Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Excel in den Vordergrund holen

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Excel in den Vordergrund holen (6875 mal gelesen)
Rubio18
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Rubio18 an!   Senden Sie eine Private Message an Rubio18  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rubio18

Beiträge: 19
Registriert: 10.10.2013

erstellt am: 10. Okt. 2013 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

da ich neu Hier im Forum bin, weiß ich jetzt nicht ob mein Thema hier richtig ist. Wenn ich hier Falsch bin, würde ich mich über einen Tipp, an welches Forum ich mich wenden soll freuen.

So nun zu meiner Herausforderung.
Ich möchte in Catia V5R19 über ein Makro eine Exceltabelle öffnen. Ich habs mal mit dem Folgenden Code probiert:

Sub CATMain()
Dim Excel As Object
Dim WB As Workbook
' Excel starten
Set Excel = CreateObject ("Excel.Application")
Excel.Visible = True
' Arbeitsmappe Öffnen
Set  WB = Excel.Workbooks.Open ("L:\Modelle_CV5\Konstruktionstabelle\DESIGNTABLE_All.xls")
End Sub

Das Makro öffnet wie gewollt die Excel Tabelle, jedoch nicht im Vordergrund. In der Windwos-Taskleiste blinkt nur das Excel-Symbol auf.
Ich hatte gedacht, dass ich mit dem Befehl „Excel.Visible = True“ die Tabelle in den Vordergrund holen kann. Anscheinend war mein Gedanke falsch.
Bin noch, übertrieben gesagt, ein Anfänger in VBA-Programmierung.

Würde mich über jegliche Hilfe freuen.

Beste Grüße
Ruben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 10. Okt. 2013 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rubio18 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Wenn ich hier Falsch bin, würde ich mich über einen Tipp, an welches Forum ich mich wenden soll freuen.

Das ist ja wohl kein Problem von Excel, sondern ein Problem der Catia-Programmierung.
Also ist es dort eher angebracht:
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=CATIA+V5+Programmierung&number=137
Und dort gibt es gerade einen ähnlichen Beitrag "Excel starten"...

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 400
Registriert: 30.08.2006

Win 7 Enterprise x64
Cornerstone 5.3.0.5
Minitab 16.2.1.0
Excel 2010
Notepad++ 6.3.1
Putty 0.63
Calc.exe

erstellt am: 10. Okt. 2013 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rubio18 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich dachte das würde in deinem Fall mit

Excel.Activate

funktionieren.

Edit

oder mit Excel.WindowState = ...

------------------
      MfG skyzem
            Wir mögen Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie dasselbe denken wie wir.
                  isleofwords.com - shortstorys in between
                        

[Diese Nachricht wurde von skyzem am 10. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rubio18
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Rubio18 an!   Senden Sie eine Private Message an Rubio18  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rubio18

Beiträge: 19
Registriert: 10.10.2013

erstellt am: 10. Okt. 2013 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Rainer: Danke. Habe es soeben gemacht.

@ skzem: Hab ich auch schon probiert. Funktioniert leider nicht.

Grüße Ruben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rubio18
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Rubio18 an!   Senden Sie eine Private Message an Rubio18  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rubio18

Beiträge: 19
Registriert: 10.10.2013

erstellt am: 10. Okt. 2013 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bekomm folgende Fehlermeldung:

"Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.: 'Excel.Activate'

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 10. Okt. 2013 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rubio18 10 Unities + Antwort hilfreich

Ob es viel hilft, kann ich nicht sagen. Es scheint aber wirklich ein "Problem" von Excel zu sein. Ich kenne das Verhalten von diversen Programmen, wenn sie Daten nach Excel übergeben. Bei unserem Ausschreibungsprogramm können Leistungsverzeichnisse nach Excel übergeben werden. Es zeigt das gleiche Verhalten wie bei Dir. In einem anderen Programm werden Adressdaten in Access vorgehalten und teilweise nach Excel übergeben. Auch dort öffnet sich excel nur im Hintergrund, blinkt in der Befehlszeile und schließt sich im Anschluss wieder.


[[rredit] Parallel 2 threads zu führen, ist anstrengend. Es geht weiter im CATIA-Brett, hier wird geschlossen [/rredit]

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz