Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Mehrere Instanzen von Excel (bzw. Word)?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mehrere Instanzen von Excel (bzw. Word)? (3839 mal gelesen)
CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 710
Registriert: 17.01.2007

SWX 2015 SP5
AutoCAD 2015
Win 8.1 64 bit
Intel Xeon 3,2GHz
16GB RAM
Nvidia Quadro K2200
SWx EPDM

erstellt am: 19. Feb. 2008 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ist es möglich, Excel/Word mehrmals (also mehrere Fenster zwecks gleichzeitigem Arbeiten auf mehreren Monitoren) zu öffnen? Wenn ich es nochmal starte, öffnet er mir nur ein neues Dokument im ersten Fenster.

Gruß, Jens

------------------

=)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Feb. 2008 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei meinem Office 2003 klappt es. jedes mal wird ein neues Word/Excel geöffnet.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

okl
Mitglied
Wirtsch-Ing (Maschbau)


Sehen Sie sich das Profil von okl an!   Senden Sie eine Private Message an okl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für okl

Beiträge: 157
Registriert: 21.04.2006

3,6 GHz, 2 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1300, Delmia V5R16 SP1, Win XP Prof SP2, Office 2003, VS 2005, VB 6

erstellt am: 19. Feb. 2008 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Es kommt darauf an.
1) Wenn Du Excel über Start/Programme usw öffnest, wird jedes Mal eine neue Instanz erstellt.
2) Wenn jedoch ein Excel offen ist und Du über den Explorer beispielsweise eine Datei öffnest, wird diese als neues Fenster in der laufenden Instanz geöffnet.
3) Mehrer Instanzen offen: eine über den Explorer geöffnete Datei wird in die zuletzt aktive Excelinst geladen.

So, bis denne dann, schönen Gruß.

der Ole.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 19. Feb. 2008 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,
die Frage kommt oft im www. Herr google findet mit den Suchbegriff: Excel Instanz reichlich, die ersten 4 Treffer lesen sich passend.

Der Möglichkeiten gibt es auch mehrere:

1. Simulieren: Extras -> Optionen -> Ansicht -> Haken bei Fenster in Taskleiste (ist keine echte neue Instanz, wie man auch am Symbol im Taskmanager erkennen kann)
2. Starte XL das zweite Mal über eine neue Verknüpfung auf dem desktop
Neue Instanz, Aufgemerkt: die PERSONL.xls wird ebenfalls nochmal geöffnet -> schreibgeschützt ; wenn Du da jetzt was drin änderst, könnte das blöde enden ;-) )
3. Wie machst Du eigentlich die neue Datei auf? Explorer oder Datei öffnen-Dialog?
4. Schraub an den Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> XLS-Dateien -> erweitert -> öffnen -> bearbeiten  - Einstellungen rum (Stichwort hier DDE; %1) Merk Dir aber vorher, wie es steht ;-)
5. Versuch mal das hier: http://www.herber.de/forum/archiv/440to444/t440343.htm 
6. Oder das hier: http://www.herber.de/forum/archiv/472to476/t473267.htm  (zip beachten)

1 finde ich persönlich unschön, Ansichtssache. 2 sollte am einfachsten sein, mit 4 hab ich mir schon mal was versaut, daher der Tipp mit dem merken, 5 und 6 sind ungetestet, wobei 6 auf 5 basieren sollte.

btw, warum eigentlich mehrere Instanzen?
[rredit]  Lesen hilft, hast Du ja erklärt [/rredit]


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info    Excel -Suche    RuA-Suche    FAQ-ACAD    Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 710
Registriert: 17.01.2007

SWX 2015 SP5
AutoCAD 2015
Win 8.1 64 bit
Intel Xeon 3,2GHz
16GB RAM
Nvidia Quadro K2200
SWx EPDM

erstellt am: 29. Feb. 2008 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, lang nicht mehr hier gewesen.   Nachdem ich dann bissl rumgespielt hab, funktionierts. Danke!

Gruß, Jens

------------------

=)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz