Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Aus markierten Zeilen Werte auslesen!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Aus markierten Zeilen Werte auslesen! (2633 mal gelesen)
ChristianWW
Mitglied
KONSTRUKTEUR/ CAM PROGRAMMIERER


Sehen Sie sich das Profil von ChristianWW an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianWW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianWW

Beiträge: 31
Registriert: 21.10.2013

erstellt am: 22. Okt. 2015 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EXCEL.png

 
Hallo,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

1. Ich möchte in einer Excel Datei mehrere Zeilen markieren.
2. Über einen Butten ein Makro starten.
3. Über Msgbox Wert auslesen welcher in meinem Fall in Spalte N steht.

Anbei ein Screenshot zum besseren Verständis.

Mfg Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianWW
Mitglied
KONSTRUKTEUR/ CAM PROGRAMMIERER


Sehen Sie sich das Profil von ChristianWW an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianWW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianWW

Beiträge: 31
Registriert: 21.10.2013

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 0 @ 3.20GHz
Arbeitsspeicher 32 GB
Windows 7 Enterprise SP1 64Bit
NVIDIA Quadro 2000<P>Catia R26 V5-R62014 SP3 HF36

erstellt am: 22. Okt. 2015 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EXCEL_02.png

 
Sorry im Bild waren die Zeilen und Spalten nicht zu erkennen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 22. Okt. 2015 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianWW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

ich verstehe Bahnhof

per VBA liest man die aktive (markierte) Zelle mit ActiveCell aus.

wenn das als Tip schon reicht ansonsten lies Dir mal Deine Frage morgen nochmal durch und versuch Dich klarer auszudrücken

------------------
mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianWW
Mitglied
KONSTRUKTEUR/ CAM PROGRAMMIERER


Sehen Sie sich das Profil von ChristianWW an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianWW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianWW

Beiträge: 31
Registriert: 21.10.2013

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 0 @ 3.20GHz
Arbeitsspeicher 32 GB
Windows 7 Enterprise SP1 64Bit
NVIDIA Quadro 2000<P>Catia R26 V5-R62014 SP3 HF36

erstellt am: 22. Okt. 2015 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay nochmal ging vorhin alles ein bisschen schnell sorry dafür.

Ich markiere Zeile 9,10,11 anschließend möchte ich über einen CommandButton ein Makro starten welches mir in den markierten Zeilen den wert In Spalte N ausliest.

Hoffe ich konnte mich nun deutlicher Ausdrücken.

Mfg Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 22. Okt. 2015 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianWW 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber das sind doch mehrere Werte? nämlich 60, 80 und 10 um mal bei Deinem Beispiel zu bleiben.
Die möchtest Du jetzt über eine Messagebox auf dem Bildschirm sehen, wozu?

Zwischenfrage: hast Du Kenntnisse in VBA?

------------------
mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianWW
Mitglied
KONSTRUKTEUR/ CAM PROGRAMMIERER


Sehen Sie sich das Profil von ChristianWW an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianWW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianWW

Beiträge: 31
Registriert: 21.10.2013

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 0 @ 3.20GHz
Arbeitsspeicher 32 GB
Windows 7 Enterprise SP1 64Bit
NVIDIA Quadro 2000<P>Catia R26 V5-R62014 SP3 HF36

erstellt am: 22. Okt. 2015 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Richtig im meinem Beispiel wären dies drei Werte.

Ich möchte grundsätzlich erstmal wissen wie ich diese Werte nacheinander ansprechen kann um Sie später weiterverarbeiten zu können.

Meine eigentliche Aufgabenstellung ist zu speziell um sie ganz zu erklären, deshalb würde mir dieser Step erstmal weiterhelfen.

VBA Kenntnisse habe ich keine richtigen nur das was bei learning by doing hängen bleibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 22. Okt. 2015 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianWW 10 Unities + Antwort hilfreich


XL2010_select-klick-msgbox.zip

 
Aufgabenstellung:
Zitat:
1. Ich möchte in einer Excel Datei mehrere Zeilen markieren.
2. Über einen Butten Schaltfläche ein Makro starten.
3. Über Msgbox Wert auslesen welcher in meinem Fall in Spalte N steht.
Code:

Sub Summe_x()
Summex = 0
    For Each cell In Selection
        If Left(cell.Address, 3) = "$N$" Then Summex = Summex + cell.Value
    Next
    MsgBox Summex
End Sub
Code einer Schaltfläche zuweisen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz