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Thema: Mehrere Ansichten eines xls eingebettet in doc? (1290 mal gelesen)
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Doc Snyder Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
Beiträge: 13115 Registriert: 02.04.2004 Office 2007 W7-SP1
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erstellt am: 16. Nov. 2011 19:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin! Folgende Frage, wenn's erlaubt ist: Kann man von einem in ein doc eingebetteten xls in diesem doc mehrere Ansichten erstellen, die auch zusammenhängen (z.B. verschiedene Tabellenblätter des xls auf verschiedenne Seiten den doc), und wenn ja, wie? Wenn ich die Einbettung kopiere und verändere, bekomme ich nur weitere unabhängige Exemplare. ------------------ Roli www.Das-Entwicklungsbuero.de [Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
startrek Moderator Architekt
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erstellt am: 17. Nov. 2011 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Doc Snyder
Hallo Roland, Du brauchst IMHO eine Verknüpfung und keine Einbettung. Versuche mal in Excel: - Tabelle(nbereich) kopieren und in Word: - Bearbeiten > Inhalte einfügen > Microsoft Excel Tabellenblatt + Optionbutton 'Verknüpfung' wählen Wird die *.xls geändert und gespeichert, wird spätestens beim Neuöffnen des *.doc die verknüpfte Tabelle aktualisiert. [trekedi: bzw. sofort via RMT aufs Objekt > Verknüpfung aktualisieren Bin mir aber nicht ganz sicher, ob du u.U. auf was ganz anderes hinauswolltest?;-)] lg Nancy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
Beiträge: 13115 Registriert: 02.04.2004 Office 2007 W7-SP1
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erstellt am: 17. Nov. 2011 19:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin! Folgendes habe ich vor: In einem doc befindet sich auf S.1 eine Tabelle mit mehreren Zeilen und Gesamtsumme usw. Nun sollen für bestimmte Verwaltungsvorgänge auf weiteren Seiten die Zeilen der Tabelle nochmals einzeln aufgeführt werden, und diese auf Einzelblätter verteilten Einzelzeilen möchte ich gern verknüpft haben zu der kompletten Tabelle auf S.1. Dass das mit mehreren Verknüpfungen in ein extern gehaltenes xls eher funktioniert, dachte ich auch schon, aber externe Verknüpfungen mache ich nur sehr ungern, denn ich weiß, was man damit für Ärger haben kann (z.B. Pfad ändern verboten). Wenn das aber die einzige Möglichkeit ist, muss ich das wohl so machen. Da ich fertige Dokumente immer als pdf ablege, wäre es nicht so schlimm, wenn die Verknüpfung später mal nicht mehr geht. ------------------ Roli www.Das-Entwicklungsbuero.de [Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
startrek Moderator Architekt
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erstellt am: 17. Nov. 2011 20:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Doc Snyder
Ich dachts mir fast, du suchst nach sowas ähnlichem wie 'verknüpftes Bild einfügen' (Kamera) in Excel? Also eine Art dateiinterne Referenzierung ohne externe Bezüge/Quellen. Zumindest für meinen Teil als Word-N00b muss ich jetzt passen, hier weiss ich echt nimmer weiter ... [trekedi: Alternativ, ohne jetzt den Umfang deiner *.doc zu kennen, würde ich abwägen, ob es lohnenswert wäre, das Ganze gänzlich in Excel abzuhandeln. Dann könntest Du zB o.g. genannte Funktion nutzen und Excel lässt sich auch ein Stück weit in Richtung 'lookslike Word' verbiegen, zumindest in der Printausgabe sieht man da keinen Unterschied. Nur wiegesagt, alles dahergeschwätzt, die Prioritäten abwägen kannst nur du;-)] lg Nancy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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