Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  String in Zelle auslesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  String in Zelle auslesen (5163 mal gelesen)
cChris
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cChris an!   Senden Sie eine Private Message an cChris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cChris

Beiträge: 53
Registriert: 27.09.2010

CATIA V5 R19
Microsoft Windows XP; Professionalx64 Edition; Version 2003; SP 2; Intel Core2 Duo CPU E8600 3.33Ghz; 7.98Gb RAM
CATScript

erstellt am: 21. Dez. 2010 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen String in der Zelle A4 auslesen und in die Zelle A2 übertragen.

Allerdings sollen aus dem String, in Zelle A4, nur die Zeichen 10-12 ausgelesen werden.

Vor der Zeichenfolge soll "OP_"stehen.


Ich weiß nicht ob ich damit auf einem richtigen Weg bin.

Dim MyString As String

MyString = "OP_"
MyString = MyString & Mid (Range "A4", 10, 3)


CreateString = MyString        -> in Range A2 erzeugen

Mein Ansatz: Ich schreibe "OP_" in die Zelle A2 und dann lese ich 3 Zeichen ab dem 10ten Zeichen in Zelle A4 aus.

------------------
Mit freundlichen Grüßen,

cChris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rudi4
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rudi4 an!   Senden Sie eine Private Message an Rudi4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rudi4

Beiträge: 1
Registriert: 22.12.2010

Win7; O2007

erstellt am: 22. Dez. 2010 06:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cChris 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cChris,
es reicht die Zeile:
Range("A2")= "OP_" & Mid(Range("A4"), 10, 3)

zusätzliche Variable sind nicht notwendig.
die Bereichsangaben beziehen sich auf das aktive Blatt.

------------------
MfG Rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Comos User
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Comos User an!   Senden Sie eine Private Message an Comos User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Comos User

Beiträge: 112
Registriert: 23.03.2010

erstellt am: 22. Dez. 2010 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cChris 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

Dazu reicht es folgende Formel in A2 einzutragen:

Code:
=VERKETTEN("OP_";TEIL(A4;10;3))

'deutsches EXCEL' vorausgesetzt;)
sonst

Code:
=CONCATENATE("OP_",MID(A4,10,3))

Gruß und frohe Weihnachten
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cChris
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cChris an!   Senden Sie eine Private Message an cChris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cChris

Beiträge: 53
Registriert: 27.09.2010

CATIA V5 R19
Microsoft Windows XP; Professionalx64 Edition; Version 2003; SP 2; Intel Core2 Duo CPU E8600 3.33Ghz; 7.98Gb RAM
CATScript

erstellt am: 22. Dez. 2010 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

@Rudi4: Da war ich mit meinem Ansatz ja auf einem guten Weg.
10 U´for you

@Cosmos User: Das ich dieses Problem auch mit einer Formel lösen kann, hätte ich nicht gedacht. Aber gut zu wissen. Für Dich natürlich auch 10 U´

------------------
Mit freundlichen Grüßen,

cChris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 22. Dez. 2010 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cChris 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

VERKETTEN lässt sich - noch kürzer - durch das kaufmännische "&" ersetzen. Ungetestet :

Code:
="OP_"&TEIL(A4;10;3)

------------------
DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz