Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Datensaetze nach Tagen und Uhrzeit zusammenfassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Datensaetze nach Tagen und Uhrzeit zusammenfassen (998 mal gelesen)
luj
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von luj an!   Senden Sie eine Private Message an luj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luj

Beiträge: 28
Registriert: 08.04.2008

erstellt am: 16. Mrz. 2010 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem und bitte um Hilfe bei der VBA umsetzung:
Habe leider auch keinen Ansatz. Benutze Excel 2003:

in einem Tabellenblatt habe ich folgende Daten:

Datum------Tag-------Zeit--Mitarbeiter
19.02.10---freitag---8:15--Michael
19.02.10---freitag---11:15-michael
20.02.10---Samstag---9:15--andreas
21.02.10---Sonntag---14:16-frank
.
.
.
jetzt möchte ich in einem neuen Tabellenblatt, dass
nach Tag geordnet + Uhrzeit wird also:

-------mon----die-----mit-----don------frei----------------sam-------------son
-------15.02--16.02-17.02-18.02--19.02---------------20.02...........21.02
6-8
8-10-----------------------------------------8:15 michael--9:15 andreas
10-12---------------------------------------11:15michael
12-15------------------------------------------------------------------------------14:16 frank

--- -> nur platzhalter für formatierung hier im forum
danke

BG


[Diese Nachricht wurde von luj am 16. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 16. Mrz. 2010 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luj 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo luj,

Ansatz für VBA, Stichwort: Array  .

Bestehende Daten (via Schleife?) einlesen, ggf. sortieren, an der richtigen Stelle (im neuen Blatt) wieder ausgeben lassen. Zum Befüllen und Sortieren von arrays gibt's reichlich Hilfe im www.

Fang' einfach irgendwo an, bei konkreteren Fragen gibt's auch konkretere Hilfe  .

BTW ist das die x-te Zeiterfassung in Excel - SCNR.

------------------
DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender NEU: Foren zu DIN 1055

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

luj
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von luj an!   Senden Sie eine Private Message an luj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luj

Beiträge: 28
Registriert: 08.04.2008

erstellt am: 16. Mrz. 2010 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
bei scheitert es an der abfrage:

mein array fülle ich so:

Code:

Option Explicit
Public Sub test()
Dim i As Long, j As Long
Dim arra(36, 3) As String
For i = 1 To 4
    For j = 14 To 36
        arra(j, i) = Tabelle1.Cells(j + 2, i + 1).Value
        If
        ?????
       
       
       
        End If
    Next j
Next i

End Sub


das problem ist die abfrage

wie bekomme ich im neuen blatt die zeilen mit den festen uhrzeiten verglichen und zugewiesen.

diese uhrzeiten sind im neuen blatt fest:
6-8
8-10
10-12
12-15

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 16. Mrz. 2010 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luj 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,

drei Möglichkeiten:
1. Range("A3:B257")
2. Cells(...)
3. Range("BEREICH-MIT-UHRZEITEN") - wobei Du in Excel über Strg+F3 einen Bereich benennst. Vorteil: Du kannst Zellen einfügen/löschen, ohne dass es Dir alles zerhaut.

Ich würde die Vorgänge gedanklich trennen:
a) Schleife auf - array füllen - Schleife zu.
b) Neue Schleife auf - array leeren - Schleife zu.
... sonst blicke ich am Ende nicht mehr durch, Wartungsarbeiten werden erleichtert etc. Geschmackssache.

------------------
DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender NEU: Foren zu DIN 1055

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz