Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Textbox in Formular leider vorbelegt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Textbox in Formular leider vorbelegt (4026 mal gelesen)
pi-design
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

Beiträge: 948
Registriert: 09.08.2002

Excel 2007
WIN 7 64bit

erstellt am: 27. Mai. 2011 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Textbox.jpg

 
Hallo,
ich habe in verschiedenen Formularen Textboxen, in denen Werte eingegeben werden. Leider ist beim erneuten Öffnen der Formulare wieder der Standardwert (siehe im Anhang die "108") drin. Was muß ich bei den Eigenschaften ändern, damit er den eingegebenen Wert behält?

------------------
Gruß Pille

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MWN
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MWN an!   Senden Sie eine Private Message an MWN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MWN

Beiträge: 492
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 27. Mai. 2011 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pi-design 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Pille,

soweit ich weiß, bietet dir VBA keine Möglichkeit, von Haus aus / per Drag&Drop, den Wert für die Textbox zu speichern.
Du wirst dir also eine Routine überlegen müssen, wo du die Werte speicherst und beim erneuten öffnen ausliest. Dafür bietet sich eine Textdatei an, die in einer definierten Reihenfolge (oder per Trennzeichen) die Werte der Textboxen "merkt", bzw. sofern dein Formular in ein Excel - File eingebettet ist, kannst du dort in einer (ausgeblendeten) Tabelle (sollte dann per VBA auf "xlSheetVeryHidden" gesetzt werden, sonst kann es per Hand wieder eingeblendet werden) die Werte ebenfalls ablegen. Außerdem kannst du beide Möglichkeiten für deine Vorgabewerte nutzen, die dann bei Bedarf überschrieben werden.
Sollte ich mich dennoch irren, so bitte ich um Korrektur...  
[edit] hab ich gerade noch gefunden: http://www.vbarchiv.net/faq/faq_textbox_save.html [/edit]
Grüße und HTH

Tobias

------------------
Besucht mich doch mal in meiner Tischlerei

"...Kommunikation ist nur so gut wie ihr Ergebnis..." - frei nach Richard Bandler / John Grinder

"...Wenn du das tust, was du schon immer tust, wirst du auch nur das erhalten, was du schon immer erhalten hast..."

[Diese Nachricht wurde von MWN am 27. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 27. Mai. 2011 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pi-design 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

wie erzeugst Du sie, wie rufst Du sie auf und wie schließt Du die forms?
Stichworte: .hide sowie UserForm_Initialize helfen Dir weiter?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Comos User
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Comos User an!   Senden Sie eine Private Message an Comos User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Comos User

Beiträge: 112
Registriert: 23.03.2010

erstellt am: 27. Mai. 2011 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pi-design 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pille,

Eine Userform kann keine Werte Speichern! Das was du bei 'Eigenschaften' einträgst wird beim Initialisieren der Form gesetzt. Dieser Code ist in VBA nicht sichtbar.

Es gibt folgende Auswege:

1: in den Eigenschaften wird eine ControlSource eingetragen (in der Regel eine Zelle auf einem Arbeitsblatt), dann wird grundsätzlich dieser Wert in der Form angezeigt und kann auch geändert werden. Die geschieht für den Anwender völlig transparent.

2: man kümmert sich selber um das Laden und Speichern des Wertes. Dazu kann man die Ereignisse 'UserForm_Initialize() bzw UserForm_Terminate() nutzen.
Da aber auch hier als Speicherort in der Regel die Zelle eines Arbeitsblattes genutzt wird ergibt das so kaum Vorteile.

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pi-design
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

Beiträge: 948
Registriert: 09.08.2002

Excel 2007
WIN 7 64bit

erstellt am: 27. Mai. 2011 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
die Werte, die in das Formular eingetragen werden, werden beim Schließen mit z.B.

Range("B12").Value = CDec(Me.Blisterabmessung_längs)

in eine Zelle geschrieben. Dieses Excel-File ist ein Anhängsel von SolidWorks, mit der ich die Geomstrie eines Bauteils steuere. Sollte nun z.B. der falsche Wert eingegeben worden sein, dann öffne ich das Formular wieder gebe den neuen Wert ein. Das Problem ist jetzt, das ich im gesamten Formular wieder die Werte neu eingeben muß.

@runkel ruebe:

Öffnen tu ich die Forms mit:

Sub Anzeige_Blister()
'  Userform starten

Load Blister
Blister.Show

End Sub


Als VBA-Legastheniker muß ich mir Eure Vorschläge im Selbststudium erstmal noch anschauen.

------------------
Gruß Pille

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 27. Mai. 2011 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pi-design 10 Unities + Antwort hilfreich

Interessant ist halt auch, wie Du die form wieder schließt. Sauber ist natürlich ein echtes Schließen inkl. löschen der Daten (Unload). Ich mache es aber oft mit .hide, das blendet die form nur aus, läßt aber alle Werte im Speicher. Aufgerufen wird dann wieder mit .show, ohne load oder initialze vorher. Solang die Datei geöffnet ist, klappt das, kostet aber natürlich je nach Umfang unnötigen Speicher. Mußt Du selbst entscheiden, ob Du das in Deinem Projekt brauchen kannst.

Ansonsten mußt Du den Weg wählen, der Dir hier genannt wurde: Beim Initialisieren der Form die Werte (aus welcher Quelle auch immer) mitgeben.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pi-design
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

Beiträge: 948
Registriert: 09.08.2002

Excel 2007
WIN 7 64bit

erstellt am: 27. Mai. 2011 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo runkelruebe,

schließen tu ich die Form mit

Private Sub CommandButton2_Click()
'  Abbrechen

Unload Blister

End Sub

Damit die Werte in das CAD-Bauteil einfließen muß das Excel-File geschlossen werden. Dieses File ist kein separates File, sondern in dem SolidWorks-File integriert.

Zitat:
Ansonsten mußt Du den Weg wählen, der Dir hier genannt wurde: Beim Initialisieren der Form die Werte (aus welcher Quelle auch immer) mitgeben.

Muß ich noch ausprobieren

------------------
Gruß Pille

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pi-design
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

Beiträge: 948
Registriert: 09.08.2002

Excel 2007
WIN 7 64bit

erstellt am: 27. Mai. 2011 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Comos User:
Hallo Pille,

1: in den Eigenschaften wird eine ControlSource eingetragen (in der Regel eine Zelle auf einem Arbeitsblatt), dann wird grundsätzlich dieser Wert in der Form angezeigt und kann auch geändert werden. Die geschieht für den Anwender völlig transparent.


Hallo Peter,
wenn ich den Wert, den ich durch die ControlSource bekomme, im Textfeld ändere, schreibt er Trotzdem den Wert aus der ControlSource in meine Zelle. Läßt sich das ändern?

------------------
Gruß Pille

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Comos User
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Comos User an!   Senden Sie eine Private Message an Comos User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Comos User

Beiträge: 112
Registriert: 23.03.2010

erstellt am: 27. Mai. 2011 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pi-design 10 Unities + Antwort hilfreich


cc.png

 
Hi,

Zitat:
schreibt er Trotzdem den Wert aus der ControlSource in meine Zelle.

das habe ich nicht ganz verstanden, die Controlsource ist normalerweise eine Zelle

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pi-design
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

Beiträge: 948
Registriert: 09.08.2002

Excel 2007
WIN 7 64bit

erstellt am: 27. Mai. 2011 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Comos User:
Hi,

das habe ich nicht ganz verstanden, die Controlsource ist normalerweise eine Zelle

Gruß
Peter


Stimmt, da steht dann z.B. 100 drin. Wenn ich mein Formular öffne erscheint in der Textbox auch diese 100. Wenn ich nun in der Textbox den Wert auf 110 ändere, dann schickt mir die Textbox trotzdem die 100 in eine andere Zelle

------------------
Gruß Pille

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Comos User
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Comos User an!   Senden Sie eine Private Message an Comos User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Comos User

Beiträge: 112
Registriert: 23.03.2010

erstellt am: 28. Mai. 2011 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pi-design 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

Zitat:
Stimmt, da steht dann z.B. 100 drin

Die Controlsource muß eine Variablenbezeichnung enthalten

aus der EXCEL Hilfe!

Zitat:
ControlSource-Eigenschaft                       

Gibt die Datenposition an, mit der die Value-Eigenschaft eines Steuerelements festgesetzt oder gespeichert wird. Die ControlSource-Eigenschaft akzeptiert auch Tabellenblattbereiche aus Microsoft Excel.

Syntax

object.ControlSource [= String]

Die Syntax für die ControlSource-Eigenschaft besteht aus folgenden Teilen:

Teil Beschreibung
object Erforderlich. Ein gültiges Objekt.
String Optional. Gibt die Tabellenblattzelle an, die mit der Value-Eigenschaft eines Steuerelements verknüpft ist.


Hinweise

Die ControlSource-Eigenschaft kennzeichnet eine Zelle oder ein Feld; sie enthält nicht die Daten, die in der Zelle oder in dem Feld gespeichert sind. Wenn Sie die Value-Eigenschaft des Steuerelements ändern, wird die Änderung automatisch in der verknüpften Zelle oder dem verknüpften Feld wiedergegeben. Gleichermaßen wird automatisch die Veränderung in der Value-Eigenschaft des Steuerelements wiedergegeben, wenn Sie den Wert der verknüpften Zelle oder des Feldes ändern.

Wird ein weiteres Steuerelement für die ControlSource-Eigenschaft festgelegt, erzeugt dies einen Fehler.

Der Standardwert für ControlSource ist eine leere Zeichenfolge. Wenn die ControlSource-Eigenschaft einen anderen Wert als eine leere Zeichenfolge enthält, wird eine verknüpfte Zelle oder ein verknüpftes Feld erkannt. Der Inhalt dieser Zelle oder dieses Feldes wird automatisch in die Value-Eigenschaft kopiert, wenn das Steuerelement geladen wird.

Anmerkung  Wenn die Value-Eigenschaft den Wert Null hat, wird an der durch ControlSource identifizierten Position kein Wert angezeigt.


jetzt verstanden wie es geht?

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beverly
Mitglied
Dipl.-Geologe (Rentner)


Sehen Sie sich das Profil von Beverly an!   Senden Sie eine Private Message an Berverly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berverly

Beiträge: 394
Registriert: 11.08.2007

erstellt am: 29. Mai. 2011 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pi-design 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

definiere in einem allgemeinen Modul eine Public Variable und schreibe deinen Wert beim Schließen des UserForms auf diese Variable - so lange diese Variable nicht überschrieben wird, ist sie während der kompletten Excel-Sitzung abrufbar, auch wenn das UserForm mit Unload Me geschlossen wurde. Willst du dagegen den Wert auch nach Schließen der Arbeitsmappe zur Verfügung haben, musst du ihn beim Schließen der Mappe in eine Zelle schreiben.

------------------
Bis später,
Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pi-design
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

Beiträge: 948
Registriert: 09.08.2002

Excel 2007
WIN 7 64bit

erstellt am: 30. Mai. 2011 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ControlSource.jpg


Blisterabmessung_quer.jpg

 
Hallo Karin, hallo Peter,

das Ganze wird mir jetzt mit, meinem Wissenstand, doch zu heftig.
Hatte es mit folgendem Code bisher probiert.


Private Sub CommandButton1_Click()

Range("B13").Select
    Selection.Copy
    Range("I40").Select
    ActiveSheet.Paste
    Application.CutCopyMode = False
    Range("B13").Value = CDec(Me.Blisterabmessung_quer)
End Sub

Muß zugeben, daß ich mir das einfacher vorgestellt habe.
Aber vielleicht könnt Ihr mir nochmals intrensiver auf die Sprünge helfen.
(eventl. mit einem kleinen praktischem Bsp????)

------------------
Gruß Pille

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beverly
Mitglied
Dipl.-Geologe (Rentner)


Sehen Sie sich das Profil von Beverly an!   Senden Sie eine Private Message an Berverly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berverly

Beiträge: 394
Registriert: 11.08.2007

erstellt am: 30. Mai. 2011 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pi-design 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

du hast eine Zelle I40, die den Start-Wert enthält und der im UserForm in der TextBox angezeigt wird wenn es gestartet wird - so weit so gut. Den Wert in dieser TextBox kann man dann ändern - dadurch dass du ControlSource verwendest, wird der Wert beim Ändern in der TextBox gleichzeitig in die ControlSource-Zelle I40 geschrieben, sodass beim nächsten Start der neue Wert angezeigt wird.

Um ehrlich zu sein, ist mir aber nicht ganz klar, wo nun das eigentliche Problem ist und was du mit deinem geposteten Code machen willst. Du schreibst den Wert aus B13 in I40 und den aus der TextBox in B13 - was willst du damit erreichen?

------------------
Bis später,
Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pi-design
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

Beiträge: 948
Registriert: 09.08.2002

Excel 2007
WIN 7 64bit

erstellt am: 30. Mai. 2011 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karin,
mein Ziel ist es, daß beim erneuten öffnen der Userform in der Textbox der Wert drin steht, der zuletzt eingegeben worden ist (dieser steht in B13). Jedoch möchte ich die Möglichkeit haben diesen Wert aber zu verändern.
I40 ist nur dazu da, den letzten Wert aus B13 zu kopieren (war nur so ne Idee von mir).

------------------
Gruß Pille

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Comos User
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Comos User an!   Senden Sie eine Private Message an Comos User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Comos User

Beiträge: 112
Registriert: 23.03.2010

erstellt am: 30. Mai. 2011 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pi-design 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
eigentlich ist alles gesagt

Code:
Range("B13").Select
    Selection.Copy
    Range("I40").Select
    ActiveSheet.Paste
    Application.CutCopyMode = False
    Range("B13").Value = CDec(Me.Blisterabmessung_quer)
End Sub

das ist einfach grausel, siehe hier
http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=61

Ich glaube das Problem ist ein anderes:
 

Zitat:
das Ganze wird mir jetzt mit, meinem Wissenstand, doch zu heftig.
......
Aber vielleicht könnt Ihr mir nochmals intrensiver auf die Sprünge helfen.

Aber ja:
- Handbuch lesen,
- sonstige Literatur zu VB(A) studiern,
- Hilfe beachten
und üben, üben, üben ....

Gruß
Peter
P.S. Ich glaube wenn du einfach als Controlsource B13 einträgst und dein Code so läßt wie er war ist schon das Ziel erreicht.

[Diese Nachricht wurde von Comos User am 30. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pi-design
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

Beiträge: 948
Registriert: 09.08.2002

Excel 2007
WIN 7 64bit

erstellt am: 30. Mai. 2011 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Comos User:
Hallo,
Aber ja:
- Handbuch lesen,
- sonstige Literatur zu VB(A) studiern,
- Hilfe beachten
und üben, üben, üben ....

Gruß
Peter
P.S. Ich glaube wenn du einfach als Controlsource B13 einträgst und dein Code so läßt wie er war ist schon das Ziel erreicht.

[Diese Nachricht wurde von Comos User am 30. Mai. 2011 editiert.]


Hallo Peter,
da hast Du vollkommen recht.

Ich glaube, ich hab den Fehler auch schon gefunden:

mit

[B13] = Me.Blisterabmessung_quer.Value

und in "ControlSource": I40 und ohne irgend ein Copy/Paste
scheint es zu funktionieren.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

------------------
Gruß Pille

[Diese Nachricht wurde von pi-design am 30. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz