Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Excel Tabelle in Word kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Excel Tabelle in Word kopieren (1614 mal gelesen)
Marcus Aurelius
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marcus Aurelius an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus Aurelius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus Aurelius

Beiträge: 23
Registriert: 20.03.2008

erstellt am: 17. Apr. 2008 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe eine Tabelle in Excel erstellt, bei der die Spaltenbeschriftung im 45°-Winkel von der Horizontalen abweicht. Jetzt wollte ich die Tabelle mit dieser Formatierung in eine mehrseitige Ausarbeitung hineinkopieren (mit Kopieren -> Einfügen). Das Problem ist nur, dass nach dem Kopieren ins Word die Spaltenbeschriftung der Tabelle wieder horizontal dargestellt wird. Mache ich da was falsch oder geht das ganz einfach nicht?

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 17. Apr. 2008 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus Aurelius 10 Unities + Antwort hilfreich

N'Abend Marcus,
ich denke, Du machst da was falsch ;-)
Wie fügst Du ein, bzw. was? Einfach nur STRG+C & STRG+V isses nich.

Bereich markieren -> STRG+C und dann im Word: Menü: Bearbeiten (im 2007 Register Start) Inhalte einfügen -> "Microsoft Office Excel-Arbeitsmappe-Objekt" sollte zum gewünschten Ergebnis führen.

Eingefügtes Objekt kann dann mit Doppelklick einfach weiter bearbeitet werden, quasi mit Excel.
Probier einfach ein bißchen rum, kannst z.B. auch verknüpft einfügen usw.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus Aurelius
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marcus Aurelius an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus Aurelius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus Aurelius

Beiträge: 23
Registriert: 20.03.2008

erstellt am: 17. Apr. 2008 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, es hat geklappt.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage. Ist es in Excel auch möglich auf einer Seite eine Art Umbruch zu machen? Also zum Beispiel so, dass ich oben auf einer Seite eine Tabelle habe mit bestimmten Spaltenbreiten, danach mache ich dann diesen Umbruch und unten auf der gleichen Seite kann ich noch eine Tabelle mit anderen Spaltenbreiten machen. Geht das irgendwie?

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 17. Apr. 2008 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus Aurelius 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein.
Was Du machen könntest, ist einen Teil eines anderen Blattes mit dem Werkzeug "Kamera" verknüpft einzufügen dann kannst so etwas in der Art simulieren.
Eine echte andere Spaltenbreite ist auf dem selben Tabellenblatt nicht möglich.
Zum Kamerawerkzeug guck mal >>> hier <<<, da hat Thomas      es beschrieben.
Ich denke allerdings, dann kannst Du nicht das gesamte Blatt ins Word einfügen, hab ich aber nicht getestet.
Wenn es Dir nur um die Darstellung in Word geht, hast Du dieses Problem ja aber eh nicht, denn dann fügst Du einfach 2x (eben die 2 versch. Bereiche) ein.

Gute Nacht ;-)

PS: was ist aus Deinem Histogramm geworden? Ich möchte doch auch was lernen ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info    Excel -Suche    RuA-Suche    FAQ-ACAD    Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 439
Registriert: 12.01.2008

erstellt am: 17. Apr. 2008 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus Aurelius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

als Workaround kannst Du viele schmale Spalten erstellen und verbinden.
Mit dem Formatpinsel geht das zwar halbwegs flott, lohnt sich aber nur, wenn man's uuuuuuunbedingt braucht.

Grüße

Hofe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 18. Apr. 2008 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus Aurelius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
Zitat:
Original erstellt von Hofe:
... viele schmale Spalten erstellen und verbinden...
Ja, das sieht zwar gut aus, ist aber technisch unschön - wie Hofe schon sagt: Nur, wenn's echt nicht anders geht.
Zitat:
Original erstellt von Marcus Aurelius:
Ist es in Excel auch möglich auf einer Seite eine Art Umbruch zu machen?
Alternative zu den genannten Vorschlägen mit Kamera etc: Andere Tabellenoptik = anderes Register (in Excel). Oder - wie ruebe   sagt - in Word eine zweite xls-Tabelle einfügen?! Auf dem gleichen Blatt (Register) sind in Excel keine verschiedenen Breiten/Höhen möglich.

Falls Du die (xls-)Werte später nicht mehr ändern möchtest, geht's schnell und dreckig mit 'nem Screenshot - bevor Du Dir 'nen Wolf mit 45°-Ausrichtungen machst: In Excel die Druck-Taste drücken, in Word Strg+V, zuschneiden, fertig.

Frederik

------------------
DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

okl
Mitglied
Wirtsch-Ing (Maschbau)


Sehen Sie sich das Profil von okl an!   Senden Sie eine Private Message an okl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für okl

Beiträge: 157
Registriert: 21.04.2006

3,6 GHz, 2 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1300, Delmia V5R16 SP1, Win XP Prof SP2, Office 2003, VS 2005, VB 6

erstellt am: 22. Apr. 2008 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus Aurelius 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Paulchen:
Falls Du die (xls-)Werte später nicht mehr ändern möchtest, geht's schnell und dreckig mit 'nem Screenshot - bevor Du Dir 'nen Wolf mit 45°-Ausrichtungen machst: In Excel die Druck-Taste drücken, in Word Strg+V, zuschneiden, fertig.


Oder bei gedrückter Shift-Taste auf Bearbeiten->Bild kopieren-> wie ausgedruckt gehen. Da bekommst Du ein Bild (Vektorgrafik), dass DFu wunderbar in Word einfügen kannst.

Grüße, Ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz