Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  RGB Farbe einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  RGB Farbe einfügen (5098 mal gelesen)
Blackeagle323
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blackeagle323 an!   Senden Sie eine Private Message an Blackeagle323  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blackeagle323

Beiträge: 42
Registriert: 12.01.2011

erstellt am: 06. Mai. 2011 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr Spezialisten,
ich habe eine Tabelle mit RGB Werten und möchte diese auch in der Arbeitsmappe darstellen. Soweit ich gelesen habe kann Excel (habe Excel2010) aber nur 56 Farbe pro Arbeitsmappe darstellen und ich will nicht die ganze Farbpalette von Hand einstellen.
Habe irgendwo gelesen das es aber möglich ist, sich ein Shape einzufügen und diesem dann automatisch die RGB Farbe aus der Farbwerttabelle zuzuweisen damit diese angezeigt wird.
Kann mir da jemand weiterhelfen, da ich leider in Excel nicht so bewandert bin.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 06. Mai. 2011 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blackeagle323 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

imho brauchst Du da ne kleine VBA-Schleife oder viel Geduld für.
Anbei eine kleine linksammlung zum Thema Farben:
http://excelabc.de/excel/et/excel.php?Seite=et00026
http://dmcritchie.mvps.org/excel/colors.htm
http://www.topsoft.at/pstrainer/entwicklung/vba/color/vba_color.html 

sowie die Zeile: Selection.Interior.Color = RGB(10, 20, 30)


Bitte alles mal lesen, im letzten link werden auch explizit Shapes angesprochen. Kommst Du damit weiter?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blackeagle323
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blackeagle323 an!   Senden Sie eine Private Message an Blackeagle323  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blackeagle323

Beiträge: 42
Registriert: 12.01.2011

erstellt am: 06. Mai. 2011 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich werde es mir mal durchlesen und ausprobieren.

Danke schonmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz