Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Useform aktualisieren??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Useform aktualisieren?? (1019 mal gelesen)
AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Beiträge: 861
Registriert: 16.11.2006

********
Wenn am Anfang alles schief geht,
nenne es Version 1.0!

erstellt am: 02. Jun. 2009 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich komm einfach nicht weiter!?!
Ich habe eine Userform, in der die Anzahl von Togglebuttons automatisch berechnet werde.
Die Anzahl ergibt sich aus einem Wert aus einer Zelle.
Das funktioniert auch einwandfrei.
ABER
Vorgehensweise: Ich gebe z.B. 2000 in die Zelle ein dies müsste 5 Buttons ergeben. Tut es auch.
Wenn ich nun den Wert aber ändere z.B. auf 1500 sollten hier 4 Buttons sein und das geht eben nicht.
Es werden immer noch 5 Buttons angezeigt.

Wenn ich Userform_initialize wähle passiert nichts
Wenn ich Userform_Activate wähle, wird meine Userform verzert, da die Höhe ebenfals berechnet wird.

Was mach ich falsch?

Danke & Gruß
Andreas

------------------
  Ich nutze Boardsuche | Google | Netiquette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

okl
Mitglied
Wirtsch-Ing (Maschbau)


Sehen Sie sich das Profil von okl an!   Senden Sie eine Private Message an okl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für okl

Beiträge: 157
Registriert: 21.04.2006

3,6 GHz, 2 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1300, Delmia V5R16 SP1, Win XP Prof SP2, Office 2003, VS 2005, VB 6

erstellt am: 02. Jun. 2009 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Über welche Excel version unterhalten wir uns?

Grüße, Ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Beiträge: 861
Registriert: 16.11.2006

********
Wenn am Anfang alles schief geht,
nenne es Version 1.0!

erstellt am: 02. Jun. 2009 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von okl:
Moin!

Über welche Excel version unterhalten wir uns?

Grüße, Ole



Über die 2003

------------------
  Ich nutze Boardsuche | Google | Netiquette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nepumuk
Mitglied
Entwicklungsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Nepumuk an!   Senden Sie eine Private Message an Nepumuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nepumuk

Beiträge: 351
Registriert: 16.10.2004

erstellt am: 02. Jun. 2009 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

Ohne deinen Code zu kennen kann ich nur raten.

Ich tippe mal auf einen Fehler im Programm.

Mein Einsatz 10 Ü's. Wer tippt mit? 

------------------
Gruß
Nepumuk 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 02. Jun. 2009 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Gemeinling ;-) Das ist nicht falsch, das ist nur anders
Ich werf mal munter sowas wie Load, Unload, Show und Hide in den Raum, ich hoffe, ich stolper nicht selber drüber ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Beiträge: 861
Registriert: 16.11.2006

********
Wenn am Anfang alles schief geht,
nenne es Version 1.0!

erstellt am: 02. Jun. 2009 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich weiß auch nicht ich wollte eine Datei hier Posten und
natürlich funktioniert diese. Wenn ich aber die ganz Große teste
ist irgendwo der Wurm drin.

------------------
  Ich nutze Boardsuche | Google | Netiquette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 439
Registriert: 12.01.2008

erstellt am: 02. Jun. 2009 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Ich werf mal munter sowas wie Load, Unload, Show und Hide in den Raum

Refresh könnte auch funktionieren.

------------------
Ich möchte sterben wie mein Opa: Im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nepumuk
Mitglied
Entwicklungsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Nepumuk an!   Senden Sie eine Private Message an Nepumuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nepumuk

Beiträge: 351
Registriert: 16.10.2004

erstellt am: 02. Jun. 2009 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich erhöhe auf 20 Ü's. Wer geht mit?

------------------
Gruß
Nepumuk 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 03. Jun. 2009 01:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendeiner wird schon sagen "Und? Sie sind der Meinung, das war Spitze" ;-)

Beteilige ich mich mal beim Raten ,)

in der 'Grossen' automatische Berechnung ausgeschaltet?
Da in deiner nicht hochladenen Mappe ja alles funktioniert... und ich Load, Unload, Show und Hide mal ausschliesse...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 03. Jun. 2009 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ich gebe z.B. 2000 in die Zelle ein dies müsste 5 Buttons ergeben. Tut es auch. Wenn ich nun den Wert aber ändere z.B. auf 1500 sollten hier 4 Buttons sein und das geht eben nicht. Es werden immer noch 5 Buttons angezeigt.
Klingt nach einem klassischen < oder <= oder = an der falschen Stelle. Wie gehst Du's an - via SelectCase?

@Nepumuk: Ich gehe mit  .

------------------
DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender NEU: Foren zu DIN 1055

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Beiträge: 861
Registriert: 16.11.2006

********
Wenn am Anfang alles schief geht,
nenne es Version 1.0!

erstellt am: 03. Jun. 2009 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SEK_Wahl.zip

 
Hier mal die abgespeckte Version.
Vieleicht hat ja je,and verbesserungsvorschläge.

Danke & GRuß
Andreas

------------------
  Ich nutze Boardsuche | Google | Netiquette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MWN
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MWN an!   Senden Sie eine Private Message an MWN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MWN

Beiträge: 492
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 03. Jun. 2009 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Woher weiß eigentlich deine Form, dass du den Wert in der Zelle änderst?
Refresh für die Userform müsste eigentlich ausreichend sein, ich gehe mal davon aus (ohne jetzt die File geladen zu haben), dass du einfach das falsche Event genommen hast!  
Grüße

Tobias

[Diese Nachricht wurde von MWN am 03. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 03. Jun. 2009 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

In 07 klappt's.

A1  Buttons
999  3
1500  4
2000  5
2001  5
10000 21

Die Formel dahinter: AnzahlButtons = A1 / 500 + 1

Bei jeder (!) Änderung von Zelle A1 wird die Form aufgerufen. Dabei durchläuft die Form das UserForm_initialize, und darin wird die Anzahl Schalter errechnet.

Ich persönlich bin kein großer Freund von SelectionChange. Dein mehrfaches Worksheet_SelectionChange empfinde ich als störend, da permanent die Box auftaucht und nicht auf [ESC] reagiert.

------------------
DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender NEU: Foren zu DIN 1055

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Beiträge: 861
Registriert: 16.11.2006

********
Wenn am Anfang alles schief geht,
nenne es Version 1.0!

erstellt am: 03. Jun. 2009 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Paulchen:
In 07 klappt's.

Was meinst du bitte damit?

Zitat:
Original erstellt von Paulchen:
...Ich persönlich bin kein großer Freund von SelectionChange. Dein mehrfaches Worksheet_SelectionChange empfinde ich als störend, da permanent die Box auftaucht und nicht auf [ESC] reagiert.[/i]

Ich bin für jeden Vorschlag, der zur Verbesserung führt, zu haben.

------------------
  Ich nutze Boardsuche | Google | Netiquette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 03. Jun. 2009 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,
Zitat:
Was meinst du bitte damit?
Naja *hüstel*: Du schreibst oben, dass Du mit Excel 2003 schaffst. Ich habe hier zwischendurch Excel 2007 zur Verfügung, Kurzform: 07. Mit 07 kann ich den von Dir (mehr oder weniger) beschriebenen "Fehler" nicht nachvollziehen.

Mit "es klappt" weise ich auf die anschließend aufgeführten Beispiele hin. Ich habe Deine Mappe genommen und die angegeben Zahlenwerte eingegeben. Daraufhin tauchte die UserForm mit der (ebenfalls angegebenen und) korrekten Anzahl an Schaltflächen darauf auf.

Mein Posting von oben: Unterhalb von A1 (linke "Spalte") stehen die Beispielwerte, die ich verwendet habe. Daneben - unter Buttons - ist die Anzahl an Schaltflächen aufgelistet, die die UserForm für den entsprechenden Wert in A1 anzeigte. Das ist die rechte "Spalte" im vorherigen Beitrag.

Die Formel in UserForm_initialize arbeitet, was diesen Rechenschritt angeht, meiner Ansicht nach richtig.

Verbesserungsvorschläge? Das gestaltet sich als äußerst schwierig. Mir fällt es schwer, Dein Ziel zu "erraten". Dieser Beitrag bezieht sich bisher auf einen (sehr dünn beschriebenen) "Fehler", den ich nicht reproduzieren kann. Zumal die Mappe recht wild aus allerlei Codeschnipseln - Verzeihung - zusammengestöpselt scheint.

Was soll die Mappe den können, wenn sie fertig ist? Wofür benötigst Du die "interaktive" unterschiedliche Anzahl an Schaltflächen auf einer UserForm?

------------------
DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender NEU: Foren zu DIN 1055

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Beiträge: 861
Registriert: 16.11.2006

********
Wenn am Anfang alles schief geht,
nenne es Version 1.0!

erstellt am: 03. Jun. 2009 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Ganze ist nur eine Idee und es könnte sein, dass das auch im Snade verläuft,
ist aber interessant ob es eben geht.
Die Zahl die eingegeben wird ist eine Länge, dei wiederum in Bereiche von 500 aufgeteilt ist.
Diese Bereich werden durch die Buttons dargestellt. Durch das anklicken wird dargestellt,
in welchem Bereich sich etwas befindet.

Wie gesagt ist alles nur eine Idee.
Das mit dem Geschnipsel ist schon richtig, da ich ja leider kein Spezialist bin sammle ich etwas
und probiere solange rum biss mein gewünstes Ergebniss da ist. Nicht gerade die schöne Art aber
der Zweck heiligt die Mittel.

------------------
  Ich nutze Boardsuche | Google | Netiquette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 03. Jun. 2009 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

'n Abend,

ein paar ausbaufähige Häppchen - Code aus der Mappe, stark reduziert...

Code:
'Tabelle

Option Explicit

Private Sub CommandButton1_Click()
  frmSektionen.Show
End Sub

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

'Worksheet_SelectionChange <> Worksheet_Change!
'nur Anzeigen, falls die Zelle A1 geaendert wurde...
 
  If Target.Cells.Count > 1 Then Exit Sub 'Mehrere Zellen markiert: Fehler abfangen
  If Target = Range("A1") Then frmSektionen.Show

End Sub

'frmSektionen

Private Sub UserForm_initialize()
Dim objTGbutton As MSForms.ToggleButton              ' Variable für Objekt als neuer ToggleButton
Dim inLetzte As Integer                                ' Variable für letzte belegte Spalte
Dim inI As Integer                                      ' Schleifenzähler
Dim ZellBez As String

  If Not ActiveSheet.Name = ThisWorkbook.Worksheets(1).Name Then Exit Sub
  ZellBez = Range("A1")
  Application.EnableEvents = True
  inLetzte = ZellBez / 500 + 1

  ReDim aCommands(1 To inLetzte)

  For inI = 1 To inLetzte
    Set objTGbutton = frmSektionen.Controls.Add("Forms.ToggleButton.1", "TGbutton" & inI, True)
    frmSektionen.Controls("TGbutton" & inI).Caption = "Sek " & inI
    With objTGbutton
      .Left = 25
      .Width = 160
      .Height = 40
      .Top = 40 * inLetzte + 40 - (40 * inI) '40 * inI
      .Font.Size = 12
    End With
  Next inI
   
  frmSektionen.Height = 40 * (inI + 2)
  frmSektionen.Width = objTGbutton.Width + (objTGbutton.Left * 2)
   
End Sub


Willst Du tatsächlich Toogle-Buttons haben?
Zitat:
Durch das anklicken wird dargestellt, in welchem Bereich sich etwas befindet.
Was soll passieren, wenn Du auf eine der Schaltflächen klickst?

BTW finde ich Codeschnipsel gerade im Entwicklungsstadium toll; es war nur auf den ersten Blick etwas unübersichtlich und verwirrend, zumal die Kommentare im Code nur teilweise einen Bezug zum Code haben... Hoffe, Du nimmst mir diesen "Rüffel" nicht übel.

------------------
DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender NEU: Foren zu DIN 1055

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nepumuk
Mitglied
Entwicklungsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Nepumuk an!   Senden Sie eine Private Message an Nepumuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nepumuk

Beiträge: 351
Registriert: 16.10.2004

erstellt am: 03. Jun. 2009 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paulchen,

If Target = Range("A1") Then frmSektionen.Show

Wenn ich in eine beliebige Zelle zufällig den selben Wert wie in A1 eingebe, erscheint das Userform. Gewollt?

------------------
Gruß
Nepumuk 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 04. Jun. 2009 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

da hast Du völlig Recht  . Gewollt? Von meiner Seite aus eher nicht - ich kann ja nicht jeden beliebigen Zufall untersuchen . Gut, dann hängen wir halt noch jeweils ein .Address hinten dran.

------------------
DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender NEU: Foren zu DIN 1055

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Beiträge: 861
Registriert: 16.11.2006

********
Wenn am Anfang alles schief geht,
nenne es Version 1.0!

erstellt am: 04. Jun. 2009 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Paulchen:
...BTW finde ich Codeschnipsel gerade im Entwicklungsstadium toll; es war nur auf den ersten Blick etwas unübersichtlich und verwirrend, zumal die Kommentare im Code nur teilweise einen Bezug zum Code haben... Hoffe, Du nimmst mir diesen "Rüffel" nicht übel.

Ich werde mich hüten einem Helfer in der Not etwas übel zu nehmen.

------------------
  Ich nutze Boardsuche | Google | Netiquette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz