Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Spalte A durchsuchen nach Begiffen aus Spalte C und Makieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Spalte A durchsuchen nach Begiffen aus Spalte C und Makieren (651 mal gelesen)
Hans9999
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hans9999 an!   Senden Sie eine Private Message an Hans9999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans9999

Beiträge: 75
Registriert: 30.01.2010

erstellt am: 02. Dez. 2012 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

brauch mal wieder eure Hilfe.

Habe Excel 2007

Nun Will ich eine Art Bestelliste erstellen aus mehreren Auflistungen von Teilen.

Jetzt sin in den einzelnen Listen auch gleiche Teile vorhanden also muss nur die Stückzahl erhöht werden.

Jetzt habe ich mir das so vorgestelle, ich kopiere mir aus eine Liste die Teileauflistung heraus und kopiere sie in meine Bestelliste in Spalte C.

Excel durchsucht dann Spalte A ob es übereinstimmende Teile gibt. Gibt es eine Übereinstimmung wird dies makirt da erhöhe ich dann einfach die Stückzahl bei denen wo es keine Übereinstimmung gibt. Die werden einfach von spalte C kopiert un an Spalte A einfach untendran eingefügt. Dann Lösche ich wieder Spalte C und kopiere mir erneut Teile aus der nächsten Liste in Spalte C der Bestelliste  und excel durchsucht wieder Spalte A

Dieser vorgang wiederhole ich solange bis ich alle Teile aus allen Listen in der Bestellliste habe.

In Spalte C werden ca  10-15 ja nach liste reinkopirt.

Wenn ich es mit der suchfunktion mache also Strg+F muss ich ja jedes Teil einzeln eingeben zum suchen und da ich ca 100 teile habe wäre dies zimlich aufwändig

Bin für jeden Rat dankbar

mfg

Hans


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/x) Automotive für den Exterieur-Bereich

?zählt seit 1986 zu den führenden Entwicklungspartnern der Automobilindustrie. Vom ersten Entwurf bis zur Serienreife bietet die KET GmbH mit rund 350 Mitarbeitern an vier Standorten eine Vielzahl attraktiver Tätigkeitsgebiete mit vielversprechenden Karriereaussichten und Entwicklungsperspektiven. Dabei liegen unsere Kernkompetenzen in den Bereichen Design, Konstruktion, Modell- und Prototypenbau, Projektmanagement sowie Fahrzeugauf- und umbauten....

Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 03. Dez. 2012 01:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans9999 10 Unities + Antwort hilfreich


XL2003_Auflistung-Summenprodukt-Anzahl.zip

 
Zitat:
Wenn ich es mit der Suchfunktion mache also Strg+F muss ich ja jedes Teil einzeln eingeben zum suchen und da ich ca 100 teile habe wäre dies ziemlich aufwändig
Es wird dringend empfohlen sich mit den Grundlagen von Excel auseinanderzusetzen. Wahlweise Autodidaktisch, per Buch oder mittels einer Grundlagenschulung. Excel ist kein Suchprogramm 


Da ich Annehme, dass in deinen Listen, Teil = 1 ist.

Code:
Name definieren: DER_BEREICH =C10:C200
Zellen C10-C200 aus deinen Listen füllen
Formel in A10 =C10
Formel in A11 =INDEX(DER_BEREICH;VERGLEICH(1;(ZÄHLENWENN(A$10:A10;DER_BEREICH)=0)*(DER_BEREICH<>"");0)) als Matrixformel abschliessen STRG& SHIFT & ENTER anschliessend runterkopieren bis #NV erscheint
Formel in B10 =SUMMENPRODUKT((DER_BEREICH=A10)*1) und runterkopieren

Also, komplett deine Liste(n) in Spalte >C10 reinkopieren.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz