Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Filtern???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Filtern??? (307 mal gelesen)
ale20
Mitglied
Bautechniker/Wirtschaftsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ale20 an!   Senden Sie eine Private Message an ale20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ale20

Beiträge: 10
Registriert: 30.08.2007

erstellt am: 14. Mai. 2009 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Excel-Experten,

Ich hab grad mal wieder ein Problem, bei dem ich jetzt schon ewig rummach.
Ich habe eine Tabelle erstellt, in der PLZ und Ort stehen.(PLZ eine Zelle und Ort eine Zelle)
Ich möchte erreichen, das ich sowohl durch die Eingabe von PLZ als auch von Ort(in verschiedenen Eingabefenstern/feldern ,wenns nicht anderst geht)die Liste gefiltert wird, und nur die Einträge angezeigt werden, die noch in Frage kommen(allerdings PLZ und Ort und weitere Infos).Aus den angezeigten Einträgen sollte dann auch noch per Doppelklick ausgewählt werden können(auch ein Extrafeld).

puh!! das war schon beim schreiben schwer, ich hoffe das versteht man

Schonmal Danke für Ideen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2013
ADT 2005 bis 2013
Arcibem
System:
Windows NT, 2000, XP
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 14. Mai. 2009 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ale20 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm...
So ganz ohne VBA fällt mir da erst mal nur der Autofilter ein, aber vielleicht reicht Dir das schon...

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ale20
Mitglied
Bautechniker/Wirtschaftsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ale20 an!   Senden Sie eine Private Message an ale20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ale20

Beiträge: 10
Registriert: 30.08.2007

erstellt am: 14. Mai. 2009 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie würde es denn mit VBA gehen?
Ich brauch nur Ansätze, den Rest versuch ich selbst?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2013
ADT 2005 bis 2013
Arcibem
System:
Windows NT, 2000, XP
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 14. Mai. 2009 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ale20 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann schau Dir doch mal den Code von Thomas aus dem Nachbarthread an.
Als Ansatz völlig ausreichend...

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz