Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Eintragungsdatum anzeigen lassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Eintragungsdatum anzeigen lassen (5058 mal gelesen)
Stillborn
Mitglied
Soldat


Sehen Sie sich das Profil von Stillborn an!   Senden Sie eine Private Message an Stillborn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stillborn

Beiträge: 13
Registriert: 15.01.2010

Excel 2007

erstellt am: 10. Aug. 2010 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Urlaubskarteikarte_UKK.jpg

 
Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem ich habe in meiner Urlaubsübersicht mal wieder ein kleines Problem, ich will das wenn man im gelben Bereich eine Eingabe macht er im roten Bereich das aktuelle Datum ausgibt (siehe Anhang)
Ich vermute das selbiges nur in VBA möglich ist und wär für einen code sehr dankbar.

Mfg
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 10. Aug. 2010 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stillborn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
so vielleicht? >> klick <<

google Suchbegriff: Excel aktuelles Datum eintragen bei Änderung

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 10. Aug. 2010 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stillborn 10 Unities + Antwort hilfreich

Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("B19:R31")) Is Nothing Then 'anpassen
Application.EnableEvents = False
Cells(Target.Row, 19).Value = Date
Application.EnableEvents = True
End If
End Sub

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stillborn
Mitglied
Soldat


Sehen Sie sich das Profil von Stillborn an!   Senden Sie eine Private Message an Stillborn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stillborn

Beiträge: 13
Registriert: 15.01.2010

Excel 2007

erstellt am: 12. Aug. 2010 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schonmal ;D

nur hab ich leider kaum erfahrungen mit VBA, daher würd ich mich über ne kleine anleitung wie ich das genau in exel einarbeite sehr freuen.
und dann habe ich auch noch das problem das ich ja nicht nur Max Mustermann habe sonder auch noch 200 weitere Personen... muss ich das nun bei jeder Arbeitsmappe neu eintragen? desweiteren ist in der arbeitsmappe nicht jedes arbeitsblatt so wie man es in meinem ersten post sieht darin habe ich auch noch eine übersicht und andere sachen die er eben nicht so berechnen darf mit dem änderungsdatum.

ich hoff man kann verstehen worauf ich hinaus will

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 12. Aug. 2010 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stillborn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
für fast alle Deine Fragen findest Du >> hier << jede Menge Antworten.
Fleißkärtchen gibt's an der Garderobe 

Dich betreffen dort erst einmal
- Wie und wo fügt man ein Makro bzw. Code ein
dann
- Online Hilfe - F1
und schließlich
- Personl.xls - Die persönliche Makromappe

Aus Faulheit (sorry) mal ein link zu einer alten Antwort zum Thema Einstieg.
Das www hält dutzende Seiten mit Tutorials parat, die könnte man jetzt alle durcharbeiten... oder man fängt einfach an und guckt, wie weit man kommt  (Ich hatte damals "oder" gewählt, dadurch fehlt's aber schon so an einigen Ecken und ich arbeite immer wieder mal nach, wenn Zeit dafür ist. Altes Pro/E-Sprichwort: Einmal richtig ist immer am schnellsten 

Ich kommentier Dir grad mal den code von Thomas, vielleicht reicht Dir das ja dann schon aus:
einfügen ins VBA-Fenster, Kommentare werden grün

Code:
Option Explicit

'Ereignis: Inhalte im Sheet ändern sich
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
'wenn die Änderung im Bereich B19:R31 passiert
If Not Intersect(Target, Range("B19:R31")) Is Nothing Then 'anpassen
'damit die nun folgende Änderung nicht wieder das Change-Ereignis aufruft
'und damit eine Endlosschleife produziert: Ereignisse abschalten
Application.EnableEvents = False
'Die Zelle in Spalte 19, die sich in derselben Zeile wie die sich geänderte Zelle befindet wird mit dem Datum beschrieben
Cells(Target.Row, 19).Value = Date
'Ereignisse wieder einschalten
Application.EnableEvents = True
'Ende der Wenn-Dann-Abfrage
End If
'Ende der Routine
End Sub



Wenn man mit so Sachen wie Intersect mit der F1 nicht weiterkommt (ist öfter so), dann hilft das internet aus.
Viele Schnipsel findest Du z.B. >> hier << Was genau auf der CD drauf ist, weiß ich nicht, mir reichen die Sachen, die online abrufbar sind.

Viel Spaß 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gollanz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gollanz an!   Senden Sie eine Private Message an Gollanz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gollanz

Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2014

erstellt am: 15. Mrz. 2014 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stillborn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hat jemand noch zufällig die UKK als Excel Datei?


Gruß
Gollanz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 18. Mrz. 2014 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stillborn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, nur kurz überflogen:

Strg+. (Strg und Punkt) fügt das Tagesdatum ein, hart und undynamisch
Strg+Shift+. (Also Strg und Doppelpunkt) die Uhrzeit

Schneller geht's kaum

------------------
DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz