Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Bestimmte Einträge einer Liste in eine neue Tabelle kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bestimmte Einträge einer Liste in eine neue Tabelle kopieren (824 mal gelesen)
Jester_Karbach
Mitglied
Im Wandel


Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 344
Registriert: 09.01.2006

Windows alle Leiden seit 3.1

erstellt am: 26. Mai. 2014 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe da ein Problem

beim Office2010 funzen meine "alten" Makros nicht mehr, daher muss ich sie neu schreiben.

Folgendes Problem, ich habe eine Tabelle in der Ereignisse zu Schichtführeren und Produkten aufgelistet sind. Jetzt möchte ich in einer neuen Tabelle alle Zeilen zu Proudukt1 und in einer weiteren zu Produkt2; Produkt3.

Wie könnte ich das lösen?

------------------
"Wissen hält nicht länger als Fisch." (Alfred North Whitehead) $

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 26. Mai. 2014 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jester_Karbach 10 Unities + Antwort hilfreich


XL2010_Eintrage_in_neue_tabelle_kopieren.zip

 
hmm, ich würde das alte Makro schrittweise durchgehen und die betreffenden Zeilen neuschreiben.

je nachdem reicht es ja die Zündkerzen, Lampen und die Sicherungen auszutauschen bevor man ein neues Auto zusammen bauen muss   

ähnliches ist u.U. hier zu finden?

mal auf die Schnelle

Code:
Sub Zeilen2()  'schnippsel aus http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum226/HTML/000687.shtml#000002 erweitert
Dim i As Integer
Dim cell As Range
i = 1
Dim aws As Worksheet
Dim ws As Worksheet

Set aws = ActiveSheet
For Each cell In Tabelle1.Range("A2:A100")
If Not cell = "" Then
    If ExistiertBlatt("Projekt " & cell.Value) = False Then
        ActiveWorkbook.Sheets.Add after:=Worksheets(Worksheets.Count)
        Set ws = ActiveSheet
        ws.Name = "Projekt " & cell.Value
        aws.Rows(1).Copy Destination:=Sheets("Projekt " & cell.Value).Rows(1)
        aws.Activate
    End If
        letztezeile = Sheets("Projekt " & cell.Value).UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
        cell.EntireRow.Copy Destination:=Sheets("Projekt " & cell.Value).Rows(letztezeile + 1)
        i = i + 1
End If
Next cell
End Sub

Public Function ExistiertBlatt(blattname As String) As Boolean
    Dim blatt As Object
   
    ExistiertBlatt = False
    For Each blatt In ThisWorkbook.Sheets
        If blatt.Name = blattname Then
            ExistiertBlatt = True
            Exit For
        End If
    Next blatt
End Function


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Mitglied
Im Wandel


Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 344
Registriert: 09.01.2006

Windows alle Leiden seit 3.1

erstellt am: 27. Mai. 2014 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank!

Werde mal abgleichen, wodran es bei meinem Makro hängt.

------------------
"Wissen hält nicht länger als Fisch." (Alfred North Whitehead) $

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz