Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Punkte von MS Excel 2007 nach V5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Punkte von MS Excel 2007 nach V5 (1649 mal gelesen)
K-Jay
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von K-Jay an!   Senden Sie eine Private Message an K-Jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K-Jay

Beiträge: 18
Registriert: 09.01.2012

Centrino 1,73GHz; 1GB
Win XP SP3
Catia V5 R19 SP6
MS Office 2007

erstellt am: 09. Jan. 2012 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe mich im Internet belesen und keine gängige Lösung für mein Problem gefunden!
Ich habe MS Office 2007 auf Windows XP und möchte schlichte x-und y-Koordinaten aus einer Excel-Tabelle ins Catia V5 (in ein Part) generiert haben, welche ich später mit einer Spline verbinden möchte.
Ich habe mir hierzu das "Kochbuch" Catia V5 automatisieren von Jens Hansen herangezogen, komme jedoch nicht weiter, weil mein Wissen über Programmierung allgemein begrenzt ist und gewisse ".chm"-Dateien ("VBAXL10.chm) die als Hilfestellung dienen sollten sich ebenfalls nicht öffnen lassen
Meine Frage ist, ob das was ich vor hab realisierbar ist und wenn ja wie???

------------------
Gruß K-Jay

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 26. Jan. 2012 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K-Jay 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo K-Jay,

Zitat:
Meine Frage ist, ob das was ich vor hab realisierbar ist und wenn ja wie???

realisierbar = ja


hier ist genau das was du suchst. http://catia.cad.de/index.php/downloads/scripts/92-punkte-export-und-import-


Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K-Jay
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von K-Jay an!   Senden Sie eine Private Message an K-Jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K-Jay

Beiträge: 18
Registriert: 09.01.2012

Centrino 1,73GHz; 1GB
Win XP SP3
Catia V5 R19 SP6
MS Office 2007

erstellt am: 30. Mai. 2012 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es dazu auch eine Anleitung in deutsch oder englisch? Die Beschreibungen im Quellcode sind in französisch und das übersetzen zu lassen würde dauern!
Wäre schön, wenn mir hier jem. helfen könnte.

------------------
Gruß K-Jay

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 30. Mai. 2012 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K-Jay 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, mit einem wahlfreiem online übersetzer, kommt doch schon recht brauchbares raus 

und für dein Vorhaben gibt es sogar fix und fertige Excelmappen - Urheber ist aber der Spanischen Sprache mächtig 

muss nur bei der dir gegebenen Verweisung in V5 Forum weiter lesen;_)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K-Jay
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von K-Jay an!   Senden Sie eine Private Message an K-Jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K-Jay

Beiträge: 18
Registriert: 09.01.2012

Centrino 1,73GHz; 1GB
Win XP SP3
Catia V5 R19 SP6
MS Office 2007

erstellt am: 31. Mai. 2012 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Uff... nein Danke  Vom französischen kann ich da eher noch was ableiten, als vom spanischen 
Danke trotzdem, aber ich denke mal ich werde mich an die Übersetzung machen... sonst zieht sich das zu lange hin 
Mal schauen was die Übersetzungsmaschinen so ausspucken!

------------------
Gruß K-Jay

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz