Autor
|
Thema: Excel Tabelle in Word kopieren (1614 mal gelesen)
|
Marcus Aurelius Mitglied
Beiträge: 23 Registriert: 20.03.2008
|
erstellt am: 17. Apr. 2008 19:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe eine Tabelle in Excel erstellt, bei der die Spaltenbeschriftung im 45°-Winkel von der Horizontalen abweicht. Jetzt wollte ich die Tabelle mit dieser Formatierung in eine mehrseitige Ausarbeitung hineinkopieren (mit Kopieren -> Einfügen). Das Problem ist nur, dass nach dem Kopieren ins Word die Spaltenbeschriftung der Tabelle wieder horizontal dargestellt wird. Mache ich da was falsch oder geht das ganz einfach nicht? MfG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau
Beiträge: 8075 Registriert: 09.03.2006 MS-Office 365 ProPlus x86 WIN7(x64)
|
erstellt am: 17. Apr. 2008 20:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Marcus Aurelius
N'Abend Marcus, ich denke, Du machst da was falsch ;-) Wie fügst Du ein, bzw. was? Einfach nur STRG+C & STRG+V isses nich. Bereich markieren -> STRG+C und dann im Word: Menü: Bearbeiten (im 2007 Register Start) Inhalte einfügen -> "Microsoft Office Excel-Arbeitsmappe-Objekt" sollte zum gewünschten Ergebnis führen. Eingefügtes Objekt kann dann mit Doppelklick einfach weiter bearbeitet werden, quasi mit Excel. Probier einfach ein bißchen rum, kannst z.B. auch verknüpft einfügen usw. ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marcus Aurelius Mitglied
Beiträge: 23 Registriert: 20.03.2008
|
erstellt am: 17. Apr. 2008 21:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke, es hat geklappt. Jetzt habe ich aber noch eine Frage. Ist es in Excel auch möglich auf einer Seite eine Art Umbruch zu machen? Also zum Beispiel so, dass ich oben auf einer Seite eine Tabelle habe mit bestimmten Spaltenbreiten, danach mache ich dann diesen Umbruch und unten auf der gleichen Seite kann ich noch eine Tabelle mit anderen Spaltenbreiten machen. Geht das irgendwie? MfG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau
Beiträge: 8075 Registriert: 09.03.2006 MS-Office 365 ProPlus x86 WIN7(x64)
|
erstellt am: 17. Apr. 2008 22:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Marcus Aurelius
Nein. Was Du machen könntest, ist einen Teil eines anderen Blattes mit dem Werkzeug "Kamera" verknüpft einzufügen dann kannst so etwas in der Art simulieren. Eine echte andere Spaltenbreite ist auf dem selben Tabellenblatt nicht möglich. Zum Kamerawerkzeug guck mal >>> hier <<<, da hat Thomas es beschrieben. Ich denke allerdings, dann kannst Du nicht das gesamte Blatt ins Word einfügen, hab ich aber nicht getestet. Wenn es Dir nur um die Darstellung in Word geht, hast Du dieses Problem ja aber eh nicht, denn dann fügst Du einfach 2x (eben die 2 versch. Bereiche) ein. Gute Nacht ;-) PS: was ist aus Deinem Histogramm geworden? Ich möchte doch auch was lernen ;-) ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hofe Mitglied Werkzeugmacher
Beiträge: 439 Registriert: 12.01.2008
|
erstellt am: 17. Apr. 2008 23:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Marcus Aurelius
|
Paulchen Mitglied Bauing./SW-Entwickler
Beiträge: 1227 Registriert: 19.08.2004 Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice
|
erstellt am: 18. Apr. 2008 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Marcus Aurelius
Hallo zusammen, Zitat: Original erstellt von Hofe: ... viele schmale Spalten erstellen und verbinden...
Ja, das sieht zwar gut aus, ist aber technisch unschön - wie Hofe schon sagt: Nur, wenn's echt nicht anders geht. Zitat: Original erstellt von Marcus Aurelius: Ist es in Excel auch möglich auf einer Seite eine Art Umbruch zu machen?
Alternative zu den genannten Vorschlägen mit Kamera etc: Andere Tabellen optik = anderes Register (in Excel). Oder - wie ruebe sagt - in Word eine zweite xls-Tabelle einfügen?! Auf dem gleichen Blatt (Register) sind in Excel keine verschiedenen Breiten/Höhen möglich. Falls Du die (xls-)Werte später nicht mehr ändern möchtest, geht's schnell und dreckig mit 'nem Screenshot - bevor Du Dir 'nen Wolf mit 45°-Ausrichtungen machst: In Excel die Druck-Taste drücken, in Word Strg+V, zuschneiden, fertig. Frederik ------------------ DIN1055.de | Lastannahmen für Anwender Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
okl Mitglied Wirtsch-Ing (Maschbau)
Beiträge: 157 Registriert: 21.04.2006 3,6 GHz, 2 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1300, Delmia V5R16 SP1, Win XP Prof SP2, Office 2003, VS 2005, VB 6
|
erstellt am: 22. Apr. 2008 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Marcus Aurelius
Zitat: Original erstellt von Paulchen: Falls Du die (xls-)Werte später nicht mehr ändern möchtest, geht's schnell und dreckig mit 'nem Screenshot - bevor Du Dir 'nen Wolf mit 45°-Ausrichtungen machst: In Excel die Druck-Taste drücken, in Word Strg+V, zuschneiden, fertig.
Oder bei gedrückter Shift-Taste auf Bearbeiten->Bild kopieren-> wie ausgedruckt gehen. Da bekommst Du ein Bild (Vektorgrafik), dass DFu wunderbar in Word einfügen kannst. Grüße, Ole Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|