Autor
|
Thema: Aufgeblähte Excel-Datei (2880 mal gelesen)
|
ramzy Mitglied Freiberufler
Beiträge: 87 Registriert: 26.08.2004
|
erstellt am: 03. Sep. 2010 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moinsen allerseits, ich habe folgendes Problem: aufgrund von Abteilungsstreitigkeiten, herauslösen von einzelnen Abteilungen in eine neue Fa. etc. habe ich eine Excelliste nur als PDF-Ausdruck erhalten. Da man - ich zumindest nicht - in einer PDF-Datei nicht filtern kann, habe ich mir die Zeit genommen, und die PDF-Liste in eine Excelliste zurückgeführt (via copy -> paste). Nachdem ich dieses nun erledigt habe, ist die meine Exceltabelle ca. 68MB groß, die Originaltabelle hat - so hat man mir glaubhaft versichert - nur etwas mehr als 1MB. Frage: woran kann das liegen und wie kann ich das beheben? Ich verwende windows xp und excel 2003. Die Tabelle hat 29 Arbeitsblätter. Im Schnitt sind pro Arbeitsblatt ca. 20 Zeilen mit 15 Spalten beschrieben. ------------------ Gruß Tarek Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
Beiträge: 5833 Registriert: 27.02.2003 DWG TrueView 2014
|
erstellt am: 03. Sep. 2010 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ramzy
Hallo, ich könnte mir vorstellen, dass durch c&p Grafikelemente mit in die Excel gekommen sind. Hast Du mal probiert Bearbeiten -> Inhalte einfügen -> Text? ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx
Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 03. Sep. 2010 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ramzy
|
ramzy Mitglied Freiberufler
Beiträge: 87 Registriert: 26.08.2004
|
erstellt am: 03. Sep. 2010 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Leider habe ich am Anfang nur mit cp gearbeitet. Erst später habe ich dann Inhalte einfügen - werte benutzt. :-(( ------------------ Gruß Tarek Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ramzy Mitglied Freiberufler
Beiträge: 87 Registriert: 26.08.2004 WinXP auf Pentium IV M90 Precision 2GB RAM 17" TFT WideScreen<P><P>ACAD 2008 ACAD 2011<P> Inventor 11 Inventor 12 Tribon M3 Unigraphics NX4
|
erstellt am: 03. Sep. 2010 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich habe jetzt auch herausgefunden, wenn ich Strg Ende drücke, dann springt der Cursor in Zeile 64599. Ich habe den Bereich markiert und versucht zu löschen, aber der Effekt ist gleich 0. ------------------ Gruß Tarek Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Moderator Arbeiter ツ
Beiträge: 2897 Registriert: 06.07.2001 Das Innerste geäussert und aufs Äusserste verinnerlicht
|
erstellt am: 03. Sep. 2010 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ramzy
|
ramzy Mitglied Freiberufler
Beiträge: 87 Registriert: 26.08.2004
|
erstellt am: 03. Sep. 2010 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
ich habe wie vorgeschlagen probeweise ein arbeitsblatt als csv gespeicht. auch hier ist der effekt gleich null ------------------ Gruß Tarek Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx
Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 03. Sep. 2010 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ramzy
|
Beverly Mitglied Dipl.-Geologe (Rentner)
Beiträge: 394 Registriert: 11.08.2007
|
erstellt am: 03. Sep. 2010 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ramzy
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: -zu viele Benutzte Zellen, die nicht benötigt werden (STRG&ENDE Taste drücken - geht zur letzten Benutzen Zelle)-die nicht benötigten Spalten/ Zeilen markieren, löschen, Datei speichern und wieder einlesen.
Wichtig ist dabei, nicht einfach markieren und auf Entf. drücken (dies löscht nur die Inhalte) sondern markieren -> Rechtsklick -> Zellen löschen. Dabei werden die Zellen physisch gelöscht - das ist erforderlich, weil sich Excel jede Zelle merkt, in die schon mal etwas eingetragen wurde, selbst wenn die Inhalte anschließend wieder gelöscht wurden, denn es verbleiben dabei unsichtbar Excel-Interne Formatierungsinformationen. ------------------ Bis später, Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |