Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  OptionButtons und mehr....?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  OptionButtons und mehr....?! (968 mal gelesen)
Phunoto247
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Phunoto247 an!   Senden Sie eine Private Message an Phunoto247  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phunoto247

Beiträge: 55
Registriert: 14.08.2007

ProE Wildfire 2.0

erstellt am: 11. Feb. 2008 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich hab drei folgende Probleme:

Und zwar hab ich in Excel über Visual Basic ein kleines Rechenprogramm geschrieben.
Die Rechnungen sind in VB hinterlegt, die Eingabe der Variablen erfolgt über Excel, die Werte die raus kommen sind auch richtig.
Nun möchte ich noch eine bestimmte Variable in der Rechnung über Optionbuttons anwählen können, insgesamt sollen es vier Stück sein.
Nun meine Frage hierzu, wie sag ich das Visual Basic, dass er mir bei Auswahl einer Variablen auch die Zahl für die Berechnung her nimmt?!

Mein zweites Problem ist, dass ich gerne Teilergebnisse über Schaltflächen auswählen und diese dann in einer anderen Zelle zusammengefasst wieder in Excel ausgeben möchte. Wie kann ich das einfach realisieren?! Bzw. mein letztes Problem diesbezüglich ist, wie lösche ich das Ergebnis dann wieder in der Zeile und kann das ganze neu starten? Bisher ist mir dazu leider nichts richtiges eingefallen…

Gruß Phunoto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nepumuk
Mitglied
Entwicklungsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Nepumuk an!   Senden Sie eine Private Message an Nepumuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nepumuk

Beiträge: 351
Registriert: 16.10.2004

erstellt am: 11. Feb. 2008 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phunoto247 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Phunoto,

wo befinden sich den die Optionbuttons?

Hier mal ein Beispiel für einen Button in einer Tabelle:

Code:
Public Sub Berechne()
    Dim Ergebnis As Double
    'Berechnung
    Ergebnis = 1 + 1
    'Wenn OptionButton1 angeklickt, dann weiterrechnen
    If Tabelle1.OptionButton1 Then Ergebnis = Ergebnis + 1
    'Berechneten Wert ausgeben
    Cells(1, 1).Value = Ergebnis
End Sub

Optionbuttons haben aber einen Nachteil, wenn sie einmal angeklickt sind, kannst du nur noch zwischen ihnen wechseln, aber nicht mehr alle abschalten. Da wären eventuell Checkboxes (Kontrollkästchen) besser geeignet.

Und noch was, warum stellst du deine Frage nicht im Excelforum Ist doch ne reine Excelfrage. VB ist das, womit du .exe's und .dll's erstellen kannst und ohne Application auskommt !!!

------------------
Gruß
Nepumuk 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Phunoto247
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Phunoto247 an!   Senden Sie eine Private Message an Phunoto247  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phunoto247

Beiträge: 55
Registriert: 14.08.2007

ProE Wildfire 2.0

erstellt am: 11. Feb. 2008 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die befinden sich direkt in Excel.

Wie muss ich das verstehen: "nicht mehr alle abschalten"? Klicke ich nicht eins an und dies wird dann hergenommen? Oder nimmt er dann alle mal angeklickten Variablen her?

So in die Richtung hatte ich schon gedacht, muss ich dann mal ausprobieren, danke dafür!

Sorry, es gibt so viele Foren hier, dass ich das wahrscheinlich übersehen hab... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nepumuk
Mitglied
Entwicklungsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Nepumuk an!   Senden Sie eine Private Message an Nepumuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nepumuk

Beiträge: 351
Registriert: 16.10.2004

erstellt am: 11. Feb. 2008 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phunoto247 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Phunoto,

füg einfach mal ein paar Optionbuttons in eine Tabelle ein und klick einen an. Du kannst dann nur noch einen anderen aktivieren, aber nicht mehr alle abschalten. Auch das aktivieren von mehreren dieser Buttons ist nur durch Gruppenbildung möglich und da kannst du dann auch immer nur einen einer Gruppe aktivieren, niemals zwei.

------------------
Gruß
Nepumuk 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Phunoto247
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Phunoto247 an!   Senden Sie eine Private Message an Phunoto247  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phunoto247

Beiträge: 55
Registriert: 14.08.2007

ProE Wildfire 2.0

erstellt am: 11. Feb. 2008 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nepumuk,

ok, jetzt hab ich's verstanden 

Danke erst mal! Ich werd's ausprobieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell PRECISION M90
Intel Core 2 CPU; 2.00GHz
3,25 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 2500
mit jeder Menge nützlicher
und unnützlicher Software :-)

erstellt am: 11. Feb. 2008 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phunoto247 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verschiebe den Beitrag mal ins Excel Forum und mache hier zu!

------------------
Mfg Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Phunoto247
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Phunoto247 an!   Senden Sie eine Private Message an Phunoto247  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phunoto247

Beiträge: 55
Registriert: 14.08.2007

ProE Wildfire 2.0

erstellt am: 11. Feb. 2008 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für's Verschieben!

@Nepumuk: das mit den OptionButtons hab ich jetzt hingekriegt! Dafür ein paar Punkte!

Leider weiß ich immer noch nicht genau, wie ich die letzten zwei Punkte Visual Basic erklären soll, ich hoffe mir kann noch irgendwer weiter helfen?!

Gruß Phunoto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nepumuk
Mitglied
Entwicklungsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Nepumuk an!   Senden Sie eine Private Message an Nepumuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nepumuk

Beiträge: 351
Registriert: 16.10.2004

erstellt am: 11. Feb. 2008 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phunoto247 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Phunoto,

da ist die Fragestellung sehr schwammig. Wenn du das ein bisschen präzisieren könntest was du da haben willst, am besten an Hand eines Beispiels, dann kann dir sicher geholfen werden.

------------------
Gruß
Nepumuk 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Phunoto247
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Phunoto247 an!   Senden Sie eine Private Message an Phunoto247  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phunoto247

Beiträge: 55
Registriert: 14.08.2007

ProE Wildfire 2.0

erstellt am: 11. Feb. 2008 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Problem.pdf


Problem2.pdf

 
Hallo Nepumuk,

Nun gut, ich versuch es präziser auszudrücken:

Ich habe verschiedene Ergebnisse in Excel mit Hilfe von Visual Basic berechnet, die nun in verschiedenen Zellen ausgegeben sind:
In den Zellen E8, E10, E12, E14, E15

Neben jedem Ergebnis, so hab ich mir das jetzt gedacht, hab ich nun eine Schaltfläche die den Wert in Visual Basic einlesen soll und dann in einer anderen Zelle in Excel wieder ausgegeben soll: z. B. in Zelle O20.

Diese verschiedenen Ergebnisse sollen je nach Bedarf des Benutzers, welche er selbst auswählt, zusammengezählt werden.

Da hab ich zwar schon was probiert, was im ersten Augenblick auch funktioniert, allerdings möchte ich den Zusammengefassten Wert mit einer separaten Schaltfläche wieder löschen.

Das hab ich auch schon ausprobiert, zwar löscht er mir den Wert, klick ich aber auf ein neues Ergebnis zum zusammenzählen, steht wieder das letzte da bzw. klick ich eine andere schon verwendete Schaltfläche an, zählt er mir das nicht zusammen…

Ich tipp mal, dass das irgendwie mit ner Schleife gehen wird, aber mit Schleifen, hab ich ja so gut wie gar keine Ahnung…

@Paulchen: hab leider nich ganz verstanden, wie das gemeint war. Ändere ich das so ab mit .txt, bekommt man die Excel-Tabelle als reinen Text... ob das viel bringt, war ich mir nich ganz sicher... hab dafür was anders angehängt, ich hoffe damit wird's klarer?!

[Diese Nachricht wurde von Phunoto247 am 11. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 11. Feb. 2008 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phunoto247 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Phunoto,

was hälst Du davon, Deine Beschreibung in einer Beispielmappe mit anzuhängen? Sensible Daten 'raus und Mappe.xls in Mappe.xls.txt umbenennen. Ich weiß, das ist viel verlangt, aber meine Lust, das nachzubauen, hält sich in Grenzen - SCNR.

Frederik

------------------
DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 11. Feb. 2008 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phunoto247 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
vom vorletzten Beitrag:... bekommt man die Excel-Tabelle als reinen Text... ob das viel bringt, war ich mir nich ganz sicher...
Richtig ! Da Du keine Dateien, die auf .xls enden, anhängen kannst, machste eben 'ne (Pseudo-) .xls.txt draus. Dann kannst Du die Mappe hier ins Forum stellen (deshalb: Sensible Daten und Firmengeheimnisse entfernen!), und schon macht's viel mehr Spaß, an Deinem Problem zu tüfteln. Sonst muss sich jeder, der sich evtl. damit befassen möchte, Deine Gedanken mehr schlecht als recht selbst zusammenreimen. Wie gern machst Du sowas? Also Mappe :-).

------------------
DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Phunoto247
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Phunoto247 an!   Senden Sie eine Private Message an Phunoto247  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phunoto247

Beiträge: 55
Registriert: 14.08.2007

ProE Wildfire 2.0

erstellt am: 11. Feb. 2008 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Massenträgheit_2.xls.txt

 
@Paulchen: achso, etz hab ich Schlafmütze    das auch verstanden! Danke 
Also jetz im Anhang die Mappe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 11. Feb. 2008 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phunoto247 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Das hab ich auch schon ausprobiert, zwar löscht er mir den Wert, klick ich aber auf ein neues Ergebnis zum zusammenzählen, steht wieder das letzte da bzw. klick ich eine andere schon verwendete Schaltfläche an, zählt er mir das nicht zusammen…
Ja, das muss so sein . Deine Werte werden in den Subs "Übergabe3_Click" etc. belegt - und sind immer noch belegt, wenn Du dann die "gleiche_Achse()" aufrufst - egal, ob Du vorher gelöscht hast oder nicht. Vorschlag: Schreib' in die "Löschen_Click()" noch diesen
Code:
'Variablen zurücksetzen:
w = 0
m = 0
n = 0
o = 0
p = 0
v = 0
Ich empfehle dringend, in VBA die Symbolleiste Debuggen anzeigen zu lassen, mit den Tasten F5, F8, F9 und dem Direktfenster ein wenig herumzuspielen. Außerdem wäre es besser, wenn Du jeder Schaltfläche ausdrücklich mitteilst, welche Werte sie addieren soll.

------------------
DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Phunoto247
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Phunoto247 an!   Senden Sie eine Private Message an Phunoto247  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phunoto247

Beiträge: 55
Registriert: 14.08.2007

ProE Wildfire 2.0

erstellt am: 11. Feb. 2008 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super es funktioniert! 

Herzlichen dank Paulchen! Du kriegst für die Mühe natürlich auch ein paar Punkte!

Werd den Rest wohl morgen machen, aber das wichtigste geht schon mal!

------------------
Gruß Phunoto 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Phunoto247
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Phunoto247 an!   Senden Sie eine Private Message an Phunoto247  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phunoto247

Beiträge: 55
Registriert: 14.08.2007

ProE Wildfire 2.0

erstellt am: 13. Feb. 2008 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Massenträgheit.txt

 
Hallöchen,

nun ist mir noch was aufgefallen, was noch nich ganz funktioniert...

und zwar kann ich meine Werte nur einmal zusammenzählen lassen, d. h. ich klicke auf die entsprechende Schaltfläche um den Wert zum zusammenzählen zu übernehmen und danach kann ich diese Schaltfläche nicht mehr benutzen in dem Sinne, dass sie diesen Wert nicht mehr dazu addiert. Nun meine Frage, wie kann man es anstellen, dass die Schaltfäche mehr als einmal mit dem gleichen Wert addiert wird?!

Die neue Version hab ich angehängt.

------------------
Gruß Phunoto 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 13. Feb. 2008 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phunoto247 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm... in Deinem (letzten) Anhang ist nicht ein Codeschnipsel drin. Was soll ich damit anfangen? Versuch's mal damit:
Code:
Private Sub Übergabe1_Click()
    m = Cells(8, 5).Value + Cells(8, 5).Value
    Call gleiche_Achse
End Sub

Evtl. musst Du vorher löschen klicken. Ungetestet.

[Edit: Falsche Sub...

Code:
Sub gleiche_Achse()
    w = m + n + o + p + v
    Cells(19, 15).Value = w + Cells(19, 15) '.value ist Voreinstellung (Default)
End Sub
/Edit]

------------------
DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender

[Diese Nachricht wurde von Paulchen am 13. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Phunoto247
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Phunoto247 an!   Senden Sie eine Private Message an Phunoto247  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phunoto247

Beiträge: 55
Registriert: 14.08.2007

ProE Wildfire 2.0

erstellt am: 13. Feb. 2008 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oh, tut mir leid, wollt grad das neue reinstellen...

den ersten Sub, hatte ich nämlich schon probiert bzw. gedacht, dass da was nich stimmen kann... 

Klasse, der zweite funktioniert prima, danke nochmal! 

------------------
Gruß Phunoto 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz