Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Negativanzeige von Zeiten in einem Diagramm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Negativanzeige von Zeiten in einem Diagramm (7530 mal gelesen)
Mr. Stringer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mr. Stringer an!   Senden Sie eine Private Message an Mr. Stringer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr. Stringer

Beiträge: 13
Registriert: 11.02.2010

erstellt am: 07. Mrz. 2010 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und einen schönen guten Abend zusammen!

Ich habe ein Balkendiagramm, in dem mir Plus- und Minuszeiten (hh:mm) dargestellt werden. Der Pluswert wird oberhalb des Balkens angezeigt und der Minuswert unterhalb des Balkens.

Bei Excel 2003 war das kein Problem, auch den Minuswert in Rot darzustellen. Aber in Excel 2007 wird der Minuszeitwert nicht mehr angezeigt. Wenn ich das Anzeigeformat in Dezimalanzeige umstelle, dann wird der Minuswert angezeigt. Nur diese Angabe ist für mich nicht brauchbar. Ich benötige die Minuszeitanzeige (hh:mm) wie bei Excel 2003.

Über einen Tipp, wie ich dieses bei Excel 2007 bewerkstelligen kann, wäre ich sehr dankbar.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Stringer

>>> Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen <<<

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 07. Mrz. 2010 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Stringer 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm,
unter Excel-Optionen / Erweitert / 1904-Datumswerte verwenden gesetzt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr. Stringer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mr. Stringer an!   Senden Sie eine Private Message an Mr. Stringer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr. Stringer

Beiträge: 13
Registriert: 11.02.2010

erstellt am: 07. Mrz. 2010 23:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh ja, dass hatte auch schon bei Excel 2003 tun müssen. Ansonsten kann Excel keine negative Zeitwerte darstellen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Stringer

>>> Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen <<<

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 08. Mrz. 2010 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Stringer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Vorsicht beim wilden Wechsel zwischen 1900 und 1904:

Suche - Hintergrund - Warnung

------------------
DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender NEU: Foren zu DIN 1055

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr. Stringer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mr. Stringer an!   Senden Sie eine Private Message an Mr. Stringer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr. Stringer

Beiträge: 13
Registriert: 11.02.2010

erstellt am: 08. Mrz. 2010 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen wunderschönen "Guten Morgen" alle zusammen!

Wilder Wechsel ist gut! Nur soweit ich Excel begriffen habe, geht eine negative Zeitberechnung nur, wenn ich die Option 1904 aktiviere.

Meine Exceldatei hat einen Umfang von ca. 12,5 MB  mit knapp dreißig Abreitsblätter und läuft unter Excel 2003 seit Jahren problemlos. Unteranderem auch mit dieser Negativzeitrechnung.

Es mag sein, dass es unter Excel 2007 in einer Diagrammdarstellung dafür keine Lösung gibt. Als letzte Alternative gäbe es nur noch, unterhalb des Balkens den Wert umrechnen zu lassen. Würde zwar nicht so schön aussehen, aber besse als gar keinen angezeigten Wert.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Stringer

>>> Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen <<<

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beverly
Mitglied
Dipl.-Geologe (Rentner)


Sehen Sie sich das Profil von Beverly an!   Senden Sie eine Private Message an Berverly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berverly

Beiträge: 394
Registriert: 11.08.2007

erstellt am: 08. Mrz. 2010 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Stringer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

kannst du mal erklären, wie man in einem Balkendiagramm positive Werte oberhalb und negative Werte unterhalb des Balkens darstellt?

------------------
Bis später,
Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr. Stringer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mr. Stringer an!   Senden Sie eine Private Message an Mr. Stringer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr. Stringer

Beiträge: 13
Registriert: 11.02.2010

erstellt am: 08. Mrz. 2010 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DPL_2009.pdf

 
Hallo Karin,

Als Erklärung habe ich das Diagramm als Anlage im PDF-Format beigefügt.

Die "Plus" Werte sind sichtbar, aber nicht die "Minus" Werte. Dies "Minus" Werte sind aber in Excel 2003 immer sichtbar.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Stringer

>>> Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen <<<

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beverly
Mitglied
Dipl.-Geologe (Rentner)


Sehen Sie sich das Profil von Beverly an!   Senden Sie eine Private Message an Berverly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berverly

Beiträge: 394
Registriert: 11.08.2007

erstellt am: 08. Mrz. 2010 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Stringer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

es ist ein Säulen- und kein Balkendiagramm und das was du als oberhalb bzw. unterhalb "des Balkens" bezeichnest heißt Rubrikenachse.

Ich habe zwar nur Excel2002 und nicht 2003, aber Minus-Uhrzeitwerte werden in meinem Diagramm nicht angezeigt. Ich bezweifle stark, dass das in 2003 anders ist.

------------------
Bis später,
Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr. Stringer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mr. Stringer an!   Senden Sie eine Private Message an Mr. Stringer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr. Stringer

Beiträge: 13
Registriert: 11.02.2010

erstellt am: 08. Mrz. 2010 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dass die Damen immer alles Anzweifeln müssen, was ein Mann sagt!

Leider ist es mir nicht möglich aufgrund der Größe dieser Exceldatei, sie hier auf dieser Plattform zur Einsicht bereitzustellen. Aber ich werde am Freitag, wenn ich zurück bin, Excel 2003 wieder auf meinen Rechner spielen und eine Bildschirmkopie von dem hier angezweifelten „Korpus Deliktie“ machen. So das meine Glaubwürdigkeit, auch bei den Damen, wieder hergestellt ist  .

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Stringer

>>> Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen <<<

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beverly
Mitglied
Dipl.-Geologe (Rentner)


Sehen Sie sich das Profil von Beverly an!   Senden Sie eine Private Message an Berverly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berverly

Beiträge: 394
Registriert: 11.08.2007

erstellt am: 08. Mrz. 2010 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Stringer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

du kannst doch deine Arbeitsmappe so weit abspecken, dass nur die für das Problem relevanten Daten enthalten sind und dann diese Mini-Version mal hochladen. Ich benutze zwar schon Excel2010, aber selbst damit lässt sich aus einem Screenshot noch keine Arbeitsmappe zurück erstellen. 

------------------
Bis später,
Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr. Stringer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mr. Stringer an!   Senden Sie eine Private Message an Mr. Stringer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr. Stringer

Beiträge: 13
Registriert: 11.02.2010

erstellt am: 08. Mrz. 2010 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DPL_2009a.pdf

 
Hallo

Ein "ABSPECKEN" ist leider nicht möglich, weil dieses Diagramm sich die Daten aus ca.15 Arbeitsblätter zieht.

Um deine Ungläubigkeit bei den Herren wieder herzustellen, habe ich das Excel 2003 wieder auf meinem Rechener gespielt und für Dich eine Kopie des Diagramms in Form einer PDF-Datei bei gefügt.

Diese Datei wurde von mir einmal in Works 3.0 erstellt. Daran kann man erkennen, wie lange damit schon gearbeitet wird. Seit ca. 6 Jahre habe ich alles auf Excel umgestellt. Und sie ist im Laufe der Jahre um unendliche Funktionen gewachsen. Jetzt hat sie einen stattlichen Umfang von über 12,5 MB.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Stringer

>>> Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen <<<

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beverly
Mitglied
Dipl.-Geologe (Rentner)


Sehen Sie sich das Profil von Beverly an!   Senden Sie eine Private Message an Berverly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berverly

Beiträge: 394
Registriert: 11.08.2007

erstellt am: 08. Mrz. 2010 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Stringer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn du nun schon Excel2003 wieder auf deinem Rechner hast, deine Arbeitsmappe aber nicht hochladen kannst, dann erstelle doch einfach mal ein Beispiel mit beliebigen Daten und lade dieses dann hoch. Anhand eine Bildes kann man nichts nachvollziehen.

------------------
Bis später,
Karin

[Diese Nachricht wurde von Beverly am 08. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 08. Mrz. 2010 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Stringer 10 Unities + Antwort hilfreich


XL2003-Diagramm-Negativezeiten03_und_07.zip

 
hmm, ich befürchte in XL2007 geht das nimmer,
dass das Diagramm die negativen Zeiten anzeigt

Ich lade mal eine Mappe hoch - ich habe hier nur XL 2003 ;-)
Einmal Darstellung wie ich es in XL 03 sehe
und einmal mit Beschеisserformel...   für XL 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beverly
Mitglied
Dipl.-Geologe (Rentner)


Sehen Sie sich das Profil von Beverly an!   Senden Sie eine Private Message an Berverly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berverly

Beiträge: 394
Registriert: 11.08.2007

erstellt am: 08. Mrz. 2010 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Stringer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thomas,

doch, geht auch in Excel2007. Wenn unter den Optionen "1904 Datumswerte verwenden" aktiviert ist, funktioniert es bei beiden Diagrammen. Ist die Option nicht aktiviert, bleiben die Beschriftungen nur bei dem Diagramm, welches auf den Formeln aufbaut, bei dem anderen werden dann nur die positiven Zeiten angezeigt.

------------------
Bis später,
Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 08. Mrz. 2010 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Stringer 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm,
ich habe das gestern auf die Schnelle unter 2007 nicht hinbekommen,
nun muss ich das doch zuhause kontrollieren   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beverly
Mitglied
Dipl.-Geologe (Rentner)


Sehen Sie sich das Profil von Beverly an!   Senden Sie eine Private Message an Berverly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berverly

Beiträge: 394
Registriert: 11.08.2007

erstellt am: 08. Mrz. 2010 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Stringer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thomas,

was ist das für ein Diagrammtyp bzw. Diagrammuntertyp, den du benutzt hast?

------------------
Bis später,
Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 08. Mrz. 2010 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Stringer 10 Unities + Antwort hilfreich

@Berverly, das war ein normales xl2003 2D-Säulendiagramm mit Punktfarbunterscheidung, das Erste halt ,)
- ich fahre jetzt aber nimmer zurück zur Arbeit um das zu kontrollieren 

Gerade die in XL 2003 erstellte Mappe in Xl 2007 eingelesen,
das 2003er Diagramm enthält nur die positiven Werte... und die Optionen "1904 Datumswerte verwenden" ist aktiv.

verwende ich Nicht-Zeitformate als Format, zeigt es minus Werte an, aber halt nicht bei Zeitformaten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr. Stringer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mr. Stringer an!   Senden Sie eine Private Message an Mr. Stringer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr. Stringer

Beiträge: 13
Registriert: 11.02.2010

erstellt am: 08. Mrz. 2010 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

genau das hatte ich gestern versucht zu erklären!

Und die Exceltabelle 2007 von Thomas enthält eine, sagen wir einmal, eine "Textformatierung" ( 00":"00 ).
Dieses Format übernimmt aber kein tatsächliches Zeitformat ( [h]:mm;[Rot]- [h]:mm )!
Ich habe dieses Format von Thomas übernommen und eine Anzeige erhalten - 00:01 im Minusbereich. Das der tatsächliche Wert z.B.  - 53:25  ist, bleibt davon völlig unberührt.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Stringer

>>> Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen <<<

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beverly
Mitglied
Dipl.-Geologe (Rentner)


Sehen Sie sich das Profil von Beverly an!   Senden Sie eine Private Message an Berverly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berverly

Beiträge: 394
Registriert: 11.08.2007

erstellt am: 08. Mrz. 2010 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Stringer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thomas,

nee, musst heute nicht noch mal dort hinfahren  . Du hast in dem 2D-Säulendiagramm anschließend noch die Datenreihe formatiert und bei den Datenreihenoptionen die Punktfarbunterscheidung aktiviert - alles klar.

------------------
Bis später,
Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beverly
Mitglied
Dipl.-Geologe (Rentner)


Sehen Sie sich das Profil von Beverly an!   Senden Sie eine Private Message an Berverly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berverly

Beiträge: 394
Registriert: 11.08.2007

erstellt am: 08. Mrz. 2010 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Stringer 10 Unities + Antwort hilfreich


Diagramm-NegativeZeiten.zip

 
Hi,

wenn du mit einem Kompromiss leben kannst, wäre es mit ein wenig Handarbeit schon möglich, auch ohne aktiviertes 1904-Datumsformat auszukommen. Der Kompromiss bestünde allerdings darin, dass die negativen Zeiten zwar bei den Datenpunkten, nicht jedoch bei der Beschriftung der Größenachse (Y) angezeigt werden.

------------------
Bis später,
Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr. Stringer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mr. Stringer an!   Senden Sie eine Private Message an Mr. Stringer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr. Stringer

Beiträge: 13
Registriert: 11.02.2010

erstellt am: 08. Mrz. 2010 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

da Du die letzten Dialoge mit Thomas geführt hast, kann ich leider nicht ganz nachvollziehen, wer jetzt gemeint ist.

Aber als höflicher Mensch, bedanke ich mich bei Dir, für deine Hilfe.


------------------
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Stringer

>>> Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen <<<

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 09. Mrz. 2010 00:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Stringer 10 Unities + Antwort hilfreich


KopievonXL2003-Diagramm-Negativezeiten03_und_07.zip

 
Zitat:
-Und die Exceltabelle 2007 von Thomas enthält eine, sagen wir einmal, eine "Textformatierung" ( 00":"00 ).
-Dieses Format übernimmt aber kein tatsächliches Zeitformat ( [h]:mm;[Rot]- [h]:mm )!
-Ich habe dieses Format von Thomas übernommen und eine Anzeige erhalten - 00:01 im Minusbereich. Das der tatsächliche Wert z.B.  - 53:25  ist, bleibt davon völlig unberührt.

-ne das ist keine Textformatirung, die Zahl wird so Formatiert das sie wie die Uhrzeit aussieht ,)
-das Tatsächliche Zeitformat ist wurscht, wenn die Anzeige stimmt ->Diagramm
-, Ja die Formel bezieht sich auf Stunde()... das wäre mit untenstehnder Formel behoben,
die Formel kann auch grössere Zahlen als 23 anzeigen,

Code:
=WERT(TEXT(ABS(ABRUNDEN(B5*24+0,00001;0))*WENN(ISTFEHLER(STUNDE(B5));-1;1);"00")&TEXT(MINUTE(ABS(B5));"00"))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beverly
Mitglied
Dipl.-Geologe (Rentner)


Sehen Sie sich das Profil von Beverly an!   Senden Sie eine Private Message an Berverly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berverly

Beiträge: 394
Registriert: 11.08.2007

erstellt am: 09. Mrz. 2010 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Stringer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Zitat:
da Du die letzten Dialoge mit Thomas geführt hast, kann ich leider nicht ganz nachvollziehen, wer jetzt gemeint ist.

Wenn du meine Beiträge an Thomas richtig liest, wird dir sicher auffallen, dass ich ihn immer konkret mit "Hi Thomas" angesprochen habe. Folglich dürfte klar sein, dass ich mit meinem letzten Beitrag nicht ihn gemeint habe. 

------------------
Bis später,
Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beverly
Mitglied
Dipl.-Geologe (Rentner)


Sehen Sie sich das Profil von Beverly an!   Senden Sie eine Private Message an Berverly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berverly

Beiträge: 394
Registriert: 11.08.2007

erstellt am: 09. Mrz. 2010 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr. Stringer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thomas,

klasse Lösung. Du verwendest die Inkonsequenz von Excel, dass "Textzahlen" als "richtige" Zahlen interpretiert werden. Durch die Formel werden die Uhrzeiten sozusagen in "Textzahlen transformiert", die eigentlich gar nichts mehr mit den ursprünglichen Zahlenwerten zu tun haben. Das sieht man, wenn man die Formelergebnisse nicht im Format Uhrzeit sondern Standard anzeigen lässt - denn die Uhrzeit 06:54 wird als 0,2875 ausgegeben, das Formelergebnis 06:54 dagegen als 654. Im Diagramm wird folglich 654 als Wert verwendet und "nur" die Formatierung als Uhrzeit lässt diesen Wert dann als 06:54 "erscheinen".

------------------
Bis später,
Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz