Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Zelle mit Hyperlink kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zelle mit Hyperlink kopieren (3547 mal gelesen)
Frau Antje
Mitglied
Anlagenkonstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Frau Antje an!   Senden Sie eine Private Message an Frau Antje  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau Antje

Beiträge: 60
Registriert: 20.08.2004

NX 4 / Teamcenter 2005
ACAD Mechanical Desktop 2005 DX und Plant4D(Rohrleitungsplanung)
FUJITSU SIEMENS CELSIUS H270
CPU = 1 x Intel Pentium III Xeon processor
Physical Memory = 3067 MB
Microsoft Windows XP Professional (Service Pack 2)

erstellt am: 09. Sep. 2009 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


HyperlinkkopiereninExcel.jpg

 
Guten Tag zusammen,

ich möchte in Excel eine Zelle mit einem Hyperlink von einer Datei in eine andere kopieren.
Das funzt auch, hat aber einen Schönheitsfehler: Excel fügt mir beim kopieren in den Hyperlink
den Pfadnamen der Zieldatei ein. Zum besseren Verständnis habe ich mal ein Bild angehängt. Rot unterstrichen
ist der Teil des Links, der da unerwünscht auftaucht. Kann man das abstellen? bzw. mache ich was falsch?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt 

Schonmal Danke für Eure Antworten!

Gruß
Antje

PS: was die Excel-Hilfe zum Thema sagt, hab ich mit ins Bild aufgenommen.
Hilfreich ist anders 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nepumuk
Mitglied
Entwicklungsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Nepumuk an!   Senden Sie eine Private Message an Nepumuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nepumuk

Beiträge: 351
Registriert: 16.10.2004

erstellt am: 09. Sep. 2009 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frau Antje 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

versuch mal folgendes:

Menüleiste - Extras - Optionen - Register Allgemein - Button Weboptionen - Register Dateien hier das Häkchen bei "Links beim Speichern aktualisieren" rausnehmen.

------------------
Gruß
Nepumuk 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau Antje
Mitglied
Anlagenkonstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Frau Antje an!   Senden Sie eine Private Message an Frau Antje  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau Antje

Beiträge: 60
Registriert: 20.08.2004

NX 4 / Teamcenter 2005
ACAD Mechanical Desktop 2005 DX und Plant4D(Rohrleitungsplanung)
FUJITSU SIEMENS CELSIUS H270
CPU = 1 x Intel Pentium III Xeon processor
Physical Memory = 3067 MB
Microsoft Windows XP Professional (Service Pack 2)

erstellt am: 09. Sep. 2009 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nepumuk,

da hab ich schon nachgesehen, der Haken ist raus.
Über diese Alternative bin ich gestolpert, als ich Forum nach Antworten gesucht habe.
Hilft aber leider nicht.

Trotzdem Danke.

Gruß
Antje

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz