Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Leerzeile in Vorlagedatei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Leerzeile in Vorlagedatei (1415 mal gelesen)
Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM,
Win 7 : ACAD2019 deutsch SP2 - HCAD 6.9.2
Excel 2013

erstellt am: 12. Jun. 2013 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


StuecklistenaltmitLeerzeile.zip


StuecklistenneuohneLeerzeile.zip

 
Guten Morgen,
heute benötige ich mal Euer Excel-Wissen.
Wir haben ein CAD Programm von einem Hersteller aus dem man eine Excel-Stückliste generieren kann.
Früher war zwischen den Positionen immer eine Leerzeile. Nun haben wir ein Update bekommen und die Leerzeile ist nun nicht mehr vorgesehen. Da die guten Leute auch noch die Schriftstile geändert haben und nachträglich eingfügte Teile auch nochmal anders geschrieben werden finden wir die neuen Listen sehr unübersichtlich und hätten gern die Leerzeile wieder. Nun habe ich bei den Leuten die das Programm geschrieben haben gefragt, wo ich in meiner Excel-Vorlagedatei hinterlegen kann, dass wieder eine Leerzeile zwischen den Positionen ist, aber die meinten Sie möchten dieses Layout so haben und man kann das nicht ändern. Ich hab geschrieben, dass ich das nicht glauben kann, da es ja früher anders war. Also muß es doch irgendwo hintelegt sein, dass die Leerzeile da ist.
Könnt Ihr mir da evtl. helfen und mir sagen ob ich das in meiner Vorlagedatei vorgeben kann?
Wäre toll wenn das klappt. Wir müssen die nämlich jetzt immer nachträglich einfügen.
Ich hänge mal eine alte und neue Liste an.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 12. Jun. 2013 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Amnisha,

ist schwierig in deine Vorlagen in die Programmierung reinzuschauen, da die mit einem Kennwort geschützt ist; das ist zwar kein wirklicher Schutz, aber ein deutliches Zeichen dafür, dass man da die Finger von zu lassen hat.

Die Zeilen werden ja vermutlich durch einen Programm lauf ausgefüllt, selbstverständlich ist es möglich, dass man da eine Leerzeile mit reinbringt - und selbstverständlich ist es auch möglich, dass die Ersteller keine Lust kein Interesse nicht dran gedacht haben einen prozesstechnische Vorteil in diesem Layout sehen und es deswegen beibehalten wollen. Ob ihr als Kunde euch das gefallen lassen wollt/müsst kannst nur du beurteilen.

Meine Einschätzung nach: wenn es Zugriff auf den Quellcode gibt sollte man die Stelle ausfindig machen können, wo die Positionszeilen eingezogen werden, und da sollte es einfach sein, da dann auch eine zusätzliche Leerezeile einzubauen. Mit einer einfacher Checkbox oder Einstellung könnte man sogar alle Möglichkeiten zur Verfügung stellen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM,
Win 7 : ACAD2019 deutsch SP2 - HCAD 6.9.2
Excel 2013

erstellt am: 12. Jun. 2013 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
was ist denn ein Checkbox?
Das Passwort geben die mir bestimmt nicht. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 12. Jun. 2013 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann hast Du offiziell kein Möglichkeit was zu ändern.

Eine Checkbox ist ein ja/nein Schalter in einem Abfragefensterchen.

Axel

------------------
CAD.DE: Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de
Berufliches Umfeld: comsol.net; comsol.ch; Euromanagers

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 12. Jun. 2013 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich


226_1777_checkbox.png

 
Hallo Amnisha,

so ein kleines Kästchen zum ankreuzen, ob du eine bestimmte Sachen haben willst oder nicht. Da könnten die also z.B. eine Formatierung auswählbar machen: Leerzeile vor neuer Position einfügen

Ich hatte gedacht, weil du von "in meiner Excelvorlage" gesprochen hast, dass du Zugriff auch auf den Code hast. Ohne das wird schwierig. Vielleicht mit einem Makro aus einer anderen Mappe, aber dann müsstet ihr die gleichzeitig im Hintergrund aufhaben; ist alles nicht sehr praktisch.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM,
Win 7 : ACAD2019 deutsch SP2 - HCAD 6.9.2
Excel 2013

erstellt am: 12. Jun. 2013 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, ich habe eine Vorlagedatei die aus der Vorlagedatei von der Firma erstellt wurde. D.h. wir haben den Schriftkopf geändert, das Logo u.s.w.
Ab und zu bekommen wir beim schließen einer Liste ein Fenster in dem wir ein Passwort eingeben sollen. Das können wir aber einfach weg klicken.

Mein Abteilungsleiter hat mich gebeten, die Mail mit dem Schriftverkehr zur dieser Sache an den Chef der Firma zu senden mit der Bitte, die Vorlagedatei nach unseren Wünschen zu ändern oder uns das Passwort zu geben.

Mal sehn, was dabei raus kommt.

Aber nun weiß ich ja schon mal, dass es prinzipiell möglich ist, das zu ändern. Ich konnte mir das auch nicht anders vorstellen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz