Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Gruppiertes Bild von Userform in Tabelle bringen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Gruppiertes Bild von Userform in Tabelle bringen (1171 mal gelesen)
ebnerfred
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ebnerfred an!   Senden Sie eine Private Message an ebnerfred  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ebnerfred

Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2012

erstellt am: 09. Feb. 2012 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Userform erstellt, in dem ich ein zusammengesetztes Bild erstellen will und dieses dann in die Exceltabelle bringen will.

Dieses Zusammengesetzte Bild schaut folgendermaßen aus:

In der Mitte ist ein Bild, dass von der Festplatte geladen wird. Links und rechts von diesem Bild sind jeweils 1 Textfeld.

Ich möchte nun diese 3 Elemente gruppieren und als 1 Bild in die Tabelle einfügen.

Geht so etwas irgendwie?

Schöne Grüße,
ebnerfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 10. Feb. 2012 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ebnerfred 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ebnerfred,

willkommen    auf CAD.de! Kann mir vorstellen, das sowas geht - hab's aber selbst noch nie gemacht. Ich würde folgendermaßen vorgehen:

1. Dummy-Mappe erstellen
2. Ein Bild und zwei Textboxen erzeugen
3. Makro-Rekorder anwerfen (Freund oder Feind?)
4. Gruppierung durchführen
5. Makro-Rekorder stoppen

Damit kommst Du zumindest an die Eigenschaften, die für eine Gruppierung erforderlich sind. Vielleicht geht's auch auf einem Umweg, dass Du Dir das Bild auf einem temporären Register (ggf. ausgeblendet) zusammenbaust und es dann vollständig - also mit Texten - in die Userform lädst.

Möglicherweise findest Du in den Eigenschaften für Bildelemente auf der Userform noch was Hilfreiches...

Ergebnis interessiert mich; viel Erfolg!

------------------
DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ebnerfred
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ebnerfred an!   Senden Sie eine Private Message an ebnerfred  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ebnerfred

Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2012

erstellt am: 11. Feb. 2012 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Paulchen,

danke für den Tip.
Ich werde es am Montag gleich mal ausprobieren und ich denke, dass das durchaus funktionieren könnte.

Schöne Grüße,
ebnerfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz