Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Format Fett für Liste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Format Fett für Liste (1081 mal gelesen)
hotstaks2005
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von hotstaks2005 an!   Senden Sie eine Private Message an hotstaks2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hotstaks2005

Beiträge: 142
Registriert: 03.07.2008

EPLAN 5.7
Office 2003

erstellt am: 29. Jul. 2009 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


12345.jpg

 
Hi Excelfans

Hab mir eine Dropdown-Feld erstellt mit Werten aus einer Liste. Die Werte des Dropdown-Feldes ergeben sich aus einer Verketteung:

ABB | AL 9-30-10 | 24VDC |  <> B1&" | "&C1&" | "&D1&" | ".........

ABB | AL 9-30-10 | 24VDC | > Ausgabe in Dropdown-Feld

Das möchte ich fett formatieren "AL 9-30-10"; direkt in der Zelle geht es ja aber halt nicht automatisch bei der Auswahl.

Meine Frage nun: Geht das mit einer Formatierung des entsprechenden Teilbereiches? Z.B. mit Formatbefehlen in der Verkettung?

Danke Wolfgang

------------------
Immer wieder neu lernen

[Diese Nachricht wurde von hotstaks2005 am 29. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 29. Jul. 2009 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hotstaks2005 10 Unities + Antwort hilfreich

'n Abend Wolfgang,

nicht, dass ich wüsste - musst Dir wohl anders behelfen. Auch VBA kann so etwas IMHO nicht darstellen.

Evtl. kannst Du was Ähnliches jedoch ermogeln, indem Du
-den Bereich markierst,
-Strg+C drückst,
-mit gedrückter (!) Shift-Taste Einfügen - Bild einfügen wählst.

Das so erzeugte Bild übernimmt Fett, kursiv etc. - und darüber legst Du dann ein "transparentes" Steuerelement..?

HTH
Frederik

------------------
DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender NEU: Foren zu DIN 1055

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 30. Jul. 2009 00:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hotstaks2005 10 Unities + Antwort hilfreich

nur mit Formlen, nein. mit vba, ja

hier wird die Zelle A1 überwacht und bei dropdown - Änderung von Zeichen 1. | bis 2. | Fett formatiert.

Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Set Target = Intersect(Target, Cells(1, 1)) 'alternativ (Target, Range("A1")) // (Target, Range("A1:A3")) etc.
If Target Is Nothing Then
Exit Sub
Else
With Target.Characters(Start:=InStr(1, Target, "|") + 1, Length:=InStr(InStr(1, Target, "|") + 1, Target, "|") - 1 - InStr(1, Target, "|") + 1).Font
    .FontStyle = "Fett"
End With
  End If
End Sub

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hotstaks2005
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von hotstaks2005 an!   Senden Sie eine Private Message an hotstaks2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hotstaks2005

Beiträge: 142
Registriert: 03.07.2008

EPLAN 5.7
Office 2003

erstellt am: 30. Jul. 2009 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum - einen schönen guten Morgen allerseits

Besten Dank für Eure Antworten: der Beitrag von Thomas funktioniert bei einer bestimmten Länge der Typbezeichnung bestens. Ab dem vorgegebenen Anfang (Start=6) wird ab hier alles Fett dargestellt für eine bestimmte Länge (Length:=11).

Da Typbezeichnungen selten eine genau definierte Länge haben müsste ich hier eine Definition für die Zeichen "|" haben. Wenn möglich eine Formatierung zwischen diesen beiden Zeichen. Das erste "|" definiert immer den Startpunkt des Fett-Formats; der 2.te das Ende.

Würde das eventuell realiesierbar sein? Hinweise zum Ansatz der Lösung gerne willkommen.

Grüße Wolfgang

------------------
Immer wieder neu lernen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 30. Jul. 2009 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hotstaks2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm... per VBA nach dem 1. und 2. Auftreten von "|" suchen, in eine (zwei) Variablen schreiben, und diese für die Fettlängen-Bestimmung zugrunde legen?

------------------
DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender NEU: Foren zu DIN 1055

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hotstaks2005
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von hotstaks2005 an!   Senden Sie eine Private Message an hotstaks2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hotstaks2005

Beiträge: 142
Registriert: 03.07.2008

EPLAN 5.7
Office 2003

erstellt am: 30. Jul. 2009 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank für Eure Hilfestellung.

Werd versuchen am WE den Rest selber beizusteuern.


Grüße Wolfgang

------------------
Immer wieder neu lernen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hotstaks2005
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von hotstaks2005 an!   Senden Sie eine Private Message an hotstaks2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hotstaks2005

Beiträge: 142
Registriert: 03.07.2008

EPLAN 5.7
Office 2003

erstellt am: 31. Jul. 2009 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm - Hab ich geschlafen!?

....hier wird die Zelle A1 überwacht und bei dropdown - Änderung von Zeichen 1. | bis 2. | Fett formatiert.....

Ist doch alles drin so wie ich es gerne wollte!

Besten Dank dfür Thomas

Schönes Wochenende

Wolfgang

------------------
Immer wieder neu lernen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 31. Jul. 2009 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hotstaks2005 10 Unities + Antwort hilfreich

;-) naja, ich dachte mir: Er wollte ja < Hinweise zum Ansatz der Lösung gerne willkommen.>
Dies hat der Frederik ja schon gegeben <suche nach |>
und da du am WE ja selber auf die Lösung kommen wolltest, dachte ich mir, finde ich gut,
aber zur Sicherheit ändere ich gleich das Script um, sollte er am WE Probleme bekommen,
fällt das Veränderte vielleicht auf ;-)
Am WE bin ich auf einem Filmfest - und somit weg 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz