Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Stückliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Stückliste (3271 mal gelesen)
Marcus
Mitglied
mdDESIGN


Sehen Sie sich das Profil von Marcus an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus

Beiträge: 377
Registriert: 10.03.2001

SolidWorks 2008,2009,2010
Catia V5
Inventor 2009 / 2010

erstellt am: 22. Jun. 2010 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem mit meiner Stückliste und würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.

Die Stückliste wird bei mir automatisch in Arbeitsblatt 1 erzeugt. Jeder Artikel ist mit seinen Informationen in einer Zeile mit diversen Spalten.
Die Artikel haben ein Attribut welches Normteil, Blech, Rohr,… , Diverses sein kann.
Nun möchte ich in weitere Arbeitsblätter alle Artikel aus Arbeitsblatt 1 auslesen die dem jeweiligem Attribut entsprechen.

Arbeitsblatt 2 alle Bleche
Arbeitsblatt 3 alle Rohre

In dem neuen Arbeitsblatt soll also die komplette Zeile des Artikels aus Arbeitsblatt 1 erscheinen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss

Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 23. Jun. 2010 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus 10 Unities + Antwort hilfreich


sverweis.png

 
Hallo Marcus,

angenommen, Arbeitsblatt 1 ist in etwa so aufgebaut (Beispielmappe  ?) - wie im Anhang:

=SVERWEIS(A3;Blatt1!A:C;3;0)

Siehe auch die Hilfe zu SVERWEIS (sowie WVERWEIS und INDEX); Spalten-Nummern in der Formel musst Du an Deine Bedürfnisse anpassen.

------------------
DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender NEU: Foren zu DIN 1055

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus
Mitglied
mdDESIGN


Sehen Sie sich das Profil von Marcus an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus

Beiträge: 377
Registriert: 10.03.2001

SolidWorks 2008,2009,2010
Catia V5
Inventor 2009 / 2010

erstellt am: 23. Jun. 2010 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Liste1.png

 
Hallo Paul,

ganz so einfach ist es leider nicht. Als Anlage die Beispielmappe. Es sollen nun die Zeilen in denen die unterschiedlichen Fabrikationen stehen in je ein neues Arbeitsblatt gelesen werden.
Also in Arbeitsblatt (Blech) alle Zeilen (Artikel) in denen in der Fabrikation Blech steht. Und in Arbeitsblatt (Rohr) alle Zeilen (Artikel) in denen in der Fabrikation Rohr steht.

Gruss

Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 23. Jun. 2010 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcus,

doch - ist es .

Vorbemerkung: Dein "Suchschlüssel" (Blech, Rohr etc.) steht an der falschen Stelle; für den Anfang ist es hilfreich, ganz vorne - vor A - eine Hilfsspalte einzufügen, darin steht einfach =SPALTE-MIT-FABRIKATION. Später kannst Du dann die Spalte wieder löschen. SVERWEIS nach links siehe hier: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=24

Nun zur eigentlichen Lösung: Dein Blatt 1 hat jetzt in der ersten (Hilfs)Spalte Rohre, Bleche usw. stehen.
Erzeuge Blatt 2, benenne es um in "Bleche" und ändere die Formel von oben:
=SVERWEIS("Blech";Blatt1!A:X;2;0)
wobei die Zahl (hier: 2) die Spaltennummer in Deinem Suchbereich ist (siehe auch Hilfe.)
Über die Ergänzung mit der Formel VERGLEICH kannst Du noch elegant die Spalten-Nummer ermitteln.

Mit Beispielmappe meinte ich tatsächlich eine Mappe, kein Bild - persönliche Daten 'raus, hochladen.

------------------
DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender NEU: Foren zu DIN 1055

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 23. Jun. 2010 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum nicht einfach den Inhalt des Masters in mehrere Blätter (Rohre / Blech / Schrauben) verlinken - Autofilter = Blattbezeichnung und fertig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus
Mitglied
mdDESIGN


Sehen Sie sich das Profil von Marcus an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus

Beiträge: 377
Registriert: 10.03.2001

SolidWorks 2008,2009,2010
Catia V5
Inventor 2009 / 2010

erstellt am: 23. Jun. 2010 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

eine interessante Idee. Wie meinst Du das mit dem verlinken und Autofilter?
Die erste Seite wird automatisch gefüllt. Ich weiss also nicht in welcher Zelle welche Fabrikation steht.

Gruss

Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 23. Jun. 2010 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus 10 Unities + Antwort hilfreich

Blatt 1 mehrfach kopieren, umbenennen. JEDES Blatt enthält damit ALLE Werte. Dann setzt Du ab Blatt 2 unterschiedliche Autofilter ;-).

Schnell und schmutzig, hätte ich auch drauf kommen können. 

------------------
DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender NEU: Foren zu DIN 1055

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus
Mitglied
mdDESIGN


Sehen Sie sich das Profil von Marcus an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus

Beiträge: 377
Registriert: 10.03.2001

SolidWorks 2008,2009,2010
Catia V5
Inventor 2009 / 2010

erstellt am: 23. Jun. 2010 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja genau so etwas funktioniert nicht, da Seite 1 automatisch generiert wird. Also es wird immer nur das erste Blatt ausgefüllt. Alle weiteren Informationen müssen aus Blatt 1 ausgelesen werden.

Gruss

Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 23. Jun. 2010 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus 10 Unities + Antwort hilfreich

Gehe in Blatt 2 (es ist leer), Zelle A1
Drücke Strg + A (alles markieren)
Gib ein: =Blatt1!A1
Drücke Strg+Enter
--> Inhalte von Blatt 1 werden übernommen

Eleganter: Nur den (erwartungsgemäß) gefüllten Bereich in Blatt 2 auswählen - sagen wir, Zellen A1 bis Z1000?!
Blatt kopieren, umbenennen, Autofilter

Dann klappt es auch IMMER, wenn Blatt 1 neu befüllt wird.

------------------
DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender NEU: Foren zu DIN 1055

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 23. Jun. 2010 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus 10 Unities + Antwort hilfreich


Xl-2003-XL-Filter.zip

 
Zitat:
Original erstellt von Marcus:
ja genau so etwas funktioniert nicht, da Seite 1 automatisch generiert wird. Also es wird immer nur das erste Blatt ausgefüllt. Alle weiteren Informationen müssen aus Blatt 1 ausgelesen werden.

Aha und worauf stützt sich dieser Grundsatz? und was ist Excel 

Eine Mustervorlage erstellen.
Den generierten Bericht aus Seite 1 markieren & in den Master hineinkopieren,
sofern der generierte Bericht immer eine neue Mappe darstellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5239
Registriert: 15.04.2007

erstellt am: 24. Jun. 2010 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild01-1006224.jpg


Bild02-1006224.jpg


XL-Filter.zip

 
Hallo und einen schönen Tag Markus.

Sowas ist eigentlich ein Fall für den Spezialfilter.
Das Vorgehen mit dem Makrorecorder aufzeichnen.
Nachbereiten
Im Master einen Schaltknopf beifügen.
Fertig ist.
Alles weitere über die Hilfe von Excel.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus
Mitglied
mdDESIGN


Sehen Sie sich das Profil von Marcus an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus

Beiträge: 377
Registriert: 10.03.2001

SolidWorks 2008,2009,2010
Catia V5
Inventor 2009 / 2010

erstellt am: 24. Jun. 2010 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,

schon mal vielen Dank an alle. Die Sache mit den Filtern habe ich getestet und das sieht auch ganz gut aus.
Ist aber noch nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe. 
Es sollte für jeden Mitarbeiter auch wenn er fast keinen Bezug zum Programm hat zu erledigen sein.

Vielleicht noch mal kurz zur Vorgehensweise.
Die Stückliste wird automatisch von einem Verwaltungsprogramm erzeugt.
User ruft über das Verwaltungsprogramm die Stücklistenvorlage auf.
Programm füllt Blatt 1 (BOM Page 1) automatisch mit den Daten (Mengenstückliste).
Schritt 1; Die Zeilen auf Blatt 1 sollen je nach Fabrikation in unterschiedlichen Farben eingefärbt werden.
Schritt 2; Auslesen der unterschiedlichen Fabrikationen in weitere Blätter (Blech, Rohr, …)

Vielen Dank und einen schönen Tag

Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Comos User
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Comos User an!   Senden Sie eine Private Message an Comos User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Comos User

Beiträge: 112
Registriert: 23.03.2010

erstellt am: 24. Jun. 2010 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

diese Diskussion zeigt wieder mal sehr eindringlich, daß EXCEL keine Datenbank ist.
Auch die Tasache, daß das der häufigste Mißbrauch von EXCEL ist ändert halt nichts daran.

Ergo nutze eine Datenbank und die Aufgabe erledigt sich (fast) vom allein.

Falls du meinst 'unser Verwaltungsprogramm erzeugt aber nur EXCEL' kann man nur sagen siehe oben.
Ansonsten gibt es  z.B. in Acess komfortabele Importfunktionen für Exceltabellen.

Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus
Mitglied
mdDESIGN


Sehen Sie sich das Profil von Marcus an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus

Beiträge: 377
Registriert: 10.03.2001

SolidWorks 2008,2009,2010
Catia V5
Inventor 2009 / 2010

erstellt am: 24. Jun. 2010 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Comos User,

das siehst Du ganz falsch! Wir nutzen eine Datenbank zur CAD- und Projektdatenverwaltung aber es sollte zur Bestellung auch eine gute aufgebaute Stückliste zur Verfügung stehen.

Gruss

Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Comos User
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Comos User an!   Senden Sie eine Private Message an Comos User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Comos User

Beiträge: 112
Registriert: 23.03.2010

erstellt am: 24. Jun. 2010 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

Zitat:
aber es sollte zur Bestellung auch eine gute aufgebaute Stückliste zur Verfügung stehen.

eben, die Erstellung von (gefilterten) Listen ist eine native Datenbankfuktion.

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 24. Jun. 2010 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

von der Datenbankgeschichte einmal abgesehen - wie wird die Quellmappe mit 'BOM Page 1' erzeugt?

Falls die Mappe immer den gleichen Namen trägt und immer im gleichen Verzeichnis liegt, kannst Du Dir ja eine "Auswertungsmappe" mit den Registern Blech, Rohr etc. erstellen. Die Auswertungsmappe ist mit der Quellmappe verknüpft.

Neue Auswertung = neue Quellmappe mit gleichem Namen, heißt: Die Auswertungsmappe greift auf die neue, aktualisierte Quellmappe zu?! Du müsstest also nur - falls möglich - die bestehende Quellmappe jedesmal überschreiben...

Alternativ gibt's ne Menge Möglichkeiten, das ganze per Makro/VBA zu regeln. Der Aufwand ist allerdings höher, da ist dann vielleicht doch die Datenbank sinnvoller.

------------------
DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender NEU: Foren zu DIN 1055

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 24. Jun. 2010 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus 10 Unities + Antwort hilfreich


XL2003-XL-Filtermitmakro-klick.zip

 
eine Pm ist zwar schön, aber eine Weiterführung im Forum kann auch für andere hilfreich sein - sofern man das Chaos beherrscht - sprich Suchen ,-)
bei sensiblen Daten - mit dummy-Werten arbeiten / versehen.

mal eine Mappe per Makro

Klick mich - erstellt gefilterte Blätter.
mehrmals Klick mich - Daten werden angehängt.
Lösche =Blätter - Angelegte Blätter werden gelöscht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz