Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Lininen nach vorn?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Lininen nach vorn? (3139 mal gelesen)
planA
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von planA an!   Senden Sie eine Private Message an planA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für planA

Beiträge: 14
Registriert: 03.03.2009

erstellt am: 08. Sep. 2009 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo 
ich hab in einem Diagramm Linien, die deckungsgleich sind, möchte aber, dass eine ganz gestimmte Linie ganz oben ist. Ich habe schon die Positionen hin und her geschoben, aber nichts verändert sich. Hellgrün überdeckt immer Dunkelgrün, soll aber genau umgekehrt sein.
Gibt es so etwas wie Anordnung oder Reihenfolge und ich sehe es blos nicht? Kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 08. Sep. 2009 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planA 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du die Linie markierst -> rechte MT -> Reihenfolge -> nach vorne

So sollte es dann auch bleiben.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!
vote für mich 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 08. Sep. 2009 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planA 10 Unities + Antwort hilfreich

Version?
BeispielDatei?

Auf die Schnelle, ohne diese Infos:

In der 2007 kannst Du u.a. die Linienfarben der einzelnen Datenreihen manuell anpassen.

Linie anklicken > Datenreihe formatieren > Linienfarbe > von "automatisch" nach "einfarbige Linie" wechseln

Sollten die Linien komplett deckungsgleich sein, temporär einen Datensatz ändern, dann sind sie "faßbar".

Vorherige Versionen entziehen sich grade meiner Kenntnis, hab keine alte Version hier.

Bezugnehmend auf Lutz: Reden wir von Datenreihen oder manuell reingezeichneten Linien?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

planA
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von planA an!   Senden Sie eine Private Message an planA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für planA

Beiträge: 14
Registriert: 03.03.2009

erstellt am: 08. Sep. 2009 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich nehme an Du meinst: Formatieren - Datenreihe

das hab ich schon xmal probiert, da tut sich nichts

ansonsten ist bei RM Diagrammtyp, Quelle, Trendlinie und löschen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

planA
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von planA an!   Senden Sie eine Private Message an planA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für planA

Beiträge: 14
Registriert: 03.03.2009

erstellt am: 08. Sep. 2009 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@runkel: 2000 und 2003 probiert, es handelt sich um Datenreihen

bei 2003 sind beim farbigen markieren, Anzeigereihenfolge alle Button deaktiviert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 08. Sep. 2009 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planA 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm,
altes 2003 gefunden: Diagrammtyp Linie. 2 Datenreihen drin.
eine Datenreihe anklicken > RMT > Datenreihe formatieren > Datenreihenanordnung > nach oben/nach unten buttons bewirken genau den Effekt, den Du haben möchtest.

Ich fürchte, um eine bsp-Datei komme ich nicht herum, aber vielleicht kommt noch ein besserer Glaskugelreiber vorbei 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

planA
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von planA an!   Senden Sie eine Private Message an planA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für planA

Beiträge: 14
Registriert: 03.03.2009

erstellt am: 08. Sep. 2009 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

der Witz ist:
5 Linien

RMT auf Dunkelgrün, in der Tabelle sind nur 3 drin


RMT auf Hellgrün, in der Anordnung sind die anderen 2 drin

im 2003er sind alle in einer Anordnung, man kann sie verschieben, aber da tut sich nur in der Legende was.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

planA
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von planA an!   Senden Sie eine Private Message an planA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für planA

Beiträge: 14
Registriert: 03.03.2009

erstellt am: 08. Sep. 2009 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab jetzt die Hellgrüne gekillt und neu gemacht und dann gings auch mit dem hin und her schieben.
Danke und bis demnächst 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz