Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Bedingte Formatierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bedingte Formatierung (1522 mal gelesen)
M.Westerfeld
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von M.Westerfeld an!   Senden Sie eine Private Message an M.Westerfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Westerfeld

Beiträge: 70
Registriert: 10.01.2008

ePLAN electric P8 - V.1.9 - Build: 3773
ePLAN electric P8 - V.2.0 - Build 4602
ePLAN electric P8 - V.2.1 - Build XXXX (SP1)
ePLAN 5.7
WSCAD 5.5
MS Office 2007

erstellt am: 08. Jul. 2009 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich hätte gerne mal wieder ein Problem...

Es geht dabei um Excel 2007

Ich habe eine Tabelle, die unter anderem Zellen mit einem Datum enthält. Jetzt möchte ich, dass die Zelle, die ein Datum in der Vergangenheit enthält einen roten Hintergrund, die Zelle mit dem Datum von heute einen gelben Hintergrund und die Zelle mit einem Datum in der Zukunft einen grünen Hintergrund erhält.

Dazu bin ich folgendermaßen vorgegangen: Ich habe die Zellbereiche markiert, im Startmenü "bedingte Formatierung", "Regeln zum hervorheben von Zellen" aufgerufen und dort "Kleiner als" gewählt. In den Dialogfeldern habe ich dann den Wert HEUTE eingetragen und die Formatierung ausgewählt. Gleiches habe ich mit "Größer als" und "Gleich" gemacht.

Das Problem ist jetzt, dass mir jede Zelle mit einem roten Hintergrund hinterlegt wird. Sowohl ein Datum in der Vergangenheit, was ja gewünscht ist, als auch das heutige Datum und ein Datum in der Zukunft.. was eigentlich nicht gewünscht ist. Die Systemzeit ist übrigens richtig eingestellt.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Gruß, Mark

[Diese Nachricht wurde von M.Westerfeld am 08. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 08. Jul. 2009 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Westerfeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
die "üblichen" Fehler wären
Bezugsfehler (aus welcher Zelle wird die Info abgeholt, Stichwort absoluter/relativer Bezug $ )
Reihenfolge der Bedingungen.
Und dann: "In den Dialogfeldern habe ich dann den Wert HEUTE eingetragen" -> trag mal =HEUTE() ein. Besser?

Auf die Entfernung ist das aber Glaskugelputzen. Stell mal Mappe rein, das geht schneller 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Westerfeld
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von M.Westerfeld an!   Senden Sie eine Private Message an M.Westerfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Westerfeld

Beiträge: 70
Registriert: 10.01.2008

ePLAN electric P8 - V.1.9 - Build: 3773
ePLAN electric P8 - V.2.0 - Build 4602
ePLAN electric P8 - V.2.1 - Build XXXX (SP1)
ePLAN 5.7
WSCAD 5.5
MS Office 2007

erstellt am: 08. Jul. 2009 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

=HEUTE()

Das wars schon. Vielen Dank für die prompte Hilfe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Westerfeld
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von M.Westerfeld an!   Senden Sie eine Private Message an M.Westerfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Westerfeld

Beiträge: 70
Registriert: 10.01.2008

ePLAN electric P8 - V.1.9 - Build: 3773
ePLAN electric P8 - V.2.0 - Build 4602
ePLAN electric P8 - V.2.1 - Build XXXX (SP1)
ePLAN 5.7
WSCAD 5.5
MS Office 2007

erstellt am: 18. Aug. 2009 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hätte da schon wieder eine Frage. Diesmal suche ich eine Formel, mit der ich ein Datum das zwischen heute und 4 Wochen in der Zukunft liegt, rot markieren kann. Gleichzeitig sollen alle Daten, die zwischen 4 und 6 Wochen in der Zukunft liegen gelb markiert und die, die mehr als 6 Wochen in der Zukunft liegen grün markiert werden. Ich bin sicher es gibt da eine recht simple Lösung, aber ich steh da gerade echt auf dem Schlauch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß, Mark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 18. Aug. 2009 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Westerfeld 10 Unities + Antwort hilfreich

M.Westerfeld
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von M.Westerfeld an!   Senden Sie eine Private Message an M.Westerfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Westerfeld

Beiträge: 70
Registriert: 10.01.2008

ePLAN electric P8 - V.1.9 - Build: 3773
ePLAN electric P8 - V.2.0 - Build 4602
ePLAN electric P8 - V.2.1 - Build XXXX (SP1)
ePLAN 5.7
WSCAD 5.5
MS Office 2007

erstellt am: 19. Aug. 2009 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also doch =HEUTE()+30. Irgendwie hat das gestern nicht geklappt. Aber ich versuchs nochmal. Vielen Dank, ich denke das war der richtige Ansatz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Objektmanager Facility Management (m/w/d) - Museum Folkwang

Die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH ist eingebunden in das Netzwerk der öff­entlichen Verwaltung und erbringt mit ihren rund 100 Mitarbeitern, davon 40 kaufmännische, 55 technische und 5 gewerbliche, als Teil des Stadtkonzerns Essen, Dienstleistungen im Bau- und Immobiliensektor. Das Kerngeschäft dieser Beteiligungsgesellschaft umfasst die Bewirtschaftung, den Betrieb und die Verwaltung städtischer Sonderimmobilien....

Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
Ex-Mitglied

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz