Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Excel 2007 Textfunktionen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Excel 2007 Textfunktionen (884 mal gelesen)
kiesha1985
Mitglied
Senior Administrator A&F


Sehen Sie sich das Profil von kiesha1985 an!   Senden Sie eine Private Message an kiesha1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kiesha1985

Beiträge: 13
Registriert: 06.01.2008

erstellt am: 06. Jan. 2008 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

leider arbeite ich mit Excel meist nur auf Deutsch. Nun habe ich aber eine deutsche Excel Version bekommen, die mir einige Probleme macht. Vor allem die Textfunktionen kenne ich nicht auf Deutsch.

=Links(A2;5) usw. ist mir bekannt, auch =Rechts(A2,5). Könnt ihr mir bitte sagen wie ich die englische Funktion =Mid(A2;6;5)im Deutschen eingebe? Mid akzeptiert er nicht. Genauso wenig wie "Mitte" oder sonstiges. Kann mir bitte jemand sagen wie diese Funktion heißt? Bin echt schon am verzweifeln.

Danke schön

LG
Gabi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 06. Jan. 2008 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kiesha1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gabi,

versuchs mal mit Teil().

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kiesha1985
Mitglied
Senior Administrator A&F


Sehen Sie sich das Profil von kiesha1985 an!   Senden Sie eine Private Message an kiesha1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kiesha1985

Beiträge: 13
Registriert: 06.01.2008

erstellt am: 06. Jan. 2008 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Mörchen,

hat super geklappt.

Ist zwar, wenn man das nur auf Englisch kennt, unlogisch, aber naja, es hat funktioniert. Danke schön.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kiesha1985
Mitglied
Senior Administrator A&F


Sehen Sie sich das Profil von kiesha1985 an!   Senden Sie eine Private Message an kiesha1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kiesha1985

Beiträge: 13
Registriert: 06.01.2008

erstellt am: 06. Jan. 2008 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine Frage habe ich noch.

Ich habe zwei Zellen mit Text (über mehrere Zeilen), in einer Zelle wird der Text normal angezeigt, mit allen Leerzeilen usw. in der anderen Zelle wird der Text als ####### angezeigt.

Wie kann ich das ändern?

Danke nochmal für eure Hilfe.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 06. Jan. 2008 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kiesha1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gabi,

normalerweise musst Du nur die Spalte verbreitern, der Text passt nicht rein.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kiesha1985
Mitglied
Senior Administrator A&F


Sehen Sie sich das Profil von kiesha1985 an!   Senden Sie eine Private Message an kiesha1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kiesha1985

Beiträge: 13
Registriert: 06.01.2008

erstellt am: 06. Jan. 2008 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

neee, das isses leider net... hab es schon versucht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 06. Jan. 2008 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kiesha1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gabi,

vielleicht Zeilehöhe anpassen, wenn der Text über mehrere Zeilen geht?
Ansonsten versuch mal mit dem Pinsel, das Format von der richtig dargestellten Zelle auf die falsche zu übertragen.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beverly
Mitglied
Dipl.-Geologe (Rentner)


Sehen Sie sich das Profil von Beverly an!   Senden Sie eine Private Message an Berverly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berverly

Beiträge: 394
Registriert: 11.08.2007

erstellt am: 06. Jan. 2008 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kiesha1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

in Excel2007 sind einige Funktionen auch in der englischen Schreibweise abrufbar. Die beste Möglichkeit jedoch: füge eine "Internationale Makrovorlage" ein, schreibe deine Formel in Englisch und wenn du den Cursor wieder in die Zelle setzt, wird sie dir in Deutsch angezeigt.

------------------
Bis später,
Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kiesha1985
Mitglied
Senior Administrator A&F


Sehen Sie sich das Profil von kiesha1985 an!   Senden Sie eine Private Message an kiesha1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kiesha1985

Beiträge: 13
Registriert: 06.01.2008

erstellt am: 06. Jan. 2008 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Pinsel hab ich grad getestet, hat auch nich funktioniert.

Katrin danke für den Tipp, das hilft mir auf jeden Fall.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beverly
Mitglied
Dipl.-Geologe (Rentner)


Sehen Sie sich das Profil von Beverly an!   Senden Sie eine Private Message an Berverly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berverly

Beiträge: 394
Registriert: 11.08.2007

erstellt am: 06. Jan. 2008 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kiesha1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Gabi,

steht vielleicht in der Spalte rechts neben der Zelle etwas?

------------------
Bis später,
Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kiesha1985
Mitglied
Senior Administrator A&F


Sehen Sie sich das Profil von kiesha1985 an!   Senden Sie eine Private Message an kiesha1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kiesha1985

Beiträge: 13
Registriert: 06.01.2008

erstellt am: 06. Jan. 2008 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beverly
Mitglied
Dipl.-Geologe (Rentner)


Sehen Sie sich das Profil von Beverly an!   Senden Sie eine Private Message an Berverly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berverly

Beiträge: 394
Registriert: 11.08.2007

erstellt am: 06. Jan. 2008 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kiesha1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Gabi,

evtl. ist ein Leerzeichen drin - Cursor in die Zelle und Entf drücken.

------------------
Bis später,
Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kiesha1985
Mitglied
Senior Administrator A&F


Sehen Sie sich das Profil von kiesha1985 an!   Senden Sie eine Private Message an kiesha1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kiesha1985

Beiträge: 13
Registriert: 06.01.2008

erstellt am: 06. Jan. 2008 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

neeee, das isses leider auch net...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beverly
Mitglied
Dipl.-Geologe (Rentner)


Sehen Sie sich das Profil von Beverly an!   Senden Sie eine Private Message an Berverly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berverly

Beiträge: 394
Registriert: 11.08.2007

erstellt am: 06. Jan. 2008 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kiesha1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Gabi,

und was wird in der Bearbeitungsleiste angezeigt? Ist es vielleicht eine negative Datumsdifferenz?

------------------
Bis später,
Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kiesha1985
Mitglied
Senior Administrator A&F


Sehen Sie sich das Profil von kiesha1985 an!   Senden Sie eine Private Message an kiesha1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kiesha1985

Beiträge: 13
Registriert: 06.01.2008

erstellt am: 06. Jan. 2008 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nööö, wird gar nix angezeigt.

Ich weiß langsam nich mehr weiter. Hab versucht das irgendwie hinzukriegen, aber es geht nich. Werd mal meine Freundin morgen fragen... Vielleicht weiß sie was...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beverly
Mitglied
Dipl.-Geologe (Rentner)


Sehen Sie sich das Profil von Beverly an!   Senden Sie eine Private Message an Berverly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berverly

Beiträge: 394
Registriert: 11.08.2007

erstellt am: 06. Jan. 2008 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kiesha1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Gabi,

du kannst deine Arbeitsmappe auch hier mal hochladen. Hänge einfach an den kompletten Dateinamen noch ein .txt an, dann sollte das Dateiformat auch akzeptiert werden.

------------------
Bis später,
Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kiesha1985
Mitglied
Senior Administrator A&F


Sehen Sie sich das Profil von kiesha1985 an!   Senden Sie eine Private Message an kiesha1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kiesha1985

Beiträge: 13
Registriert: 06.01.2008

erstellt am: 06. Jan. 2008 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Mappe1.txt

 
Hier die Datei.

Hab nur zwei Beispiele drin. Eins wie es sein sollte und eins wie es dargestellt wird.

Danke für die Hilfe.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beverly
Mitglied
Dipl.-Geologe (Rentner)


Sehen Sie sich das Profil von Beverly an!   Senden Sie eine Private Message an Berverly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berverly

Beiträge: 394
Registriert: 11.08.2007

erstellt am: 06. Jan. 2008 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kiesha1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Gabi,

ich meinte, du sollst an die Exceldatei die Endung .txt anhängen, sodass sie dann Mappe1.xls.txt heißt. Mit der jetzigen hochgeladenen Datei kann ich das leider nicht überprüfen.

------------------
Bis später,
Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 06. Jan. 2008 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kiesha1985 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
ich habe deine hochgeladene Datei mal in Excel geöffnet und für mich sieht es einfach so aus, als steht in dieser Zelle einfach wirklich #######... drin

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 06. Jan. 2008 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kiesha1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Gabi,

mit umbenennen kriegt man es auf, aber dann sieht es so aus, als wären tatsächlich nur ######## drin. Wenn Du die Zelle markierst, was siehst Du dann in Deiner Bearbeitungszeile oben?

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kiesha1985
Mitglied
Senior Administrator A&F


Sehen Sie sich das Profil von kiesha1985 an!   Senden Sie eine Private Message an kiesha1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kiesha1985

Beiträge: 13
Registriert: 06.01.2008

erstellt am: 06. Jan. 2008 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wenn ich die txt Datei aufmache steht bei mir

Hi Kiesha1985, 

Leider werden demnächst hier im Board einige veränderungen statt finden und unter anderem wird auch von Usern die noch keine Sig haben eine verlangt. Das stösst bei mir und einigen Leuten auf Abneigung und wir möchten verhindern das ihr eine Sig bekommt dich echt nicht Okay ist in unseren Augen. Von daher bieten wir uns an euch einen Spezielle sig  für euch zu machen. Aber ihr könnt auch diese hier nehmen.

Eingebaut werden sie so

[_IMG]http://i24.photobucket.com/albums/c13/Schniefelus/Signaturen/User_no_sig/Kiesha1985-SIGNA.jpg[/IMG]

nur das Du zwischen dem [ und dem IMG das _ zeigen wegnimmst und alles in einem ist.

Ansonsten meldet euch bei mir oder Soraja.

Liebe Grüsse
Babygirl
Moderatorin

also die richtige Nachricht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 06. Jan. 2008 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kiesha1985 10 Unities + Antwort hilfreich


Zeilenumbruch.jpg

 
Hallo Gabi,

markier mal die Zelle mit der rechten Maustaste, wähle "Zellen formatieren..." und füge einen Zeilenumbruch ein.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kiesha1985
Mitglied
Senior Administrator A&F


Sehen Sie sich das Profil von kiesha1985 an!   Senden Sie eine Private Message an kiesha1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kiesha1985

Beiträge: 13
Registriert: 06.01.2008

erstellt am: 06. Jan. 2008 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mörchen

danke.

Habs versucht, hat aber leider net funktioniert.

Langsam hab ich keine Lust mehr auf das Programm *ggg*.

Danke für eure Hilfe.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 06. Jan. 2008 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kiesha1985 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
das was du da hochgeladen hast, ist aber wirklich eine reine Textdatei mit vielen ####
Woran also immer es liegt, am Programm IMHO eher nicht

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 06. Jan. 2008 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kiesha1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gabi,
letzter Versuch: Du kannst die Excel-Datei zippen und hochladen. Dann sollten wir sie im Originalzustand aufmachen können.

gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kiesha1985
Mitglied
Senior Administrator A&F


Sehen Sie sich das Profil von kiesha1985 an!   Senden Sie eine Private Message an kiesha1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kiesha1985

Beiträge: 13
Registriert: 06.01.2008

erstellt am: 06. Jan. 2008 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Mappe1.zip

 
Ok, habs mal gezipt, vielleicht könnt ihr es so öffnen. Sorry. Bin Excel 2007 Anfänger. Arbeite sonst nur mit 2003 und da läuft vieles anders...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Excel(lent)
2002 SP3

erstellt am: 06. Jan. 2008 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kiesha1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gabi,

ich habe zwar kein Excel2007 aber auf dieser Zelle liegt ein merkwürdiges Format (ich kann bspw. den Text linksbündig setzen trotzdem bleibt er zentriert). Markiere diese Zelle einmal und lösche das Format (bei mir Bearbeiten - löschen - Formate); bei Dir sicher so ähnlich. Dann sind auch die Rauten weg und Du siehst den Text... 

Probier mal! 

Grüße
Bernd

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 06. Jan. 2008 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kiesha1985 10 Unities + Antwort hilfreich


Mappe1.xls.txt

 
Hallo Gabi,

die Zelle war auf "Text" formatiert.Mit "Standard" funktionierts.
Du musst das File einfach wieder umbenennen. Wenns nicht klappt, verzippe ichs, aber ich hab nur das "rar-Format".

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Excel(lent)
2002 SP3

erstellt am: 06. Jan. 2008 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kiesha1985 10 Unities + Antwort hilfreich

...das sollte doch aber auch mit Text funktionieren (ist ja schließlich nur Text). Die andere Zelle tut es ja auch mit Text. Fragen über Fragen...     

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kiesha1985
Mitglied
Senior Administrator A&F


Sehen Sie sich das Profil von kiesha1985 an!   Senden Sie eine Private Message an kiesha1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kiesha1985

Beiträge: 13
Registriert: 06.01.2008

erstellt am: 06. Jan. 2008 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke, jetzt hats funktioniert.

Jetzt weiß ich auch wieder was mich an Office immer so nervt. Diese unerklärlichen komischen Dinge die auftauchen und sich jeder Logik entziehen.

Ich danke euch allen für eure Hilfe.

LG
Gabi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 06. Jan. 2008 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kiesha1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

da scheinen unzulässige Zeichen (Leerzeichen) vorhanden sein, mit der Formel =GLÄTTEN(E1)kriegt man sie raus.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Excel(lent)
2002 SP3

erstellt am: 06. Jan. 2008 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kiesha1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Super... 

Glätten. Was es nicht alles in Excel gibt... 

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grebe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Grebe an!   Senden Sie eine Private Message an Grebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grebe

Beiträge: 536
Registriert: 16.12.2002

erstellt am: 07. Jan. 2008 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kiesha1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Zumindest bei Excel2000 gibt's im Installationsverzeichnis
(Bei mir C:\Programme\Microsoft Office\Office\1031\)
die Datei VBALISTE.XLS, in der eine Gegenüberstellung deutschen und englischen Befehlsnamen gibt.
Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz