelle wirklich Text enthält bzw. bei Zahlen oder Datum vorher eine entsprechende Umformatierung ( zelle = CStr(zelle) ) machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sto.teac
Mitglied
CAD Designer / LV series production


Sehen Sie sich das Profil von sto.teac an!   Senden Sie eine Private Message an sto.teac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sto.teac

Beiträge: 66
Registriert: 23.07.2010

erstellt am: 09. Feb. 2016 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BeispielTab_formatText2.zip

 
Hallo Klak,

deine Loesung gefaellt mir super, danke nochmal.

Aber mir ist etwas anderes aufgefallen. Wenn der Zelleninhalt eine gewisse Laenge ueberschreitet, wird der neue Inhalt nicht mehr eingefuegt. Manuell (ueber F2 und dann normal tippen) kann man jedoch weiter Text eingeben. Es ist also keine Einschraenkung der Zelle selbst.
Hast du einen Ansatz wo die Begrenzung herkommen koennte?

Anbei der aktualisierte Code im Anhang.

edit:
was ich so gelesen habe scheint es mit der Funktion characters zusammenzuhaengen. Diese scheint noch das alte Limit von 255 chars zu haben und ignoriert das Einfuegen daher einfach. so ein Mist, dabei war die Loesung bis dahin so gut.

[Diese Nachricht wurde von sto.teac am 09. Feb. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

Office 2010; Office365
Visual Basic

erstellt am: 20. Feb. 2016 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sto.teac 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sto.teac,
Sorry für die späte Antwort aber Du hast recht und ich habe keine Erklärung dazu, leider.
Da wirst Du wohl pablos Lösungsansatz verwenden müssen ...

Aber wenn ich mir die Tabelle so ansehe wäre das für mich ein typischer Fall für eine echte Datenbank, die könnte man ganz anders aufbauen. Alternative wäre in Excel vielleicht noch das Zusammenfassen mehrerer Zeilen (wo nur ein Wert möglich ist) und ergänzen um einer weitere Zeile für jeden neuen Task. Dabei könnte man noch Datum und Text in verschieden Spalten schreiben, was die Lesbarkeit erhöhen könnte. Stell Dir mal vor der Zellwert wäre höher als der Bildschirm ...

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sto.teac
Mitglied
CAD Designer / LV series production


Sehen Sie sich das Profil von sto.teac an!   Senden Sie eine Private Message an sto.teac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sto.teac

Beiträge: 66
Registriert: 23.07.2010

erstellt am: 20. Feb. 2016 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke fuer den Hinweis 
Mit Datenbanken kenne ich mich leider nicht aus und im Moment habe ich auch keine Zeit dies zu aendern.

Aktuell werden ja pro Task eine neue Zeile angelegt. Was mit der DoppelKlickFunktion eingfuegt wird ist quasi eine art History zum Verlauf und den Ereignissen.


Geloest habe ich es jetzt so, dass ich die Gesamtzeichenlaenge (alter Text + neuer Text) abfrage. Ist der ueber 254 Zeichen nutze ich papblos Ansatz, der super funktioniert, aber leider etwas langsamer ist (somal ich noch die Farbcodierung implementiert habe). Isst der Text nicht so lang kommt deine Variante zum Einsatz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz