Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Autofilter mit Fehler #DIV/0!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Autofilter mit Fehler #DIV/0! (1334 mal gelesen)
thewolff
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thewolff an!   Senden Sie eine Private Message an thewolff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thewolff

Beiträge: 140
Registriert: 03.06.2003

erstellt am: 29. Apr. 2010 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Leute,

die nachstehende Formel funktioniert wenn alle Spalten eingeblendet sind. [=WENN(G12="";"";WENN(G19="";"";(G12+G19)/2))]
Diese Formel steht in H11 und funktioniert für die komplette Liste. Wird aber der Autofilter eingeschaltet (was ich für die Mitarbeiter im Wochenreport

Wird aber eine der Spalten durch „Autofilter“ ausgeblendet dann habe ich die Fehlermeldung: #DIV/0!
In Spalte G12 berechne ich:
=WENN(H13=0;"";TEILERGEBNIS(101;H13;H16;H18))
In Spalte G19 berechne ich:
=WENN(H20=0;"";TEILERGEBNIS(101;H20:H28))

Die Formel in H11 kann man bestimmt noch optimieren aber wie bekomme ich das Ergebnis in H11 mit Autofilter angezeigt?

------------------
Gruß
    Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 29. Apr. 2010 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thewolff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Zitat:
Die Funktion TEILERGEBNIS ignoriert alle Zeilen, die nicht im Ergebnis eines Filters enthalten sind, unabhängig vom verwendeten Funktionswert.

==> it's not a bug, it's a feature 
heißt aber (leider) für Dich: Du wirst ein wenig anders arbeiten müssen.
Als Beispiel sei dieser Eintrag bei excelformeln.de genannt >> klick <<

HTH

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 29. Apr. 2010 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thewolff 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Die Funktion TEILERGEBNIS ignoriert alle Zeilen, die nicht im Ergebnis eines Filters enthalten sind, unabhängig vom verwendeten Funktionswert.

hmm...die kann doch mehr... aber frage mich nicht ab welcher Version;-)

...TEILERGEBNIS(101;..) ignoriert ausgeblendete Werte
...TEILERGEBNIS(1;..) bezieht ausgeblendete Werte ein

siehe auch http://office.microsoft.com/de-de/excel/HP100624631031.aspx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 29. Apr. 2010 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thewolff 10 Unities + Antwort hilfreich

@Thomas ja, generell richtig, aber das bezieht sich auf manuell ausgeblendete Zeilen, nicht auf per Autofilter ausgeblendete Zeilen.
[rredit] letzen Satz wg. Quark gelöscht, war falsch rum ;-) [/rredit]

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektingenieur Verkehrsanlagenplanung (m/w/d) Straße und Schiene

Werden Sie Teil von Engineering Excellence!
In einem mittelständischen Familienunternehmen mit rund 300 Mitarbeitenden in Deutschland und gleich­zeitig weltweit tätig als Ingenieur- und Beratungs­dienst­leister im Energie­sektor mit lang­jähriger Tradition und innovativen Ansätzen.
Mit unseren maßgeschneiderten und ausgezeichneten Lösungen für nationale wie auch inter­nationale ...

Anzeige ansehenProjektmanagement
thewolff
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thewolff an!   Senden Sie eine Private Message an thewolff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thewolff

Beiträge: 140
Registriert: 03.06.2003

erstellt am: 03. Mai. 2010 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Leute,

habe das ganze auf diese Art gelöst:

Zelle G11:
=WENN(ISTFEHLER((G12+G19)/2);"";(G12+G19)/2)

Zelle G12:
=WENN(ISTFEHLER(SUMME(G13:G17)/ZÄHLENWENN(G13:G17;">=0"));““; SUMME(G13:G17)/ZÄHLENWENN(G13:G17;">=0"))
Zelle G19:
=WENN(G19="";"";WENN(ISTFEHLER(SUMME(G20:G27)/ZÄHLENWENN(G20:G27;">=0"));““; SUMME(G20:G27)/ZÄHLENWENN(G20:G27;">=0")))

So funktioniert es, das kann man bestimmt noch optimieren.

------------------
Gruß
    Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz