Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Inhaltsverzeichnis erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Inhaltsverzeichnis erstellen (1427 mal gelesen)
Kiara
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kiara an!   Senden Sie eine Private Message an Kiara  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kiara

Beiträge: 88
Registriert: 05.12.2008

CoCreate OneSpace Designer Modeling 2008 (Version 16)
CoCreate OneSpace Designer Drafting 2008 (Version 16)

erstellt am: 18. Aug. 2009 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe WBF-Mitglieder;

Ich habe eine frage und zwar ist die Situation folgende: Ich bin eine Tabelle am erstellen an der auf der zweiten Seite ein Inhaltsverzeichnis kommen soll. Jetzt ist meine Frage kann ich mir die Seitenzahlen automatisch dort aufführen lassen? wenn ja wie geht das?
Weil es sehr warscheinlich ist das sich an der Tabelle noch was ändert (Seiten hinzu kommen oder weg fallen) währe es eine enorme Arbeitserleichterung.

------------------
Gruß

Nicky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 18. Aug. 2009 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kiara 10 Unities + Antwort hilfreich

Bist Du sicher, dass Du das richtige Programm benutzt    . Inhaltsverzeichnis passt in meinen Augen nach Word und nicht nach Excel. Mit Excel wird das IMHO nur eine Bastlerei

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kiara
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kiara an!   Senden Sie eine Private Message an Kiara  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kiara

Beiträge: 88
Registriert: 05.12.2008

CoCreate OneSpace Designer Modeling 2008 (Version 16)
CoCreate OneSpace Designer Drafting 2008 (Version 16)

erstellt am: 18. Aug. 2009 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Axel.Strasser:
Bist Du sicher, dass Du das richtige Programm benutzt     . Inhaltsverzeichnis passt in meinen Augen nach Word und nicht nach Excel. Mit Excel wird das IMHO nur eine Bastlerei

Axel


Meine Vorgaben sind es aber das in Exel zu machen

------------------
Gruß

Nicky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 18. Aug. 2009 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kiara 10 Unities + Antwort hilfreich


Inhalts_verzeichnis_per_Formel_XL2003.zip

 
Formel oder MakroLösung? ;-)

Name definieren über Menü Einfügen - Name
Im Feld 'Namen in der Arbeitsmappe:' eingeben: xtabellen
Und bei bezieht sich auf:

Code:
=ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT())

Formel:

Code:
=WENN(ZEILE(A1)>ANZAHL2(xtabellen);"";HYPERLINK("#'"&INDEX(xtabellen;ZEILE(A1))&"'!A1";TEIL(INDEX(xtabellen;ZEILE(A1));FINDEN("]";INDEX(xtabellen;ZEILE(A1)))+1;31)) )

ZelleB3 diese Formel eintragen und nach unten kopieren...

Wenn die Inhaltsauflistung erst ab dem 3 Tabellenblatt beginnen soll A1 zu A3 ändern.

Formel:

Code:
=WENN(ZEILE(A3)>ANZAHL2(xtabellen);"";HYPERLINK("#'"&INDEX(xtabellen;ZEILE(A3))&"'!A3";TEIL(INDEX(xtabellen;ZEILE(A3));FINDEN("]";INDEX(xtabellen;ZEILE(A3)))+1;31)) )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz