Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Mehrere Ansichten eines xls eingebettet in doc?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mehrere Ansichten eines xls eingebettet in doc? (1290 mal gelesen)
Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13115
Registriert: 02.04.2004

Office 2007
W7-SP1

erstellt am: 16. Nov. 2011 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Folgende Frage, wenn's erlaubt ist:

Kann man von einem in ein doc eingebetteten xls in diesem doc mehrere Ansichten erstellen, die auch zusammenhängen (z.B. verschiedene Tabellenblätter des xls auf verschiedenne Seiten den doc), und wenn ja, wie?

Wenn ich die Einbettung kopiere und verändere, bekomme ich nur weitere unabhängige Exemplare.

------------------
Roli  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

[Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 17. Nov. 2011 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

Du brauchst IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) eine Verknüpfung und keine Einbettung.
Versuche mal in Excel:
- Tabelle(nbereich) kopieren
und in Word:
- Bearbeiten > Inhalte einfügen > Microsoft Excel Tabellenblatt + Optionbutton 'Verknüpfung' wählen

Wird die *.xls geändert und gespeichert, wird spätestens beim Neuöffnen des *.doc die verknüpfte Tabelle aktualisiert.
[trekedi: bzw. sofort via RMT aufs Objekt > Verknüpfung aktualisieren

Bin mir aber nicht ganz sicher, ob du u.U. auf was ganz anderes hinauswolltest?;-)]

lg Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13115
Registriert: 02.04.2004

Office 2007
W7-SP1

erstellt am: 17. Nov. 2011 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Folgendes habe ich vor: In einem doc befindet sich auf S.1 eine Tabelle mit mehreren Zeilen und Gesamtsumme usw.  Nun sollen für bestimmte Verwaltungsvorgänge auf weiteren Seiten die Zeilen der Tabelle nochmals einzeln aufgeführt werden, und diese auf Einzelblätter verteilten Einzelzeilen möchte ich gern verknüpft haben zu der kompletten Tabelle auf S.1.

Dass das mit mehreren Verknüpfungen in ein extern gehaltenes xls eher funktioniert, dachte ich auch schon, aber externe Verknüpfungen mache ich nur sehr ungern, denn ich weiß, was man damit für Ärger haben kann (z.B. Pfad ändern verboten). Wenn das aber die einzige Möglichkeit ist, muss ich das wohl so machen.

Da ich fertige Dokumente immer als pdf ablege, wäre es nicht so schlimm, wenn die Verknüpfung später mal nicht mehr geht.

------------------
Roli  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

[Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 17. Nov. 2011 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich dachts mir fast, du suchst nach sowas ähnlichem wie 'verknüpftes Bild einfügen' (Kamera) in Excel?
Also eine Art dateiinterne Referenzierung ohne externe Bezüge/Quellen.

Zumindest für meinen Teil als Word-N00b muss ich jetzt passen, hier weiss ich echt nimmer weiter ...

[trekedi: Alternativ, ohne jetzt den Umfang deiner *.doc zu kennen, würde ich abwägen, ob es lohnenswert wäre, das Ganze gänzlich in Excel abzuhandeln. Dann könntest Du zB o.g. genannte Funktion nutzen und Excel lässt sich auch ein Stück weit in Richtung 'lookslike Word' verbiegen, zumindest in der Printausgabe sieht man da keinen Unterschied.
Nur wiegesagt, alles dahergeschwätzt, die Prioritäten abwägen kannst nur du;-)]

lg Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz