Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Sverweis /Verweis /filter??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Sverweis /Verweis /filter?? (2633 mal gelesen)
stolti
Mitglied
technischer zeichner


Sehen Sie sich das Profil von stolti an!   Senden Sie eine Private Message an stolti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stolti

Beiträge: 373
Registriert: 05.09.2007

auto_cad 2008
athena 2008
DELL Precision PWS390
Intel Core2 CPU 6600
2gb RAM
2.40 GHz
Office 2003

erstellt am: 13. Jul. 2008 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo.

ich hab da mal eine frage:
ich hab mir über die zeit eine mittlerweile ziemlich große liste mit englischen fachbegriffen und kürzeln erstellt, die zwar sehr hilfreich ist, aber schön langsam sehr unübersichtlich wird.
das ganze sieht so aus:
englischer begriff - englische abkürzung - deutscher begriff - deutsche abkürzung

ich hab jetzt einen autofilter eingebaut. der ist auch ganz ok, aber ich würde gern begriffe suchen - und excel soll mir dann die zeile rausfilter (mit allen vier kriterien)
also im prinzip:
ich gebe "schraube" ein, dann kommt screw-irgendneabkrüzung-schraube-irgenwas (abkürzungen, sofern welche existieren).
sofern es für einen begriff mehrere deutsche oder englische begriffe gibt, soll er die auch anzeigen.

ich hab jetzt nen sverweis ausprobiert.
der funktioniert so lala. also teilweise spinnt er und es kommt irgendwas komplett anderes.

hat von euch jemand so was schon mal erstellt und kann mir tipps geben?
das wär toll.

danke

stolti.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 14. Jul. 2008 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stolti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo stolti,
Autofilter sollte schon das richtige Werkzeug sein.
Es gibt dort auch ein benutzerdefiniertes "Enthält Suchbegriff".
wir hatten HIER mal sowas in der Richtung, das kannst Du meiner Meinung nach für Dein Vorhaben umbauen und nutzen. Beide Lösungen basieren ebenfalls auf dem Autofilter, sind aber imho etwas komfortabler.
[rr]und dort geht es auch weiter [/rr]

Vorteile am Autofilter: er zeigt Dir die ganze Zeile an, er zeigt Dir alle Zeilen mit diesem Suchbegriff an.

SVerweis:
"der funktioniert so lala. also teilweise spinnt er und es kommt irgendwas komplett anderes."
Der SVerweis (und seine Freunde) will unbedingt in sortierten Bereichen arbeiten. Außerdem ist das letzte Kriterium WAHR oder FALSCH entscheidend für den Erfolg. Lies Dir dazu bitte noch einmal die Hilfe durch und entscheide, ob es wirklich der SVerweis ist, der den Fehler gemacht hat, oder vielleicht doch der user ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info    Excel -Suche    RuA-Suche    FAQ-ACAD    Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz