Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Nettoarbeitstage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Nettoarbeitstage (457 mal gelesen)
Stillborn
Mitglied
Soldat


Sehen Sie sich das Profil von Stillborn an!   Senden Sie eine Private Message an Stillborn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stillborn

Beiträge: 13
Registriert: 15.01.2010

Excel 2007

erstellt am: 02. Jul. 2010 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab da ein kleines problem mit der umstellung einer formel die Nettoarbeitstage beinhalten soll
also....

hier sieht mans schon...
in der tabelle original hab ich alle werte per hand eingetragen... aber alle werte die in der spalte C sollen automatisch errechnet werden
in der tabelle versuch hab ich die formel: =NETTOARBEITSTAGE(E2;F2) angewandt
nun brauch ich ne formel die mir in dem fall die den richtigen wert 1 auswirft
auch in der letzten zelle G7 will ich nich "0" stehn haben... das feld soll in dem fall leer bleiben...

ich hoff ihr könnt mir da helfen

mfg
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 02. Jul. 2010 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stillborn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

laß die Zellen in Spalte B nicht leer, sonst klappt die Berechnung zwischen 2 Daten nicht. Füll sie aus (z.B. automatisch mit =A1 und bei Bedarf überschreiben) oder bau ne Abfrage mit rein, ob die Zellen gefüllt sind, wenn nicht, dann 1, bzw. wenn beide nicht, dann "".

PS: bewegliche Feiertage evtl. nicht vergessen, also den Parameter [Freie Tage], manche Branchen haben sowas ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stillborn
Mitglied
Soldat


Sehen Sie sich das Profil von Stillborn an!   Senden Sie eine Private Message an Stillborn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stillborn

Beiträge: 13
Registriert: 15.01.2010

Excel 2007

erstellt am: 02. Jul. 2010 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Joa, das mit den feiertagen hab ich... das bild is ja nur ne veranschaulichung...
und das mit dem B2=A2 will uich vermeiden... is ne formsache daher brauch ich ne formel die das in der spalte C automatisch ausrechnet... sollte ja irgendwie mit ner WENN-funktion gehn... nur weiß ich nich wie die aussehen kann....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 02. Jul. 2010 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stillborn 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann so?
=NETTOARBEITSTAGE(A1;WENN(B1;B1;A1))

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stillborn
Mitglied
Soldat


Sehen Sie sich das Profil von Stillborn an!   Senden Sie eine Private Message an Stillborn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stillborn

Beiträge: 13
Registriert: 15.01.2010

Excel 2007

erstellt am: 02. Jul. 2010 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, genau ;D
jezt muss nur noch rein das wenn beide felder leer sind das er dann auch nichts auswirft... momentan zeigt er so 0 an

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 02. Jul. 2010 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stillborn 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach's über ein benutzerdefiniertes Zahlenformat ( 0;-0; ), eine bedingte Formatierung oder bastel Dir halt grad die nötige WENN davor 
Elegant ist so'n langes wenndannvielleichtoderdochnicht aber nicht grad, is aber eh zu warm für elegant 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz