Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Tabelle wird nach Doppelklick nicht geöffnet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Tabelle wird nach Doppelklick nicht geöffnet (3610 mal gelesen)
FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2457
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 06. Mai. 2008 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Excel Spezialisten,

habe seit einiger Zeit das Problem, daß mit einem Doppelklick auf ein XLS zwar Excel startet aber die Tabelle nicht geladen wird. Wenn ich die Tabelle direkt aus Excel öffne ist es kein Problem.
Arbeite mit Office 2007.

Viele Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 06. Mai. 2008 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FelixM 10 Unities + Antwort hilfreich


SS-XL-Optionen-DDE-ignorieren.PNG


ss-XL-Ordneroptionen-XLS-Einstellungen.PNG

 
N'Abend,
jo, das Elend kenne ich     
Hab ein bißchen gekämpft, mit diesen Einstellungen (vgl. screenshot), die im Windows-Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> xls -> erweitert zu tätigen sind, sollte es tun. (screenshot zeigt .xls, also XL97-2003-Dateien, das mußt Du dann evtl. für xlsx/xlsm usw. also XL2007-Dateien machen)

Außerdem sollte im Excel unter Optionen -> Allgemein -> Andere Anwendungen ignorieren... (vgl. screenshot2) kein Häkchen sein.

Hatte selber auch noch das Problem, dass XL sich weigerte, xls-Dateien mit Leerzeichen im Pfad gescheit zu öffnen, von damals stammen noch die screenshots. Meine Dateinamen haben ja traditionell keine Sonderzeichen, aber erklär das mal M$ mit seinen Dokumente_und_Einstellungen   

Da gibt es auch einen Eintrag in der M$-knowledge-base für, find ich aber auf die Schnelle nicht mehr (Essen ist fertig ;-) )


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info    Excel -Suche    RuA-Suche    FAQ-ACAD    Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 06. Mai. 2008 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FelixM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das Problem kann bestehen, wenn Excel hängt. >>> Lösung >>> Taskmanager öffnen und Task Excel.exe beenden. Natürlich vorher evtl.andere Exceldateien schließen.

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 06. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2457
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2021
Heeds
TC 10 + TC 11
Alma ActCut 3.8
Rhino 7
Paramarine 2020
Bricscad 21
Dell M7710 in Dock
32GB
XEON E3-1535M
Quadro M4000M
3xSSD
Win10-1709 64bit
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 07. Mai. 2008 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen Runkelruebe,

es ist genau dein Problem. Habe nun alles so eingestellt wie du auch und es funktioniert nun auch genau so wie bei dir. Also Dateien mit Leerzeichen werden nicht geöffnet, was bei mir aber auch kein Problem darstellt, da auch ich ohne Leerzeichen arbeite.
Aber eine Datei deren Name als Teilname in einem Namen mit Leerzeichen steht, wird geöffnet. Ist natürlich Zufall, das so eine Datei im Verzeichnis steht.

Warum ist das eigentlich so? Es funktionierte ohne Probleme bis vor ein paar Wochen. Ich vermute, daß es durch die Installation des Oracle Servers und Teamcenter passiert ist.

Vielen Dank für die Hilfe

Viele Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 07. Mai. 2008 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FelixM 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,
Stop, also um die allgemeine Verwirrung zu beenden: ich hatte das Problem, mit den oben geposteten Einstellungen habe ich es nicht mehr.

 

Zitat:
Warum ist das eigentlich so? Es funktionierte ohne Probleme bis vor ein paar Wochen.
Sonst wär's doch langweilig, oder?
Ich habe keine Ahnung. ;-)

Es kommt bei diesem DDE-Krempel auf jedes Leerzeichen und jedes Anführungszeichen an. Nimm mal die "" bei %1 raus -> nüscht geht mehr.
Es gibt bestimmt Leute, die sich damit auskennen, ich nicht. Ich probier meist solang rum, bis es a) ganz kaputt ist oder b) erstaunlicherweise läuft ;-)
Wer den passenden link mit der DDE-Erklärung für kleine Hände hat: Jetzt wäre der Zeitpunkt, den zu posten ;-)

Von mir noch 2:
zum Thema Leerzeichen im Dateinamen: http://www.office-loesung.de/ftopic210091_0_0_asc.php  inkl. links auf die M$-KB

und Thema Startparameter in XL: http://office.microsoft.com/de-ch/excel/HA101580301031.aspx  das steht aber imho auch in der Hilfe.


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info    Excel -Suche    RuA-Suche    FAQ-ACAD    Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz