Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Diagramm aus Spalte mit leeren Zellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Diagramm aus Spalte mit leeren Zellen (1579 mal gelesen)
Simulinho
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Simulinho an!   Senden Sie eine Private Message an Simulinho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simulinho

Beiträge: 361
Registriert: 04.10.2005

erstellt am: 05. Feb. 2011 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

folgendes Problem. Ich habe 4 Spalten mit ca. 1000 Zeilen. Spalte A ist immer gefüllt, Spalten B-C nur an jeder 2.Stelle. Ursprünglich stand in den leeren Zellen eine 0. Durch 'Ersetzen' lösche ich diese Nullen und kann mittels Optionen 'Aktives Diagramm--> Leere zellen werden interpoliert ' meine Diagramme zeichnen. So weit so schön. Nun habe ich aber das Problem, dass Spalte D eine 'wenn' Anweisung enthält, die in der ganzen Spalte steht. Blöderweise funktioniert dann die oben genannte Option nicht, obwohl der Ergebniswert der Anweisung eine leere Zelle ist. Eine 'Leere Zelle' ist wohl eine Zelle in der wirklich nix steht, bei mir steht da aber die wenn-Anweisung, deren Ergebnis leer ist.

Spalte A  Spalte B Spalte C Spalte D

0,1          10      5      wenn....  (--> Zahl)
0,2                          wenn....  (--> leer) 
0,21          6      12      wenn....  (--> Zahl)
0,25                          wenn....  (--> leer)

....

Wier kriege ich nun ein Diagramm A-D ohne Nullwerte ? Sieht nicht besonders toll aus, wenn im Diagramm nach jedem Wert eine Null dargestellt wird. Hoffe ich habe meine Frage verständlich formuliert, ansonsten einfach nachfragen.

Im Voraus vielen Dank !

Simulinho

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 05. Feb. 2011 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simulinho 10 Unities + Antwort hilfreich


XL03UnterdrueckenvonNullwertenineinemDiagramm.zip

 
die Formel wäre nicht unwichtig...

aber versuche mal dies in deine Formel einzubauen, das bei Nullwerten das #NV erscheint

Code:
=WENN(ODER(ISTLEER(A1);A1=0);A1=NV();A1)

Und da das hochladen von Bsp.-Mappen sinnvoll oder hilfreich ist, mache ich dies;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz