Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Laufzeitfehler 1004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Laufzeitfehler 1004 (2486 mal gelesen)
N.C.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von N.C. an!   Senden Sie eine Private Message an N.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.C.

Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2011

erstellt am: 23. Jun. 2011 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich habe ein Problem in Excel, bei dem Ihr mir vieleicht weiterhelfen könnt.

Ich arbeite auf Arbeit mit Card/1 (Planungsprogramm). In diesem Programm führe ich ein Script aus welches auf Excel zugreift.

Wenn ich dort dann ein Makro ausführen möchte erscheint der Fehler:
"Laufzeitfehler 1004 - Die Background-Eigenschaft des Font-Objektes kann nicht festgelegt werden".

Dabei stehe ich ehrlich gesagt komplett auf dem Schlauch.

Hier der Text wenn ich dann debuggen will:

With Selection.Font
        .Name = "Arial"
        .FontStyle = "Standard"
        .Size = 14.75
        .Strikethrough = False
        .Superscript = False
        .Subscript = False
        .OutlineFont = False
        .Shadow = False
        .Underline = xlUnderlineStyleNone
        .ColorIndex = 3
        .Background = xlTransparent
    End With

Markiert wird mir dabei die Zeile ".Background "


MfG
Nico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 23. Jun. 2011 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N.C. 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachdem Du, soweit ich es interpretiere, das Programm ausserhalb von Excel ausführst, hast Du das Excel in dem Script initialisiert? Was passiert wenn Du mal die Reihenfolge der Items änderst (also nicht Background als letztes) ?

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.C.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von N.C. an!   Senden Sie eine Private Message an N.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.C.

Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2011

erstellt am: 23. Jun. 2011 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe quasi ein Tool, was ich als Script in meinem Programm laufen lasse. Das wird offiziel für das Programm zur Verfügung gestellt.

Von dort aus kann ich mir dann Tabellen erzeugen lassen,
(in Excel)was auch funktioniert.

Im Excel will ich dann das Makro ausführen und das geht dann nicht.

Hab den Text mal verschoben, aber es passiert das Selbe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beverly
Mitglied
Dipl.-Geologe (Rentner)


Sehen Sie sich das Profil von Beverly an!   Senden Sie eine Private Message an Berverly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berverly

Beiträge: 394
Registriert: 11.08.2007

erstellt am: 23. Jun. 2011 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N.C. 10 Unities + Antwort hilfreich

Wird eine (oder mehrere) Zelle(n) formatiert oder etwas anderes (z.B. Text in einem Textfeld)? Tritt der Fehler auch auf wenn du die Code-Zeile weglässt? Benötigst du diese Code-Zeile unbedingt?

------------------
Bis später,
Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CAD Designer (m/w/d) Trassenplaner

Werden Sie Teil von Engineering Excellence!
In einem mittelständischen Familienunternehmen mit rund 300 Mitarbeitende in Deutschland und gleich­zeitig weltweit tätig als Ingenieur- und Beratungs­dienst­leister im Energie­sektor mit lang­jähriger Tradition und innovativen Ansätzen.
Mit unseren maßgeschneiderten und ausgezeichneten Lösungen für nationale und inter­nationale Industrie- ...

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 23. Jun. 2011 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N.C. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Const xlTransparent = 2
Element von Excel.Constants

nur als fixe Idee, schreibs mal so:

.background=2

lg Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz