Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Anzahl Zeichen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Anzahl Zeichen (434 mal gelesen)
shrek
Mitglied
Entwicklung / Design


Sehen Sie sich das Profil von shrek an!   Senden Sie eine Private Message an shrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shrek

Beiträge: 267
Registriert: 19.07.2006

erstellt am: 12. Dez. 2007 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Morgen

Stehe vor einen sicherlich nicht allzu schweren Problem das mich schon eine weile beschäftigt.

Habe in einer Spalte diverse Werte die alle mit eine "_" anfangen.

zB.  ___123____
     __234_______
     ____456___

Ich möchte gerne die Anzal der Unterstriche vor jedem Wert zählen. Finde jedoch keine Funktion dafür wie "zähle anzahl zeichen wenn "_""

 

[Diese Nachricht wurde von shrek am 12. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bst
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bst an!   Senden Sie eine Private Message an bst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bst

Beiträge: 192
Registriert: 31.08.2004

.

erstellt am: 12. Dez. 2007 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shrek 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen,

=LÄNGE(A1)-LÄNGE(WECHSELN(A1;"_";""))

bestimmt die Anzahl der Unterstriche insgesamt.

=MIN(WENN(LINKS(A1;1)="_";WENN(TEIL(A1;ZEILE(1:255);1)="_";999;ZEILE(1:255));1))-1

bestimmt die Anzahl der links stehenden Unterstriche. Als Matrixformel einzugeben, d.h. mit STRG+SHIFT+ENTER bestätigen.

CUSee You, Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shrek
Mitglied
Entwicklung / Design


Sehen Sie sich das Profil von shrek an!   Senden Sie eine Private Message an shrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shrek

Beiträge: 267
Registriert: 19.07.2006

erstellt am: 12. Dez. 2007 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


123.jpg

 
Vielen Dank schon mal für die Formel     funktioniert aber leider nicht perfekt

Im Anhang findet sich ein Screenshot des Problemes.
Bei gleicher Anzahl unterschiedliche Werte...

P.s. unterstriche wurden durch Tilden ersetzt   


Er zählt bist zu Zeile 8 richtig danach aufseigend, 8:9:10:11: usw...

Mit der ersten Formeln würde es funktionieren aber dann stören mich die Tilden im hinteren Teil - wie kann ich die automatische weglöschen ?

[Diese Nachricht wurde von shrek am 12. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bst
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bst an!   Senden Sie eine Private Message an bst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bst

Beiträge: 192
Registriert: 31.08.2004

.

erstellt am: 12. Dez. 2007 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shrek 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Du kannst das Teil so nicht nach unten kopieren, da immer ZEILE(1:255) benötigt wird.

In Zeile 2 steht nach dem Kopieren dann aber ZEILE(2:256), ...

Nimm mal besser:

=MIN(WENN(LINKS(A1;1)="_";WENN(TEIL(A1;ZEILE($1:$255);1)="_";999;ZEILE($1:$255));1))-1

CUSee You, Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shrek
Mitglied
Entwicklung / Design


Sehen Sie sich das Profil von shrek an!   Senden Sie eine Private Message an shrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shrek

Beiträge: 267
Registriert: 19.07.2006

erstellt am: 12. Dez. 2007 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So funktionierts perfekt 

Ü's fliegen dir schon zu ...

bis zum nächsten mal wenn ich einen Ausflug in die komplizierte Welt von Ecxel mache 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 12. Dez. 2007 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shrek 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Mit der ersten Formeln würde es funktionieren aber dann stören mich die Tilden im hinteren Teil - wie kann ich die automatische weglöschen ?
verstehe ich das richtig , du willst die Zahl extrahiert haben, unabhängig wie viele Zeichen sich vor oder nach der Zahl befinden?

dann schaue mal auf www.excelformeln.de Zahl von Text trennen - Zahl steht in der Mitte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shrek
Mitglied
Entwicklung / Design


Sehen Sie sich das Profil von shrek an!   Senden Sie eine Private Message an shrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shrek

Beiträge: 267
Registriert: 19.07.2006

erstellt am: 12. Dez. 2007 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
[QUOTE]Mit der ersten Formeln würde es funktionieren aber dann stören mich die Tilden im hinteren Teil - wie kann ich die automatische weglöschen ?
verstehe ich das richtig , du willst die Zahl extrahiert haben, unabhängig wie viele Zeichen sich vor oder nach der Zahl befinden?

dann schaue mal auf www.excelformeln.de Zahl von Text trennen - Zahl steht in der Mitte [/QUOTE]


NIcht ganz richtig - mein Problem war die Tilden oder welche Zeichen auch immer wegzubekommen und zusätzlich die Anzahl der Zeichen links vor dem eigentlich Text zu zählen und extra auszugeben. Aber die Formel von bst hat mir weitergeholfen und ich konnte den Rest selber lösen.

Danke an alle die geholfen haben - mein nächstes Problem ist eh schon im Forum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz