Autor
|
Thema: Daten sortiert auf Blätter kopieren (1187 mal gelesen)
|
Moritz Mitglied Konstrukteur Blech
Beiträge: 17 Registriert: 13.11.2001 SWX 2010 x64 SP2.0 WIN XP Pro x64 SP2 MaxxDB 3.00 SP3.320 Dell Precision T5400 NVIDIA Quadro FX 4800
|
erstellt am: 09. Jan. 2008 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich habe mir eine Tabellenvorlage erstellt mit 10 vordefinierten Blätter. In Blatt 1 kopiere ich eine Stückliste aus dem CAD-Programm Solidworks. In der Spalte K stehen 9 verschiedene Kürzel, nach diesen Kürzel wird Blatt 1 sortiert. Anschließend wähle ich über Autofilter das jeweilige Kürzel aus und kopiere den Inhalt in Blatt 2,3,4 usw. Zum Schluss habe ich eine Tabelle in der auf Blatt 1 die Gesamtstückliste, auf Blatt 2 die Blechteile, auf Blatt 3 die Schrauben usw. stehen. Dies alles lässt sich doch mit einem Makro ausführen. Leider bin ich kein besonderer Programmierer. Kann mir eventuell jemand Hilfestellung geben? Gruß Martin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Paulchen Mitglied Bauing./SW-Entwickler
Beiträge: 1227 Registriert: 19.08.2004 Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice
|
erstellt am: 09. Jan. 2008 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Moritz
|
DegraA Mitglied staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau
Beiträge: 177 Registriert: 29.03.2005 Dell Latitude E5500 Core2Duo 2,53GHz 3,45 GB RAM Win XP Prof. SP3 Office 2003 Prof. Catia V4.2.4 Catia V5R19 i break together
|
erstellt am: 09. Jan. 2008 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Moritz
|
Paulchen Mitglied Bauing./SW-Entwickler
Beiträge: 1227 Registriert: 19.08.2004 Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice
|
erstellt am: 09. Jan. 2008 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Moritz
|
Thomas Harmening Moderator Arbeiter ツ
Beiträge: 2897 Registriert: 06.07.2001 Das Innerste geäussert und aufs Äusserste verinnerlicht
|
erstellt am: 10. Jan. 2008 07:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Moritz
Guten Morgen, IMHO müsste das noch ganz gut ohne VBA, zur Hilfe nehmen zu wollen, zu realisieren sein. Bie Stückliste (Blatt1 bei dir), Spalte K Filtern, ohne Duplikate, um eindeutige Gültigkeiten zu haben. Diese Gültigkeit dann mittels Formel, z.B.: {=INDEX(C$1:C$100;KKLEINSTE(WENN((C$1:C$100=Filterkriterium);ZEILE($1:$100));ZEILE()))} verwenden und so eine neue Tabelle aufzubauen. HTH, anbei Tabelle, .txt beim speichern entfernen *auch die Formeln 'schreien', wenn auch nicht ganz so laut* ;-)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |