Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Kontextmenue in Tabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kontextmenue in Tabelle (1321 mal gelesen)
summer68
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von summer68 an!   Senden Sie eine Private Message an summer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für summer68

Beiträge: 7
Registriert: 13.07.2008

erstellt am: 20. Nov. 2008 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kontex.JPG

 
Hallo,

ich habe das Problem wenn ich in der Tabelle auf  rechte Maustaste drücke. dieses Kontextmenue erhalte. Siehe Anhang. Möchte dieses wieder auf den alten Stand haben. Kopieren, Einfügen, Zellen formatieren, etc.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Gruß
summer68

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 20. Nov. 2008 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für summer68 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist kein normales Kontextmenü. Hab ich noch nie gesehen, OK, das heißt nicht viel ;-) Aber ich tippe trotzdem auf ein Makrobasiertes KM.
Ist nur in dieser Mappe so, oder?

Plan A: Makros abschalten aber damit auch Funktionalitäten dieser speziellen Mappe verlieren
Plan B: überlegen, was das soll [wahrscheinlich nämlich verhindern, dass Du Dinge tust, die Du nicht sollst ;-)] und damit leben
Plan C: Im VBA ändern <- ausdrücklich nicht empfohlen!

PS: Herzlich Willkommen als aktives Mitglied bei CAD.de 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info    Excel -Suche    RuA-Suche    FAQ-ACAD    Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

summer68
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von summer68 an!   Senden Sie eine Private Message an summer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für summer68

Beiträge: 7
Registriert: 13.07.2008

erstellt am: 20. Nov. 2008 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo runkelruebe,
vielen dank für die schnelle Antwort.

Doch ist leider in allen Tabellen und jedesmal wenn ich Excel starte. Habe mir vor einigen Tagen eine datei von kollegen bekommen. war erst ok, jetzt habe ich die datei gelöscht nur das KM bleibt so. Denke bald das der Fehler im system sich irgendwo festgeschrieben hat. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 20. Nov. 2008 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für summer68 10 Unities + Antwort hilfreich

'n Abend,

auch von mir ein Herzliches Willkommen! 

Zitat:
Denke bald das der Fehler im system sich irgendwo festgeschrieben hat.
Ich würde es nicht gleich als "Fehler" bezeichnen ;-). Excel (und Word und ACAD und einige Programme mehr) bieten dem Nutzer die Möglichkeit, seine ganz persönlichen Einstellungen der Symbolleisten zu speichern. Das hat klare Vorteile, weil "Deine" Benutzeroberfläche dann immer gleich aussieht.

Was passiert, wenn Du Dich unter einem anderen Windows-Namen anmeldest? Ich gehe mal von Windows aus. Bitte zur Not einen Kollegen oder die Schwiegermutter oder... Sieht das Menü da normal aus?

Excel merkt sich diese Einstellungen in einer Datei mit der Endung .x  lb. Die kannst Du mal suchen (normalerweise in irgend einem (versteckten?) Ordner unter den Anwendungsdaten). Suche nach dem Ordner namens XLSTART - ist darin eine Datei enthalten oder ist er leer? Drücke in xls Alt + F11 - sind Makros vorhanden?

Bitte gehe erst diese Schritte durch, bevor Du Excel neu aufsetzt... BTW: Welche xls-Version auf welchem Betriebssystem?

[Edit: Es könnte auch ein AddIn sein - in xls unter Extras --> AddIns /Edit]

Frederik

------------------
DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender NEU: Foren zu DIN 1055

[Diese Nachricht wurde von Paulchen am 20. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 20. Nov. 2008 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für summer68 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, oder der Ersteller hat sich zwar viel Mühe beim Erstellen dieses KM aber nicht beim Reseten gegeben, was ihn auf der Liste "Kollege des Monats" spontan auf Platz 1 bringen würde ;-)
Oder Du hast die Mappe mal falsch beendet und nun ja gelöscht, was bedauerlich ist.

Guck mal, ob Du mit

Code:

Public Sub KMReset()
    CommandBars("Cell").Reset
End Sub

wieder Ordnung rein bekommst.


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 20. Nov. 2008 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für summer68 10 Unities + Antwort hilfreich


hehe.png

 
;-) man erkennt ja fast nichts auf dem Bild - aber es kam mir bekannt vor  
   

und mit 'diesen Mitarbeiter markieren' im netz gesucht kommt man auch an die Seite Urlaubsplaner Excel

für weitere Ursachenforschung... http://www.zackizacki.de/htm_urlaubsplaner.html 

BTW, nicht immer alles Drücken oder installieren - auch wenn es noch so bunt ist  

Das Programm entfernt eigentlich sauber die eigen erzeugten Menüeinträge (gerade Testinstallation durchgeführt),
Schaue mal mit ALT&F11 was da sonst noch geladen wird, sofern ALT&F11 geht,
da dieses Programm ALT&F11 unterbindet ,-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

summer68
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von summer68 an!   Senden Sie eine Private Message an summer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für summer68

Beiträge: 7
Registriert: 13.07.2008

erstellt am: 21. Nov. 2008 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So nun ist alles wieder beim alten.
vielen Dank Euch allen für die schnelle Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz