Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  SummeWenn in externer Tabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  SummeWenn in externer Tabelle (3282 mal gelesen)
heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 12. Jul. 2010 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

mir raucht schono der Kopf - ich finde keine Lösung.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen ?

-ich habe Daten in einer (in vielen) externen Tabellen die ich zusammenführen will.

-ich berechne den Dateinamen und 'Verkette' den externen Bezug

-ich will diesen berechneten Bezug in einer SummeWenn Formel verwenden -> #Wert


Steht zB in C4:
=VERKETTEN("[";'Gebäudeliste - Datenabfrage'!$L4;"]Gebäudehülle")
ergibt dann auch wie gewünscht [Dateiname.XLS]Gebäudehülle

Steht in D3 das Kriterium...

Steht dann in D5:
=SUMMEWENN('C4'!$W6:$W45;D3;'C4'!$AD$6:$AD$45)


Wo ist mein Denkfehler ?

------------------
Gruß
Heiko

"Es gibt kein richtiges Leben im falschen." - Theodor W. Adorno in Minima Moralia, 43
und das hat er gesagt lange bevor es SL, WOW, ETC gab !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

BuildingDesignSuitePremium 2021
Revit / ACA

erstellt am: 12. Jul. 2010 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


excelbezugexternedatei.jpg

 
ok, ich antworte mal für's Erste selbst:

Wenn ich den Zell-Bereich auch noch in die Verkettung einbaue
und dann mit Indirekt(C4) arbeite klappt es !

Es ist aber festzustellen, dass alle Bezugsdateien geöffnet sein/werden müssen - vielleicht erwarte ich da einfach zu viel !? So jedenfalls verschwinden alle Ergebniss solbald die entsprechenden Dateien geschlossen sind 
Kennt jemand Abhilfe ?

------------------
Gruß
Heiko

"Es gibt kein richtiges Leben im falschen." - Theodor W. Adorno in Minima Moralia, 43
und das hat er gesagt lange bevor es SL, WOW, ETC gab !

[Diese Nachricht wurde von heiko_hems am 12. Jul. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von heiko_hems am 12. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Samson53
Mitglied
Nur noch selten simulierend


Sehen Sie sich das Profil von Samson53 an!   Senden Sie eine Private Message an Samson53  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Samson53

Beiträge: 119
Registriert: 18.02.2010

erstellt am: 15. Jul. 2010 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heiko_hems 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo heiko_hems,

Zum aktualisieren der Indirektbezüge sind die externen Bezüge zu öffnen. Jedesmal, wenn die Tabelle neu berechnet wird, versucht Excel die Daten zu aktualisieren. Damit musst du leben.

Bitte analysiere deine externen Bezüge, ob es nicht genügt, ab einem gewissen Zeitpunkt die Formeln durch Werte zu ersetzen. Dann können deine internen Berechnungen so oft du willst durchgeführt werden.
Noch ein Tipp:
Wenn alle Mappen geöffnet sind, kannst du diesen Zustand als Arbeitsbereich (Datei\Arbeitsbereich speichern) abspeichern. Das erleichert das öffen vieler zusammengehöriger Dateien.

Wenn das alles nix ist, dann stelle bitte deine Frage etwas präziser.

------------------
Gruß
Samson

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

BuildingDesignSuitePremium 2021
Revit / ACA

erstellt am: 16. Jul. 2010 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Samson,

der Hinweis mit dem Arbeitsbereich ist sehr hilfreich !

------------------
Gruß
Heiko

"Es gibt kein richtiges Leben im falschen." - Theodor W. Adorno in Minima Moralia, 43
und das hat er gesagt lange bevor es SL, WOW, ETC gab !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz